Forex Trades & Talk

DanielR schrieb:

Wenn der Markt in "Panik" ist, so wie gestern,

Als "Panik" würde ich das überhaupt nicht einstufen. Das war ein normaler move wie er in jeder Woche 1-2 x vorkommt.
      Panik hatten wir im Herbst 2008, als es Tagesranges von über 1000 pips gab (Auflösung Carry Trade Positionen?).

Und wer den magischen Blick schon hat, der weiss das - "Das war ein normaler move wie er in jeder Woche 1-2 x vorkommt." - eine Grundregel jeder Tradingwoche ist.
      Würde und Sein - sind allen gemein

remon schrieb:

Es ist teilweise zum Haare ausreißen. Ich sehe den Trend ganz klar vor mir, jedoch handel ich trotzdem Kontra, obwohl ich weiß, dass die Chancen gegen mich stehen. Alles schreit Trend und warte doch auf den Swing, aber nein, ich geh Kontra. Diese Spirale des ständigen dagegen sein wider besseres Wissen ist nur paradox. Ich bin teilweise echt ratlos, das muss wohl mit meiner kohlenhydratarmen Diät zusammenhängen oder so.

Weiß jemand wie man solchen Situationen wirksam entgegentreten kann?

hi remon,

da spielen sicher mehrere Faktoren rein - die ich selbst auch leidvoll erlebt habe. :whistling:

1)
      An dieser Stelle sei mal dein System aussen vor gelassen.
      Wenn der Markt in "Panik" ist, so wie gestern, und deutlich in eine Richtung geht, sind Kontras sehr riskant. Ist der Markt in einer ruhigen Verfassung sieht es schon wieder anders aus. Das schwierige ist eben, sich klar zu werden, in welchem Zustand der Markt ist - und sich und seine Handelsweise danach anzupassen, ggf. tgl. ändernd.

2)
      Dann kann noch - da erkenne ich mich sogar selbst als leidig Erfahrener - Besserwisserei, Überheblichkeit, keine festen SL, kein klares Ausstiegsszenario (für z.B. den gesamten Tag) den Rest beiliefern.

Ich selbst kann mich gut an einen Tag erinnern, der so ablief: vorgefertigte Meinung gegenüber dem Markt/-richtung, Unterwasserpyramiding, keine SLs, außergewöhnlicher Tag mit großer Tagesrange (ähnlich wie gestern), kein Trading Ausstiegsszenario, nur Kontra gehandelt - Ergebnis: erarbeiten Gewinn im Tradingaccount (waren dabei so ca. +150%) komplett an einem Tag versenkt

Gruß
      dan
      I go for it!

retep schrieb:

Einfach mitlesen!

WS1 auf 1.3216. Die mutigen setzen jetzt auf long WR1 1.3537!
      Das wären dann 321 pips.
      Das stellt natürlich keine Handelsempfehlung dar.....

EURGBP als kleiner Spielverderber. Der hatte noch eine Markierung zu putzen (welche er jeden Tag tut) bei 0.8630. Ich bin davon ausgegangen das diese mit einer Bewegung (Rücksetzer) im GBPUSD erreicht wird. Der Markt hat sich dann aber für den dailyshooter EURUSD entschieden. Never mind...
      Und so sieht das dann aus:

remon schrieb:

Naja, wenn schon kontra, dann würde ich das Target entsprechend gering halten und den erstbesten Widerstand/Pivot/SP zum Exit nutzen. Mehr ist im Zweifel einfach nicht zu erwarten. Oder man handelt gleich einen übergeordnet TF - z.b. den Stundenchart, da verbot sich heute im Euro fast jeder Long.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

remon schrieb:

Es ist teilweise zum Haare ausreißen. Ich sehe den Trend ganz klar vor mir, jedoch handel ich trotzdem Kontra, obwohl ich weiß, dass die Chancen gegen mich stehen. Alles schreit Trend und warte doch auf den Swing, aber nein, ich geh Kontra. Diese Spirale des ständigen dagegen sein wider besseres Wissen ist nur paradox. Ich bin teilweise echt ratlos, das muss wohl mit meiner kohlenhydratarmen Diät zusammenhängen oder so.

Also ich kann dir nur sagen , wie ich solchen Situationen entgegen trete, ich trade konter im Trend, da kitzelt es genau so, aber ich lande meist im + :)
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

remon schrieb:

Einfach mitlesen!

WS1 auf 1.3216. Die mutigen setzen jetzt auf long WR1 1.3537!
      Das wären dann 321 pips.
      Das stellt natürlich keine Handelsempfehlung dar.....

Senat bremst US-Finanzreform

Schlappe für US-Präsident Obama: Bei der Durchsetzung schärferer Regeln für die Finanzmärkte im Senat fehlen nicht nur die Zustimmung einzelner Republikaner. Bei einer Abstimmung über die Aufnahme des Gesetzentwurfes schert auch ein Demokrat aus und verweigert sein Ja.
      Der US-Senat hat ein Gesetz zur schärferen Kontrolle der Finanzmärkte vorerst gestoppt.
      [...]

quelle: n-tv
      I go for it!

retep schrieb:

War's das jetzt? Nächster Halt 1.4x?

Die Amis haben am FR brav nach meinen "Vorgaben" den EURUSD nach oben gedrückt. Für diese Woche habe ich aber trotzdem nur ein neutrales Signal bekommen (one-time announcement). Auch im USDCHF und EURCHF.
      Er wird sich also primär zwischen WR1 und WS1 tummeln. 1.33 dürfte mittlerweile gut gepflockt sein (3 Versuche, kein Durchbruch). Dürfte sich wohl DI/MI in den oberen Rangebereich begeben (der Wochen AV macht Druck). FR ist offen (und damit die nächste Woche).
      Hab mir auch längere Zeit überlegt, warum lässt sich die Frau so Zeit?

heute wieder in der Pressekonferenz kein eindeutiges ja. Erst wollen wir Ergebnisse sehen.

sehe 2 Gründe:

1. ein schwacher euro ist ein excellentes Konjunkturpaket für Deutschland. Als Exportmacht kann jeder billig kaufen. Die Amis sind eh schon sauer.
      2. wahlen stehen nächste Woche an. heisst sind die gelaufen, wird sie wohl mal konkreter.
      German'y Merkel Understands German's Frustration Over Greece
      April 26, 2010 09:18 ET (13:18 GMT)
      Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Also, Frau Merkel versteht euren Frust.

Und was lernen wir daraus?
      Ein Konstrukt zu bauen das als Sanktion Geldzahlungen (Strafzahlungen) vorsieht, sollte man nicht einmal andenken.
      Eher schon ein automatisches Strangulierungsverfahren was das überweisen von Subventionen und sonstigen Leistungsguthaben vorsieht.
      Den wenn sie gar nicht erst bekommen was ihnen eigentlich zusteht, dürfte die Moral für Ehrlichkeit wohl bald einmal ansteigen.

Nordkorea verbietet Devisen

Nordkorea verbietet seinen Bürgern und Ausländern vom neuen Jahr an, in fremden Währungen zu bezahlen. Der nordkoreanische Won solle die einzige Währung für die Bürger des Landes und Ausländer zum Bezahlen auf Flughäfen, in Hotels und in allen Geschäften sein, meldete der chinesische Sender CC-TV. Das Verbot solle Händler daran hindern, fremde Währungen zu horten.
      [...]

quelle: n-tv
      I go for it!