Die Kursbewegungen sind schon extrem, aber der EUR befand sich ohnehin auf einem Niveau, das historisch eher als sehr hoch einzustufen war, Volkswirte definieren den "Fair Value" in einem Bereich zwischen 1,20 und 1,35 - man kann natürlich diskutieren ob VWL zur Bestimmung von Devisenkursen taugt - aber für die europäische Exportwirtschaft ist der Kursverlauf nicht ungünstig, nachdem der Rohölpreis von der Spitze auch schon rund ein Drittel nachgegeben hat - und damit Energie wieder billiger ist - ist der Schaden vermutlich geringer als der Nutzen.
Forex Trades & Talk
-
-
"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
-
-
-
Island am Abgrund
Die Wirtschaft Islands ist in hohem Maß von ausländischen Kapitalzuflüssen abhängig. Das Leistungsbilanzdefizit des Inselstaates beläuft sich laut neuesten Schätzungen des isländischen Finanzministeriums 2007 auf rund 15,4 Prozent und 2008 auf rund 16,8 Prozent des Bruttoinlandprodukts (BIP). Die Nettoauslandsverschuldung beträgt aktuell rund 312 Prozent vom BIP und wird zu knapp 80 Prozent von den isländischen Banken gehalten.
Zahlen aus Europa die sogar die Südeuropäer zum schmunzeln bringen...Würde und Sein - sind allen gemein -
DanielR schrieb:
Spread im z.B. EURUSD bei ABNAMRO besser als bei Oanda.
Ich trade mit ABN, habe aber manchmal die Dollar-Watch-Liste(forexblog.oanda.com/dollar-watch/) mitlaufen
und da steht Marketindex wirklich oft besser da,... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
-
-
Purri schrieb:
DanielR schrieb:
5 Pips Spread im EURUSD bei Oanda. News gibts keine.
Irgendwas im Busch? Wieder was zusammengebrochen und wir wissen noch nix?
aha das war es dann wahrscheinlich . thx für die auskunftI go for it! -
DanielR schrieb:
5 Pips Spread im EURUSD bei Oanda. News gibts keine.
Irgendwas im Busch? Wieder was zusammengebrochen und wir wissen noch nix? -
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt im Swissy nochmal short zu gehen.
Aber das ist mir echt zu heiß heute!
EDIT: Bei ABN sind die Spreads derzeit normal... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
-
-
I go for it!
-
@Daniel
viel gemütlicher
Auch hier gibt es viele schöne Gelegenheiten. Um weiterhin am Ball zu bleiben ist es gerade recht. -
DACHS schrieb:
Aber 5 Bildschirme mit in Flieger zu nehmen, möchte ich dann doch nicht.
wie gehts am H1 und H4 voran?I go for it! -
@ Daniel
Echt stark, wie du doch in einem sehr intakten Trend einen nahezu perfekten Einstieg für die Gegenseite findest!
@ Rasputin
Da ich momentan nur einen Screen habe, kann ich nicht wirklich Intradaytrading betreiben, was ich allerdings bei dieser Vola gerne täte. Aber 5 Bildschirme mit in Flieger zu nehmen, möchte ich dann doch nicht.
Daher habe ich nun mein Zeitframe dementsprechend abgeändert. Momentan handel ich hauptsächlich am 1- und 4-Stundenchart. -
-
Kann mich Goso nur anschließen im 5er und 1er läufts derzeit wirklich "gschmeidig".
Vola ist eigentlich etwas Gutes.
Man ist schneller ausgestoppt, oder erreicht seine Limits schneller.
In wenigen Minuten weiß man ob man selbst oder der Markt recht gehabt hat.
Carrytrade würde ich mir derzeit keinen trauen.
Wie ergehts dem Rest der Bande?... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 20
20 Besucher