TBorell schrieb:
hi, hab mal als anfänger eine frage an die profis!
was bewegt die kurse?
heute morgens kammen z.B. news für den eur, aber der kurs plätscherte weiter vor sich hin, erst viel später brachen die kurse ein, und zwar ganz ohne news!
wieso?
Es ist günstiger nicht die Profis anzusprechen, sonst kann nur Goso antworten.

Meine Meinung obwohl kein Profi: Es gibt hunderte Gründe die eine Bewegung haben kann. Siehe zum Beispiel Basic-Thread oder Wikipedia oder Google oder News oder Wirtschaftsmagazine. Irgend etwas findet man nach der Bewegung immer.
Ich denke aber, es ist müßig den Grund einer Bewegung herauszufinden. Das kostet nur Energie, die man auf andere Dinge lenken sollte.
Wichtig ist nur, das Bewegung auftritt. Gestern konnte man förmlich riechen, das Bewegung aufkommen wird (enge Range). Also gilt es sich auf die kommende Bewegung vorzubereiten und dann ein wenig davon mitzunehmen. Wir sind nur die Flöhe auf den Elefanten, die ein Krümel vom Kuchen haben wollen. Ich kümmere mich überhaupt nicht mehr um irgendwelche Gründe. News dienen für mich nur dazu, die Finger eine gewisse Zeit still zu halten.
Wenn man Analysen und Prognosen schreibt oder veröffentlichen will, mag das anders sein. Ich will nur ein Paar Euro, Recht können die anderen haben.

Gruß
"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch