Forex Trades & Talk

das wollte ich eh noch fragen handelt eigentlic irgend jmd. von euch nach Candlestick Regeln?
      Ich habe das Buch von Nison zwar Zuhause liegen und es gibt ja beklanntlich viele Leute die absolut begeistert davon sind, aber ich habe mich noch nicht dazu durchringen können, diesen Ansatz in mein System zu integrieren.........
      Bei dir liebe Switch und auch beim Graf habe ich auch nicht das Gefühl das ihr Candle trader seid------
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
      Hallo Marc,

bin noch da - weiss nicht was unser "Graf" macht. :D

Bin deswegen so still geworden, weil mir meine letzte Position (USD/JPY) fast den letzten Nerv geraubt hat! ;( Wenn ich meinem Plan treu bleiben wollte, müsste ich jetzt EUR/USD long gehen - bin mir aber nicht sicher - warte erst ab bis der Yen "aufgibt" und unter die 108,25/108,00 geht - denn dann müsste meiner Ansicht nach der Dollar schwächer werden...

Gruss Switch :)

Bin mit dem Trade jetzt gerade mit 2 Bips im Plus - das hätte ich vor einer Stunde noch nicht gedacht!!! :)) :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Switch“ ()

Hallo???
      Wo seid ihr denn alle?
      Also ich habe meine Position mit 0 geschlossen - sah mir dann doch nicht nach SELL aus und ein kleiner Ausbruch auf 1.2385 hat mir schon Angstperlen auf die Stirn getrieben.....
      naja er ist dann zwar doch noch mal auf 1.2352 runter

kleiner Wochenüberblick:

Also das ist wirklich nicht meine Woche. Von 5 Trades sind 4 unprofitabel gewesen und einer neutral(der oben beschriebene). Ich weiss wirklich nicht wann ich so eine miese Performance hatte, ist ja gerdaezu erschreckend :)

Ich hoffe das ich morgen nocheinmal richtig reinprotzen kann und so die Bilanz für diese Woche wenigstens noch aus den roten Zahlen führen kann.......
      Morgen geht es ja schon um 08:00(MEZ) los mit den Rohstahlproduktionsdaten, die werden den Kurs zwar bewegen, aber nicht so wie der um 10:00 folgende Report der EZB....da sollten alle hellwach sein)wobei ich ja meistens der bin, der alles verschläft*gg*)
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Um Punkt 14:30 wird es dann richtig interessant, denn dann folgen die
      Veröffentlichung der Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe (Initial Jobless Claims) für die Woche 27

Erwartet werden 340.000 neue Erstanträge(Vormonat 351.000.)
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auch abends um 21:00 wird noch nicht klein bei gegeben - dann folgt die
      Veröffentlichung der Zahlen zu den Verbraucherkrediten (Consumer Credit) für November 2004

Erwartet wird ein Anstieg um 6,0 bis 7,5 Mrd. US-Dollar nach zuvor +3,9 Mrd. US-Dollar.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich persöhnlich werde ein e long Position setzen bin mir nur noch nicht über den genauen Einstiegspunkt im klaren, ich war am zögen und wollt eihn bei 1.2360 nehmen , ahbs verpast und nun steht er bei 1.2367 - 5 Pips machen bei einem Trend nichts aus, aber nach dieser Woche bin ich für jeden gewonnenen Pip dankbar - habt ihr schon Pläne für Morgen?
      Also ich bekomme immer die Signale auf mein Handy per SMS - so schlafe ich zwar fast nie die ganze Nacht durch, aber Signale könnte ich zumindest theoretisch allesamt mitnehmen..........

Aber in diesem Fall hat mich der Seitwärtstrend so abgeschreckt das ich es gelassen habe - IDIOT!

Aber dafür ist die aktuelle Position wenigstens +12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marc7even“ ()

Hi Marc,

schon ausgelernt?? :)

Du liegst momentan gar nicht so schlecht mit Deiner Position - im Gegensatz zu mir :( entweder bin ich zu spät X( oder wie diesesmal zu früh X(

Na ja - immer schön Geduld walten lassen - vielleicht wirds ja noch :)

Marc, grüß Dich !

Ja heute morgen um 06:00 wär ich wohl auch long gegangen, wär ich nicht im Tiefschlaf gewesen. Aber wie soll man das realisieren ? Sich wie eine junge Mutter mit ihrem Neugeborenen alle zwei Stunden wecken lassen um die Kurse zu checken ?(

Wie dem auch sei, ich wünsch dir viele pips und deinem Kumpel viel Spaß hier im Forum ;)
      So da bin ich....

Heute Morgen:
      ------------------------------------------------------
      Hatte um 05:00 ein Long Signal bekommen, um 06:30 nochmal die Bestätigung und was habe ich gemacht? NADA!
      Ich war so unzufrieden mit der ganzen Seitwärtsbewegung das ich eigentlich auf die Daten am Donnerstag und am Freitag warten wollte - toll so habe ich mir heute knapp 70 Pips versaut - da hätte ich mein minus 59 von gestern mit ausgleichen können..................................

Aktuell:
      ------------------------------------------------------------------
      Bin eine Short Position eingeangen und würde niemanden raten das gleiche zu tun :)

open 1.2367
      stop 1.2407
      target 1.2320

Aber wie es nun mal so ist, wenn ich die gute Chance heute verpasst habe nehme ich scheinbar die schlechte dafür mit :) alles eine Frage des Timings.......Die Position ist gerade +/- 0 .........hoffentlich wird das noch was :)

Noch was am Rande, das Profil Marc7even hier wurde auch zwischenzeitlich mal von einem Kumpel von mir genutzt, da er zu faul war sich einen eigenen zu machen und wir unseren Account bei FXCM mehr oder weniger zusammen verwalten - jetzt macht er sich endlich einen eigenen :) "Pedolino" wird dann auch bald hier im Forum rumspucken......
      toi, toi, toi. Stehe erstmal an der Seitenlinie und mache nichts.
      Zum USD/JPY:

Big repudiation of yesterday"s seemingly important rally above daily downtrend line resistance with the o/n slide. That slide has triggered a short trade here as the 200-day MA at 108.57 was removed along with minor Fibo supports.

Prices are intraday oversold and have yet to penetrate the July 5 lows at 108.25. A close below confirms the sell. Stop lowered.
      Hallo,

bin short USD/JPY

entry bei 108,41
      stop bei 108,75
      limit offen

mal schauen - bin mir nicht ganz sicher bei dem Trade - aber mal schauen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Switch“ ()

Graf Zahl,

warst schneller :)

Sieht gar nicht so schlecht aus, oder?

Mal schauen wie es jetzt weitergeht - es stehen heute keine Daten mehr an - deshalb denke ich gehts entweder nach oben (evtl. erst wieder heute nacht X( ) oder es gibt seitwärts ;(

Hi Ras,

sehe ein Doppeltop im Daily - Chart (7. Juni!!). Auf den Widerstand habe ich mehrfach hingewiesen vom 01.04.04 1,2385 - der wird komischerweise nirgends erwähnt - bzw. selten - ich halte ihn für wichtig und beachtenswert - eben wegen des Doppeltops. Halte mich im Moment zurück mit long. Ist mir zu unsicher....

Zwischen dem 1. und 2. Top sollte idealerweise 1 Monat liegen - die Bedingung wäre erfüllt - also aufpassen...

Hi zusammen!

@switch
      In welchen Zeitraum siehst du da ein Doppeltop?

Das blöde ist nur daß er sich nicht so schnell über 1,24 bewegen,
      denn da seh ich noch den einen oder anderen wiederstand aus dem März bzw. 1 April.

Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @Graf Zahl:

hoffentlich gibts kein Doppeltop - es sollte heute die Marke 1,2370/80 deutlich überboten werden (und zwar nicht nur ein paar Bips - meiner Meinung über 1,2385)) - ansonsten gehts rückwärts - rein charttechnisch...bin gespannt wie es ausgeht - halte mich mit Handel zurück - ist mir zu unsicher :rolleyes: