Forex Trades & Talk

@RS8 und PT

ich schrieb in meinem Ausgangsposting von "Analysearbeiten" am T1. Ich trade selbst trade nicht am T1 Chart. Ich nutze ihn nur, um statistisch belegbare Rückschlüsse zu ziehen und da liefert mir der Tickchart alle Informationen, ungefiltert. :) Für Analysen im Bereich von Ranges auf bestimmten TFs sind die Tickdaten natürlich auch hinfällig.

Gruß und guten Start in den Tag!
      Dan
      I go for it!

DanielR schrieb:

genau DAS sehe ich anders. Der 1 Tickchart enthält alle Marktinformationen. Alle anderen Chartdarstellungen (TFs z.B. M1,...) verzerren das Bild und filtern marktrelevante Informationen. :)

Dann handel mal aus dem 1-Tickchart. Aber kauf dir vorher einen 60 Zoll Monitor ;)
      Vorteil von Tickcharts ist, dass die Handelsaktivität berücksichtigt wird. Kommt es zu einer Konsolidierung und beruhigt sich der Markt, werden halt auch weniger Bars gemalt, während du bei einem festen Zeitchart immer die gleiche Anzahl hast, obwohl vielleicht gar nix passiert.

Aufpassen muss man bei Trendlinien. Da wird man bei Zeit-und Tickcharts oft zu untschiedlichen Ergebnissen kommen...
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

Purri schrieb:

Ist manchesmal vielleicht ein bischen "smoother" als ein M1 Chart, aber prinzipiell steckt auch nicht mehr Information drin als in einem Minuten Chart.

genau DAS sehe ich anders. Der 1 Tickchart enthält alle Marktinformationen. Alle anderen Chartdarstellungen (TFs z.B. M1,...) verzerren das Bild und filtern marktrelevante Informationen. :)

Gruß
      Dan
      I go for it!
      Ich hab einen 50-Tick Chart mitlaufen. Bei viel Aktivität werden mehr Bars produziert, bei wenig Aktivität entsprechend weniger. Der einzige Vorteil den Tick-Charts eventuell bieten, ist dass du die 'Auflösung' stufengenau bestimmen kannst, wärhrend man bei Minuten-Charts nur die üblichen Intervalle hat. Ist manchesmal vielleicht ein bischen "smoother" als ein M1 Chart, aber prinzipiell steckt auch nicht mehr Information drin als in einem Minuten Chart.

Wie der Chart aussieht hängt auch davon ab, welchen Daten-Anbieter/Broker du verwendest, und ob z.B. nur Bid- oder Bid- und Aks-Ticks berücksichtigt werden. Du kannst ja mal eine eSignal-Demo mitlaufen lassen, um zu sehen, obs dir was bringt (Kontributor TDFX oder Hotspot verwenden, die meisten anderen sind wenig brauchbar).
      Heute kann zum Handelsende ein Morning Star entstehen. Aber es ist noch ein langer Tag, an dem viel passieren kann...

DACHS schrieb:

Die Korrektur wurde nun eingeleitet. Auf aktuellem Niveau denke ich, dass sich der Kurs wieder stabilisieren könnte. Wenn es dann zu einer bullischen Kerzenformation kommt, kann ich die erste Hälfte wieder zurückkaufen.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

www.gecko-magic.de
      Mein erstes Mindestziel bei 1,7960 AUD wurde erreicht. Habe die Hälfte mitgenommen. Den Rest sichere ich auf Break-Even-Niveau ab. Das Ziel für die zweite Hälfte liegt im Bereich 1,85 AUD. Ich rechne damit, dass der Kurs nun aber erstmal wieder etwas herunterkommt. Im Bereich 1,76 AUD könnte ich mir vorstellen, die erste Hälfte wieder zurückzukaufen.

DACHS schrieb:

Der Kurs konsolidiert momentan in einem Dreieck. Bleibt spannend, zu welcher Seite der Kurs ausbrechen wird.

Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

www.gecko-magic.de
      What are the differences between Demo and Live platforms?

Users should keep in mind that simulation cannot replicate real trading market conditions.

One important distinction is that the volume executed through the simulation does not affect the market, while in real trading volumes have effect on the market, especially when the deal size is large.

Furthermore, users can have a very different psychological profile depending whether they trade in demo or live platforms.

This aspect may impact the evaluation performed with the demo account. Users are advised to use caution and avoid complacency about any conclusion they would have drawn from the use of the demo platform.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Zwischenstand im Termintrader FX Game (nach nicht ganz 2 Handelstagen) 1. Platz + 189%, alleine der heutige Tagesgewinn des Führenden sind knapp über EUR 100k :!:

Langsam weigere ich mich solche Contests noch zu beobachten, nachdem man für derartige Performances ein dementsprechend hohes Risk eingehen muss möchte ich nur zu gerne wissen wer von den Teilnehmern mental in der Lage ist ähnliche Beträge mit ECHTEM Geld zu riskieren.
      Seit heute läuft bei Termintrader das FX Game, allerdings muss ich mit Peter und Bruno ein ernstes Wort reden, nur ein Pair -EURUSD- und das nur von 08:00 - 22:00, das ist ja Sandkasten FX. :D

Der Führende hat in knapp 8 Stunden + 81% 8o

Aber wer liegt da momentan auf dem 10. Zwischenrang? DanielR, unser Nebenerwerbshändler, gib Gas, die ziehen da vorne grausam weg!