Forex Trades & Talk

Ich hätte ja wirklich gern so ein Terminal, einfach weil man wirklich alles (Makro-Daten, Statistiken, News und sämtliche Instrumente) in einem Paket hätte. Aber in Wahrheit brauch ichs nicht und 1800 sind leider nicht nicht vertretbar für mich. Sind bei den $1800 schon sämtliche Daten dabei, oder darf man da noch extra löhnen?

Ich verwende Neoticker + esignal(die Kosten halten sich in Grenzen, und hat eine ganz gute Instrumenten-Abdeckung), und wenn esignal spinnt eine MBTrading-Verbindung. Eine unabhängige Charting-Anwendung hat den Vorteil dass man einfach zu einem anderen Datenlieferanten verbinden kann ohne sämtliche Charts/Studien/Daten/Scripts etc. zu verlieren, wenn man den Broker/Daten-Provider wechselt.
      USD 1800/Monat, und es war nur Spass, die Daten sind sicher brauchbar - was man vom Chartingtool nicht behaupten kann, Tradesignal für Bloomberg kostet dann nochmals EUR 500/Monat -, aber ich würde CQG auch nicht zum FX Traden nehmen, mit ein paar Add Ons bist du da auch schell auf EUR 1000,--/Monat.

esignal ist sicher okay, da lässt sich mehr oder minder auch jedes Chartingtool draufsetzen, eine Alternative ist eventuell Tradesignal mit Tenfore FX Daten, oder Pro Real Time, das ist das Tool, das CMC lange als Chartsoftware hatte.
      Liebe FX`ler!

Könnte ihr mal sagen bzw. schreiben welchen Datenfeed ihr verwendet?

Irgenwie bugt mein Metatrader(oder meine Indikatoren[oder beides]) ziemlich,
      nun will ich mich mal um Alternativen umsehen.

Vl bekomm ich ein paar Tipps von euch welche Anbieter
      einen halbwegs lesbaren Datenfeed haben.

Danke,
      Ras

P.S.: Was sagt ihr eigentlich zum Swissy, der ist für mich derzeit echt nicht handelbar.
      Der hat ja ein totales Eigenleben entwickelt. :!:
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Wann seit ihr in den Cableshort heute reingekommen?

Ich hätte erst am 15Uhr einen Short beim Ausbruch @1,7350 genommen.
      War aber nicht online.

Das Nein zur EU haben sich in den letzten Tagen sicher viele Irländer nochmal überlegt. ;)
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      EU stellt bankrottem Island Beitritt in Aussicht
      In der Finanzkrise hat die Europäische Union Island einen Beitritt in Aussicht gestellt. Wenn die Insel Kandidatenstatus beantrage, könnten die Verhandlungen "schnell aufgenommen werden", sagte EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn heute gegenüber der Nachrichtenagentur AFP in Brüssel.Quelle: ORF

Da lag ich wohl nicht allzu falsch ( 06.10.2008 :(
      Island bald EU Kandidat? Quelle:Candletalk
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Wenn mir die letzten Wochen etwas gezeigt haben, dann die Erkenntnis, dass es sich als Trendfolger wesentlich entspannter traden läßt, als als Contrarian. Habe diese Umstellungsphase weitgehend unbeschadet überstanden. Vieles von dem, was früher sehr gut funktioniert hat (etwa Abpraller am Hoch/Tief der Asiensession in der Zeit von 6 - 8 Uhr zu handeln), kann man derzeit vergessen. Obwohl es mich noch manchmal juckt, verkneife ich mir derzeit Trades gegen den übergeordneten Trend, sogar mögliche Abpraller wie jetzt an der 1,7500 im Cable. :rolleyes:

Edit: goso, danke für die ausführliche Antwort in den "Börsenbüchern".

goso schrieb:

Der für mich persönlich wichtigste Baustein der psychischen Verfassung ist der Grundsatz keine Erwartungen in einen Trade zu haben, ich betrachte den Betrag, den ich über den IS zu riskieren bereit bin, grundsätzlich als verloren, sollte dann ein Gewinn entstehen gibt's ein positives Feedback, sollte der Verlustfall eintreten, dann war's nur das, wovon ich ohnehin ausgegangen bin.

Wenn das nur immer so einfach wäre. Daran muss man mehr arbeiten als an Entry, Exit, ....

Beim ersten Verlust mag die Welt ja noch in Ordnung sein. Beim 2. Verlust in Folge wird es schon ein bischen haariger. Vor dem 3. Trade immer noch cool zu sein, wird dann schon echt schwierig. Man muss also ständig an seiner Psyche arbeiten. Da führt kein Weg daran vorbei.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      In Wahrheit ist auch das Tagesergebnis egal - zumindest mathematisch, mental schauts anders aus -, deine DAUERHAFTE Performance hängt nicht an Tagesergebnissen, ich schau mir daher relativ regelmässig die Performance von Monaten und Quartalen an, wenn da die Kurve nach unten gehen würde müsste ich beginnen nachzudenken.

Und ob du als Trader erfolgreich bist kannst du erst beurteilen wenn du mit Traden aufhörst, oder eben deine Erben, denn der grösste DD steht uns ALLEN immer noch bevor.