Forex Trades & Talk

trash schrieb:

PS: Habe ich das richtig verstanden, dass retep meinte, EURGBP hätte eine höheres Volumen als GBPUSD und GBPJPY zusammen oder einzeln? GBPUSD hat doch schon ein Vilefaches mehr an Tagesumsatz als EURGBP. Oder meintest du eine Tagesperiode, Retep?

EURGBP hat ein höheres Volumen als GBPUSD / GBPJPY einzeln.
      Wobei zu Zeiten, wenn richtig was los ist im Markt, kannst du auch aggregieren und die Aussage trifft dann auch zu.
      Zu keiner Zeit ist das Volumen von EURGBP tiefer als in irgend einem anderen GBPxxx Pair.

Diese Aussagen treffen auf meine Beiobachtung der Dukascopy Plattform zu.
      Würde und Sein - sind allen gemein

remon schrieb:

könnte das mit ein grund sein warum gbpchf auf tagessicht zu 97% negativ zum eurgbp korreliert?

Das hängt eher mit der der starken Bindung CHF und EUR und der daraus resultierenden starken Korrelation EURUSD und USDCHF, die zusammen multipliziert EURCHF ergeben, zusammen. Siehe auch addierter Umsatzanteil. Genau wie GBPCHF und EURGBP auf Tagesbasis gut neg. korrelieren, korrelieren alle anderen Paare gut, die zusammen multipliziert EURCHF ergeben, siehe Tagescharts unten. Alle stehen somit "gezwungenermaßen" in Beziehung zueinander.

PS: Habe ich das richtig verstanden, dass retep meinte, EURGBP hätte eine höheres Volumen als GBPUSD und GBPJPY zusammen oder einzeln? GBPUSD hat doch schon ein Vilefaches mehr an Tagesumsatz als EURGBP. Oder meintest du eine Tagesperiode, Retep?
      Bilder
      • AUD.gif

34,4 kB, 1.018×827, 180 mal angesehen
      • GBP.gif

39,32 kB, 1.013×825, 179 mal angesehen
      • NZD.gif

36,97 kB, 1.017×826, 171 mal angesehen
      • USD.gif

40,29 kB, 1.018×826, 174 mal angesehen
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

Am Beispiel GBUS / EUUS / EUGB wurde das abgehandelt. Und es ist definitv wichtig zu wissen das der GBUS zwar attraktiv zum handeln ist, das grössere Volumen aber immer im EUGB gestellt wird. Das Volumen beim EUGB entspricht meistens gegen 150% des Volumens im GBUS und GBJP. Deshalb ist der (insbesondere zur Europa Session) eine wichtige Grösse wenn es um Trends und Stärke einer Bewegung geht.
      Warum das so ist? Nun die institutionellen Player (und nur die "bewegen" den Markt) suchen sich immer den schnellsten, liquidesten und kostenoptimiertesten Zugang zum Markt.
      Auch ein Grund warum der eigentliche "Non Event" CHF, im Markt eine nicht ganz unbedeutende Rolle spielt. Man beachte dazu die Volumen in NOK, SEK oder DKK.

könnte das mit ein grund sein warum gbpchf auf tagessicht zu 97% negativ zum eurgbp korreliert?
      Das war jetzt aber nicht beachsichtigt, dass du dich tatsächlich auf die Suche begibst, denn eigentlich dachte ich mir, dass mein mega-platter EUUE Samstagabend Pocherwitz mehr als deutlich war. Bei so viel Plattheit wollte ich nicht noch ein Smilie hinten anhängen; das wäre die Krönung gewesen. Aber dank deiner Suche ist es am Ende doch noch lustig geworden, das musst du zugeben. Sorry, hast einen gut bei mir. Auch, wenn du mich jetzt reingelegt haben solltest, bzw dann erst recht. ;)

N8!
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

goso schrieb:

Tja, in letzter Konsequenz ists egal wem da geholfen wird, den Griechen, die uns Rest EUR Menschen jahrelang verarscht haben, oder den Banken, die eben das Risiko verstaatlichen, zahlen werden es wir, in AT sind die Steuererhöhungen schon fix, diskutiert wird nur welche Steuern angehoben werden bzw. welche Abgaben neu eingeführt werden, langsam erwäge ich den Umzug in ein nicht EU Land, CH ist eventuell auch ein schönes Land zum Leben. (und Skifahren können die Schweizer auch besser ;) )

Goso, mein Reden. Nicht nur das ich für die Schmarotzer im eigenen Land zahlen muß, jetzt auch noch für die Sch.... im Ausland. Dafür ist mir mein Leben zu kurz. Gäb es eine Demokratie, gäb es auch Volksentscheide zu solch wichtigen Themen wie EU Mitgliedschaft oder Währungsunion, u.u. u. Dann sähe die Welt heute anders aus. Aber das hatten wir ja schon mal im anderen Thread. Will garnicht mehr drauf rumreiten, interessiert mich eh nicht mehr. Im Sommer bin ich weg, adee EU.
      Gib nie nie nie auf H.Ford

retep schrieb:

Cavobi schrieb:

@ retep,
      könntest du vll einige Beispiele nennen, damit das ganze etwas nachvollziehbarer wird. :)

Du kannst davon ausgehen das z.B. Fortpflanzungs- und andere Organe (Umgangssprachlich) inflationär darin enthalten sind (oder waren).

Das deckt sich mit meinen Beobachtungen, ausserdem wird immer wieder Bezug auf sexuelle Handlungen bzw. Praktiken genommen. ;)

Gelegentlich fehlen mir die Videochats schon, aber es gibt auch ein paar andere Dinge, um die ich die Props beneide, allerdings machen die in Summe eben nicht so viel aus, dass ich meine Unabhängigkeit dauerhaft aufgeben möchte.
      Habe die Woche wieder etwas lernen können betreffend Meinung haben zum Kursverlauf. Anfang der Woche ging ich, auch wegen meiner "Vorwochenanalyse", von steigendenden Kursen aus, habe auch profitieren können, jedoch ist mir nicht die Idee eines Reversals eingefallen. So sehr hat mich meine Ursprungshaltung beeinflusst, dass ich den profitablesten Mittwochentrade verpasst habe, obwohl das Bild sich eigentlich klar abzeichnete - sehr lehrreich.
      Also es nicht natürlich KEIN Zufall das ich auch einmal speziell die weibliche Seite angesprochen habe. Den die erste Person bei der es mir die Sprache verschlagen hat, ja, es war eine Sie. Zuerst dachte ich natürlich an ein Missverständnis, aber man(n) ist ja lernfähig.

Und sie war sehr adrett gekleidet, sehr sehr hübsch und sehr sehr sehr klug ...... (die Aufzählung ist nicht zufällig).

Andauerndes Tagesgespräch war damals übrigens, dass es weinger Bonus gab und der eine oder andere offenbar Anschaffungen tätigte, in der Annahme das sich gewisse Dinge einfach nie mehr ändern würden.

Damit habe ich vielleicht etwas mehr Einblick in die Szene gehabt als manch anderer. Und beurteile manches was heute so passiert deshalb auch etwas anders. Ja, es sind solche Erlebnisse und Erkenntnisse die einen damaligen Nicht-Insider prägen können.
      Würde und Sein - sind allen gemein

retep schrieb:

BTW: Handelsräume und ihre Wortkreationen.

Nie zuvor und nie danach war ich an einem Ort der mit mehr allerderbsten Ausdrücken von Händler -Innen gewisse Situationen und Ereignisse beschrieben hat. Unschuldslämmer würden darob einen solch roten Kopf bekommen, dass sie ganze Grossstädte damit beleuchten könnten....

Stimmt, ist amüsant, mein Englisch hat sich in den letzten beiden Jahren sehr verbessert, wenn auch nicht unbedingt um den Wortschatz, den man braucht um die Times zu lesen, interessant waren auch immer wieder diverse Regungen mancher Händler, da gibt es einen "Experten", der auf modluare Keyboards -extra angeefertigte Keyboards mit diversen Sondertasten, zB für Bloomberg und EBS- wohl ein Abo hat.