Forex Trades & Talk

@remon
      Benutzung von mehreren Monitoren:
      Ich habe bei marketindex (benutzen auch die Oanda-Sw) beobachtet, dass es zu einer massiven Prozessorauslastung kommt, wenn ein Fenster der Applikation über den Rand eines Bildschirms herausragt.
      Probier mal aus, ob sich das Verhalten der Software auf Deinem System verbessert, wenn Du die Oanda-Fenster innerhalb ihres jeweiligen Bildschirms begrenzt.
      Das Verteilen der Fenster auf mehrere (2) Monitore ist bei mir kein Problem.
      yo, danke euch beiden, habe ich gerade alles noch mal gemacht. java deinstalliert, neuste manuell drauf gemacht. habe auch wieder die alte firewall dran, nicht comodo wie vorher. es nutzt trotzdem nicht. nicht nur den submit-button muss ich öfter klicken, auch die anderen. selbst fxdesktop hakt sehr stark.

java version ist übrigens 1.6.0_16-b01

nachtrag: hat sich gebessert. das problem scheint nur in einem monitor aufzutreten.

remon schrieb:

bei mir hängt oanda seid neusten immer wieder bei der order-execution. wenn ich da auf buy oder sell gehe, klappt das nicht gleich beim ersten mal. an der rechnerleistung kann es nicht liegen, der ist neu gekauft. die firewall kann es auch nicht sein. hab das ganze jetzt mit opera und firefox versucht, jedoch mit gleichem ergebnis. scalpen macht es mir momentan also unmöglich.

hat jemand gleiches schon gelöst?

Nimm lieber FXDesktop fxtrade.oanda.com/forex_trading/fxtrade/fxdesktop.shtml statt Login über den jeweiligen Browser

Und am Besten das automatische Update von Java abschalten und stattdessen manuell das Update herunterladen und installieren.
      java.com/de/download/manual.jsp Vorher die alte Version komplett deinstallieren und neu starten.

Welche Java Version hast du denn drauf? Vor dem neuen Java Update hatte ich eine leichte Verzögerung, wenn ich den Mauszeiger über dem Chart bewegte. Danach (neues update) war alles ok.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      bei mir hängt oanda seid neusten immer wieder bei der order-execution. wenn ich da auf buy oder sell gehe, klappt das nicht gleich beim ersten mal. an der rechnerleistung kann es nicht liegen, der ist neu gekauft. die firewall kann es auch nicht sein. hab das ganze jetzt mit opera und firefox versucht, jedoch mit gleichem ergebnis. scalpen macht es mir momentan also unmöglich.

hat jemand gleiches schon gelöst?
      Die aktuelle Range im Euro und EURJPY sind schon sehr gering. Im Euro habe ich heute noch kein Setup entdecken können. Nur im EURJPY gab es heute zwei Setups. Eines habe ich zumindest wahrnehmen können mit geringem Target.

Das liegt vermutlich an dem FOMC-Termin heute abend. Da möchte sich keiner vorher für eine Richtung festlegen.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

www.gecko-magic.de
      Ich habe zum ersten mal die Wochenenddaten ausblenden lassen und festgestellt das sich meine ganzen Trendlinen etc. wie Mikadostäbchen verwirrt haben.
      Ohne diese Wochenenddaten kommen andere Trader zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen wie diejenigen die die Wochenenddaten aktiviert haben.
      Welche Einstellung ist nun die "bessere" bzw die eher verbreitete. Und für welche Timeframes gelten Unterschiede?
      Und für welche Zeit genau ist das Wochenende definiert (ich habe fr 22uhr bis so 22uhr gewählt - korrekt?)

Danke.
      Mea culpa. Ich habe erst jetzt meine Adminaufgabe anständig erfüllt, und in Ruhe alles im Zusammenhang gelesen. Das Posting ist klarer Schwachsinn, da hätte nicht nur das "Einfach lachhaft!" am Ende zensiert gehört, sondern der ganze Beitrag einfach gelöscht. Schließlich haben wir den Filter von 10 Postings, die bei Neulingen erst manuell freigeschalten werden müssen, ja genau deswegen eingeführt. Sorry dafür, ich habe hier einen Haufen liegen gebliebene Arbeit in 4 Stunden zu erledigen mit einem überflüssigen Kater, bevor ich zum Zug hetzen muss. Ich lasse das Posting jetzt mal einfach stehen, weil der Schaden schon angerichtet ist, und es nachvollziehbar sein soll.
      Asche über mein Haupt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ hintman: Habe es gelesen, interessante Sache, Newcomer poltert los, unheimlich konstruktiv, nachdem der Beitrag aber von dir freigeschalten wurde ist anzunehmen, dass dir der Stil nicht missfällt, da es dein Forum ist akzeptiere ich das selbstverständlich, du alleine entscheidest was für das Board brauchbar ist, mehr mag ich dazu gar nicht mehr sagen/schreiben.
      Bitte das Posting Forex Trades & Talk von jungfrau zu beachten, wurde aufgrund von Urlaub erst heute freigeschalten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

goso schrieb:

Ja, alt und weise genug, ich habe in das Schreiben in diversen Boards schon sehr viel Zeit aufgewendet, leider gehen in Boards immer wieder manche DInge irgendwo in alten Beiträgen verloren, daher habe ich mich entschieden das Ganze zu komprimieren, mehr dazu: 10.000 Beiträge..........

erfahrung und screentime laesst sich halt nicht so einfach aufschreiben und oft nur muendlich weitergeben, dass der andere das sandkorn versteht. s.h. dein text bzgl. deines schuelers - du sahst dinge klar, die er ueberhaupt nicht oder nur verschwommen mitbekam. das kann man nicht alles in einem buch weitergeben - das zwischen den zeilen fehlt. ein forstbuch lesen und studieren an der uni, aber trotzdem erkennt man nicht den wald wie der foerster/pipsjaeger goso 8|
      :S
      ?(

seminar: jjjooo, da freue ich mich auch schon sehr darauf - im september oder so soll doch auch der vortrag/-sreihe anfangen bei termintrader.

Wir möchten schon jetzt darüber informieren, dass wir mit "Goso" in Kürze ein kostenloses Webinar durchführen.

Termin: 17.09.
      Zeit: 19:30
      Dauer: ca. 90 Min.

bisher fand ich die seminare dort sehr angenehm und man konnte super ueber den"tisch" schauen, auch , wenn man es ein wenig anders macht.
      ich glaube, war auch fuer die jeweiligen redner/autoren ne gute erfahrung.

gruss und ein schoenes wochenende

ogu
      @ goso

danke fuer die weitergabe deiner erfahrungslehre.

@fisch

1. danke fuer den tip, werde ich mir am wochenende gleich reinziehen - lange her 2005 der thread :rolleyes:

2. "Dann muss Goso nicht ganz von vorne anfangen" - glaube, du kannst das sicherlich goso ueberlassen. er ist alt genug und hat das rueckgrat :D fuer jegliche entscheidung :thumbsup:

;)

gruss

ogu

ogu schrieb:

goso schrieb:

In dem Fall -Mittagszeit, mit langen Trends eher nicht zu rechnem, Standardstop (10 Pips + ungefährer Spread)- war der Ausstieg bei irgendeinem Pivot -ist auf dem Chart von Dachs als rote Linie zu sehen- ergibt als CRV irgendwas in der Gegend von 1,2, das ist unter diesen Voraussetzungen für mich okay.

@goso

danke und wie handelst du den stop allgemein (sagtest IS =10 + spread und dieses mal pivot linie , da mittagszeit), hast du da auch feste regeln, wenn ja welche? pyramidisiert du ? wenn ja wann und wie?

da der exit wichtig ist, ich aber manches mal immer wieder hin und her schwanke zwischen laufen lassen oder zielstopp, waere mir mal deine meinnung , erfahrung oder regel wichtig.

danke schon mal

ogu

Ich habe keine starren Regeln, sonst würde ich nämlich eine Maschien handeln lassen, aber ich berücksichtige Uhrzeit -überleg mal wie viele wirklich hefitge Trends gibt es in der Mittagszeit?- Pyramding mach ich intraday nicht, ist mir einerseits zu "klickintentsiv" und andererseits sind die Trades dazu zu "kurz" angelegt.

Zum exit: Die Entscheidung was ich mache hängt von ein paar Dingen ab, einerseits vom schon vorhandenen Tagesergebnis -wenn ich schon etwas verdient habe, dann versuche ich auch mal länger in einem Trade zu bleiben, wenn ich erst mein Frühstück verdienen muss, dann gehe ich auch schon mit wenigen Pips raus- ausserdem verwende ich Brain 1.0, wenn zB am Nachmittag die Veröffentlichung der NFP bevorsteht, dann werde ich am Vormittag nicht versuchen mit einem Trade 50 Pips zu machen, weil es die sehr wahrscheinlich nicht geben wird usw.

Meine Entscheidungen beruhen auf sehr vielen Einzelfaktoren, die ich abhängig vom Marktumfeld verschieden gewichte, das lässt sich weder in ein paar Sätzen erklären noch in ein Regelwerk zwängen, meine Art zu handeln ist das Ergebnis von mehr als 40.000 Intradaytrades und weit über 20.000 Stunden vor Livecharts, die "Screentime" ist für einen diskretionären Händler einfach sehr wichtig, und da gibt es keine Shortcuts.