Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
-
-
-
Danke Bo1 für Dein Statement. Ich bin gerade in einem Longterm-Trade im Silber drin und schau mir deswegen das Treiben in Gold und Silber etwas genauer an. Momentan ist ja Rangetrading angesagt. Was mir auffällt ist, dass scheinbar das Interesse an diesen Materialien nachgelassen hat. Wird sich bestimmt noch im Laufe des Jahres ändern. Auch gibs da gewisse Kräfte, die gerne mal die Stopps abräumen. Was vielleicht im H4-Chart ätzend ist, kann im Kurzfristbereich ziemlich spannend werden. Ich kann Deine Aussage gut nachvollziehen, dass Du nur Gold traden kannst. Ich handele selber nur den EURO und den Dax auf CFD-Basis. Über den Tag verteilt gibs genug Möglichkeiten. Und wenn man seine Papenheimer kennt, um so besser.
PS: ich beschäftige mich eigentlich nicht mit gold bzw. hab ich das noch nie richtig intensiv gemacht. ggf. wollen wir mal eine intensivere betrachtung von gold durchführen?
Würde mich auch interessieren. Evt. kann ich im Laufe des Jahres nur noch abends traden. Gold würde sich vielleicht besser eignen als FX. Dann währe es schon zwei Bereiche. CFD auf den Dow und Gold. Momentan handele ich vorwiegend EURO und einen CFD auf den Dax.
*hüstel*, mich gibt es auch noch (wenn auch aus steuerlichen Grümden kaum noch im FX Bereich unterwegs)
Super, Deine Beiträge lese ich auch immer gerne...
Anbei ein H4-Goldchart mit StoppFishingAktionen. Das Volumen ist ja hier sicherlich nicht vergleichbar mit dem bei den Indizes bzw den Hauptwährungen. Könnte mir vorstellen, das News ziemliche Löcher ins Gefüge hauen, die bei Indizes nur ein kleinen Spike ergeben hätten.ich raube, also bin ich.... -
-
-
bo1 schrieb:
wenn z.B. Daniel oder Wolli (viel mehr User sind es ja nicht) ihre Charts posten
*hüstel*, mich gibt es auch noch (wenn auch aus steuerlichen Grümden kaum noch im FX Bereich unterwegs) -
@ Mr. Moon
Nein, gestern war es nur deswegen sehr wenig, weil die Vola so gering gewesen ist. Meist sind es 1 oder auch zwei Dollar, wenn ein guter Ausbruch stattfindet auch ca. drei bis sechs Dollar. Das ich am Nachmittag jeweils sofort nachlegte, ist auch die Ausnahme. Zum einen war ich nicht mehr so konzentriert und geduldig, zum anderen sah ich keinerlei Anzeichen, dass mehr Vola bzw. ein Ausbruch aus der Seitwärtsrange nach oben stattfinden könnte.
Der Einstieg ist bei mir generell allermeistens chartbedingt, der Ausstieg stärker intuitiv. Lieber lasse ich einen schönen Move aus, als mehrmals zu denken, jetzt muss ich aber mindestens 0,5 oder 1 Dollar mitnehmen, und dann war es das schon, der Kurs geht nur erstmal noch in die andere Richtung. Sonst wäre ich nämlich mit dem Trade um 10.08 amerikanischer Zeit baden gegangen. Da kommt eben dann mein Bauchgefühl "nix wie raus, das wird nichts mehr".
Das gilt aber alles nur für tagsüber, am abend handle ich anders vor allem im 5 und 15 TF, weil da leider weniger los ist.
Ich kann auf diese Art im 1 Min TF auch nur in Gold handeln, weil ich dafür ein Gefühl habe. Im Euro würde ich kaum Gewinne machen, im Cable gnadenlos scheitern. -
-
Ich weiß ja nicht, ob Interesse an einer kleinen Erläuterung besteht, weil ja kaum noch jemand seine Trading-Charts bringt. Da sich aber doch ein paar bedankt haben - ich selber freue mich auch, wenn z.B. Daniel oder Wolli (viel mehr User sind es ja nicht) ihre Charts posten -
noch ein Chart, woraus man ersehen kann, dass ich beim Traden im 1 Min TF mich vor allem an den Fibos der Abwärtsbewegungen im Daily sowie den Fibos des Hochs und Tiefs des Vortages und den Bollingerbändern im 15 TF orientiert habe.
Grundsätzlich ging ich von einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung oder seitwärts aus, sodass ich nur short ging. Neben der Intuition waren Kerzenformen in allen TF`s sowie alle Bollingerbänder mit den jeweiligen Durchschnitten entscheidend. -
So ging es heute weiter. Zwischendurch machte ich noch ein Schläfchen. Lief nicht ganz so glatt, aber der unmittelbare Zweiteinstieg führte unter dem Strich immer wieder zu einem Gewinn. Normalerweise hätte ich den letzten Trade weiterlaufen lassen, aber ich wollte nun endgültig schon längst Feierabend machen.
-
Fisch schrieb:
Hallo Dan,
aber doch nicht seit 18.04. 21:00 Uhr
das ist korrekt. Ich saß zu dieser Zeit nur vorm Bildschirm und hatte auf die "50" gewartet und hier gleichzeitig gepostet. Zeitpunkt des Postings nicht der Zeitpunkt des Einstiegs. Nach dem Abpraller war das dann erstmal Geschichte und die "50" folgte dann am Folgetag. Da dies kein Kurzfristtrade war, war der Abpraller auch soweit (für diesen Trade) ok.
Gruß
DanI go for it! -
"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
-
-
DanielR schrieb:
DanielR schrieb:
spannend wie Krimi, ich will noch die 50 sehen im Euro.
closed @65. einer meiner seltenen trend-trades. war im euro fein zu handeln.
grüße
dan
Hallo Dan,
aber doch nicht seit 18.04. 21:00 Uhr"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
DanielR schrieb:
spannend wie Krimi, ich will noch die 50 sehen im Euro.
closed @65. einer meiner seltenen trend-trades. war im euro fein zu handeln.
grüße
danI go for it!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher