"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
Forex Trades & Talk
-
-
goso schrieb:
In dem Fall -Mittagszeit, mit langen Trends eher nicht zu rechnem, Standardstop (10 Pips + ungefährer Spread)- war der Ausstieg bei irgendeinem Pivot -ist auf dem Chart von Dachs als rote Linie zu sehen- ergibt als CRV irgendwas in der Gegend von 1,2, das ist unter diesen Voraussetzungen für mich okay.
@goso
danke und wie handelst du den stop allgemein (sagtest IS =10 + spread und dieses mal pivot linie , da mittagszeit), hast du da auch feste regeln, wenn ja welche? pyramidisiert du ? wenn ja wann und wie?
da der exit wichtig ist, ich aber manches mal immer wieder hin und her schwanke zwischen laufen lassen oder zielstopp, waere mir mal deine meinnung , erfahrung oder regel wichtig.
danke schon mal
ogu -
-
oldschuren schrieb:
Gibt es große Unterschiede zwischen den ForexBrokers was die Swarps betrift? Was ist üblich für sagen wir mal 1 Tag EURUSD long/short und der besseren Vergleichbarkeit in Pips, die die Position bräuchte, um diese Kosten auszugleichen...
Gruß
OS
Swap und nicht Swarp
Und ja, es gibt gravierende Unterschiede, wobei dir aber nichts anderes überlig bleibt als die Webpages der Anbieter abzusuchen. Es gibt Anbieter, die dir umgerechnet auf p.a., das Fell über die Ohren ziehen. -
-
-
In dem Fall -Mittagszeit, mit langen Trends eher nicht zu rechnem, Standardstop (10 Pips + ungefährer Spread)- war der Ausstieg bei irgendeinem Pivot -ist auf dem Chart von Dachs als rote Linie zu sehen- ergibt als CRV irgendwas in der Gegend von 1,2, das ist unter diesen Voraussetzungen für mich okay.
-
goso schrieb:
@ Dachs: korrekt, ein ziemlicher No Brain Trade, aber das sind in Wahrheit die besten Sachen.
@goso
wo setzt du bei solch einem trade deine exits - die letzten pivot highs, teilausstiege, trailingstop oder feste takeprofits ? oder?
danke
gruss
ogu -
Der Cable befand sich heute morgen in einem Aufwärtstrend, welcher wieder korrigiert wurde. Daraufhin ging ich long @ 49. Relativ schlechter Entry, wenn man sieht, dass ich es auch für 35 hätte haben können. Aber woher sollte ich wissen, dass es noch weiter runter läuft.
Mein erstes Ziel für den Long war @66. Als der Kurs bei 64 herumpendelte, setzte ich den SL auf Break-even, in der Hoffnung, dass die 2 Pips bis zum Teilziel auch noch geschafft werden würden. Dem war nicht so und der Kurs drehte wieder ein und ich flog zum Einstand wieder raus.
Das ist ärgerlich, wegen 2 Pips keinen Gewinn eingefahren zu haben. Aber das gehört wohl dazu...
Zumindest hatte ich Adrenalin zum Zulltarif
Hat jemand nen ähnlichen Trade gemacht? -
Das ist nicht euer ernst, oder?
Im 5m kann man von diesem angeblichen Setup nichts sehen, und im 1m bezeichne ich das als Zufallsgewurschtel im Marktrauschen! Das ganze hätte genauso gut bei 132,95 wieder nach oben drehen können. Das hatte es vorher schon 6 mal gemacht.
Wo war der Einstieg, wo der Stopp, und wo der Ausstieg dieses seltsamen Trades?
Dieses Setup, sofern man es so nennen mag, kann man sich jeden Tag 100 mal konstruieren.bin auf Bewährung
-
-
Hi,
ich denke mal, die heutige Rätsels Lösung gefunden zu haben
goso schrieb:
...EURJPY Chart des heutigen Tages im TF M1 und M5 an, selbst in der an sich toten Mittgaszeit wären da ein paar Pips zu holen gewesen, und ich stell dir da jetzt absichtlich keinen Chart ins Forum, sondern schau einfach mal die erwähnten Charts an und versuche das Set Up zu entdecken... -
I go for it!
-
-
-
-
-
Hefalump schrieb:
@Goso
Vielen Dank für Deine Antwort.
Heisst das denn, dass Du in noch steigende Kurse hinein verkaufst? <bzw. umgekehrt?
Wir gestaltest Du sonst den Einstieg?
Gruss vom verunsicherten Hefalump
Wie ich in den Markt einsteige ist in diesem Board hundertfach dokumentiert, ich schrieb ja: Wenn ich in den Trend rein will, dann bei einer Korrektur! Simple 1-2-3 Setups, Rücksetzer an markante Punkte (Sweetpoints, Pivots und Vortageshoch bzw. tief, Widerstände und Unterstützungen), mehr "Magie" ist da nicht dahinter. Schau dir zB den EURJPY Chart des heutigen Tages im TF M1 und M5 an, selbst in der an sich toten Mittgaszeit wären da ein paar Pips zu holen gewesen, und ich stell dir da jetzt absichtlich keinen Chart ins Forum, sondern schau einfach mal die erwähnten Charts an und versuche das Set Up zu entdecken. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher