Aution ist um 10:00, Resultate werden 10:30 GMT veröffentlicht. Es handelt sich nur um 1 Mrd. kurzfristiger Anleihen, ist vielleicht eh ein Non-Event (ausser die Auktion scheitert wirklich..)trash schrieb:
Purri schrieb:
Weiss wer wann die griechischen Bond-Aktionen sind diese Woche? Auf den üblichen News-Kalender-Webseiten steht leider nichts. Zu dem Zeitpunkt muss ich nicht umbedingt im Markt sein..
13. und 20. April, ohne Gewähr.
Forex Trades & Talk
-
-
Forum ist nicht gleich Forum. Ich erinnere mich gut, (es ist noch nicht so lange her) als ein Forum(neben Bücher) mein einziger Mentor für das Daytrading war.
Leider sind diese Foren und Zeiten sehr, sehr selten geworden. Heute bin ich mein eigener Mentor und kann besser einschätzen, was von Forenbeiträgen zu halten ist.
Als Anfänger ist das bei der großen Informationsflut sicherlich schwer einzuschätzen, welche von den Beiträgen der Praxis entstammen und welche nur
Gedöns sind. Zu gerne läuft man am Anfang falschen Gurus hinterher. Man ist als Anfänger einfach auf der Suche nach dem heiligen Gral. Das ist ja auch verständlich. Insofern ist man auch leicht zu beeinflussen. Wenn man nicht einschätzen kann, wie man Forenbeiträge bewerten soll, können Foren schon negativen Einfluß auf den Anfänger haben."Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
DanielR schrieb:
Wieder mal ein Hinweis, was die Mentoren ihren Sprössen empfehlen. Das unterstützt auch meine Ansicht, dass Leute die einen Mentor hatten, sich danach zum überwiegenden Teil - auch in Foren etc. - zurückhalten bzw. zurücknehmen.
Ich finde diese Vorgehensweiße mehr als richtig, zu mindest so lange, bis ihr eigenes Trading und ihre Person so weit gefestigt ist ,das sie nicht auf jeden Sing Sang, der da vezapft wird hören oder nach anderen Sachen suchen, sondern nur auf ihre gelernte Sichtweiße fokussiert bleiben.mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
-
Wieder mal ein Hinweis, was die Mentoren ihren Sprössen empfehlen. Das unterstützt auch meine Ansicht, dass Leute die einen Mentor hatten, sich danach zum überwiegenden Teil - auch in Foren etc. - zurückhalten bzw. zurücknehmen.
Jason Stapleton: His number one advice as a coach is to stay away from chat rooms, web forums and social networks, to make sure his traders focus on a new way of thinking, of looking at the market and at themselves.
war das bei angelo, ein board user, nicht auch so?
gruß
danI go for it! -
Könnte mir gut vorstellen, dass die Anleihen ähnlich überzeichnet sein werden wie beim letzten Mal. Immerhin war die Stimmung da etwas unsicherer.
faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748…Tpl~Ecommon~Scontent.html -
Ich kenn keinen, ich vermute, die Leute die das im Normalfall benötigen, haben alle Bloomberg oder Reuters. Hat ja normalerweise auch nicht grossen Einfluss auf die Märkte. In den meisten europäischen Ländern dürfen direkt auch nur geladene Gäste mitbieten (primary dealers).
Eventuell gibts die Infos auch auf den Webseiten der diversen Finanzministerien. -
-
Purri schrieb:
Weiss wer wann die griechischen Bond-Aktionen sind diese Woche? Auf den üblichen News-Kalender-Webseiten steht leider nichts. Zu dem Zeitpunkt muss ich nicht umbedingt im Markt sein..
13. und 20. April, ohne Gewähr."I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!" -
-
goso schrieb:
Zwar schon ein älterer Artikel, aber durchaus lesenswert: manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,367042,00.html
Erinnert mich echt stark an Worte die du vor Jahren mal gesagt hast.
"Die Theorie hat nichts mit der Praxis zu tun"... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
Hier die neue Ausgabe von FX Trading Magazin.
Nach Registrierung kostenlos online oder als pdf.Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn -
-
Ich beziehe mich mal auf Purri´s Artikel in einem anderen Thread: Betriebs- und volkswirtschaftliche Betrachtungen
baselinescenario.com/2010/04/0…al-flaw-in-an-imf-rescue/
The whole euro zone will suffer if Greece defaults, and, they will suffer if Greece does not default.
Demnach spielt es keine Rolle was sie in Zukunft machen werden, der Druck auf den Euro dürfte weiterhin stark sein, während sich GB zu stabilisieren scheint, also könnte daraus folgernd eine zeitweise größere Abkopplung der bisherigen Korrelation zum Euro sein. -
Meanwhile, in UK the PMI Services data slightly disappointed printing at 56.5 versus 58.4 the month prior. The data however remains squarely in expansionary territory and more importantly March’s numbers revealed that the employment subcomponent increased for the first time in two years. The UK economy continues to play catch up to the rest of the G-20 and if global capital markets continue to appreciate, the finance centric UK should see a disproportionately strong increase in growth as the year progresses.
fx360.com/commentary/boris/311…tor+of+Research%2C+GFT%29 -
-
-
-
remon schrieb:
Bei den ODL Charts muss ich dir widersprechen, die sind noch nicht umgestellt, denn dort haben wir -2 zu MEZ.
Ähm, wir haben aber nicht MEZ(MittelEuropäischeZeit), sondern MESZ(MitteleuropäischeSommerZeit) und genau so verhält es sich in GB, die dort aktuelle Uhrzeit ist BST (BritishSummerTime), vorher hatten sie GMT(GreenwichMeanTime).
Zeitunterschiede:
GMT - BST +1
GMT - MEZ +1
GMT - MESZ +2
Daher haben die Charts nach wie vor GMT, nur in GB ist aktuell nicht GMT, sondern eben BST!
GMT = Greenwich Time / Zulu Time / UTC, und da wird nicht mit Sommerzeit agiert, die ist immer gleich!
Siehe: wwp.greenwichmeantime.com/ -
Natürlich würde ich keinen Monatschart handeln, das ist von der Slidesetzung her eine Katastrophe. Jedoch wollte ich hier nur mal rückfragen, ob ich die groben Zusammenhänge in Bezug auf die Zinsentwicklung(Wo fließt das große Geld denn letztendlich hin?) verstanden habe, die ja bei der Frage nach Aktien oder Anleihen eine große Rolle spielt. Laut Chart konnte man imho auch hier einige grobe Punkte handeln, die dann in kleineren Zeitrahmen sich eventuell pyramiden lassen. Gerade USDJPY und EURJPY sollte demnach mit dieser Entwicklung handelbar sein.
Ich versuche mir momentan bloß einiger fundamentaleren Faktoren klarer zu werden(Treasuries etc.)
Bei den ODL Charts muss ich dir widersprechen, die sind noch nicht umgestellt, denn dort haben wir -2 zu MEZ.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher