Forex Trades & Talk

      Republikaner diskutieren Goldstandard

      "...Die Republikaner debattieren eine Rückkehr der Vereinigten Staaten zum Goldstandard. Sie wollen eine Kommission einsetzten, die prüft, ob eine Rückkehr zu einer festen Parität des Dollar zum Gold praktikabel ist..."

      Quelle: faz

      Gruß Dan

      PS:Zurück vom Urlaub
      I go for it!

      Schweiz beugt Euro-Crash vor - Run auf Franken verhindern

      "...Die Schweiz prüft die Einführung von Kapitalverkehrskontrollen, um im Falle des Auseinanderbrechens der Eurozone einer Flucht in den Franken begegnen zu können. Das sagte der Präsident der Schweizerischen Nationalbank (SNB), Thomas Jordan, in einem Interview mit der schweizerischen Sonntagszeitung.

      "Wir müssen auch für den Fall der Fälle vorbereitet sein, dass die Währungsunion zusammenbricht, obwohl ich nicht damit rechnen", sagte Jordan dem Blatt. Er fügte hinzu: "Eine Maßnahme wären Kapitalverkehrskontrollen, also Vorkehrungen, die den Zufluss von Kapital in die Schweiz direkt beeinflussen. Ich kann hier nicht in die Details gehen. Wir identifizieren diese Instrumente für den Fall, dass weitere Maßnahmen nötig wären."

      Ausländer könnten in diesem Fall nicht mehr oder nur noch unter Auflagen in den Franken investieren. Jordan ist Mitglied einer Arbeitsgruppe, die zurzeit den Notfallplan für die Möglichkeit erarbeitet, dass die Euro-Krise eskaliert und Anleger in den Franken flüchten. Dadurch würde der Franken massiv unter Aufwertungsdruck geraten."

      quelle: ntv
      I go for it!

      Direkter Yen-Yuan-Handel startet

      "...Ab dem 1. Juni sollen die chinesische und die japanische Währung direkt gegeneinander gehandelt werden, wie die beiden größten Volkswirtschaften Asiens mitteilten. Bislang wurde der Wechselkurs von Yuan zu Yen mittels des Dollars berechnet. Dieser Schritt fällt nun weg.

      Der Verzicht auf die Beteiligung einer dritten Währung werde die Verlustrisiken der Banken und die Kosten der Transaktionen verringern Das Abkommen sei Teil von Chinas Strategie, sich von der Weltleitwährung Dollar abzukoppeln, sagte Handelsstratege Dariusz Kowlczyk von Credit Agricole CIB.

      Chinas Ziel ist es, den Yuan langfristig als Alternative zu den beiden dominierenden Reservewährungen Dollar und Euro aufzubauen. Bislang ist der Yuan eng an den Dollar gekoppelt, nur kleine Kursbewegungen sind erlaubt. Kritiker werfen China vor, eine Aufwertung zu verhindern, um sich so Vorteile auf den Weltmärkten zu verschaffen."

      quelle: ntv
      I go for it!
      Als ich den BrocoTrader letztens mit esignal verglichen habe, waren teilweise die Tages-Open bzw. Close Kurse etwas daneben, aber sonst recht akkurat. Was mir auch aufgefallen ist, das beim FDax Roll von H auf M beim ersten Handelstag der M Kontrakt nicht auf der Plattform verfügbar war.
      Die Daten aus dem Broco Trader reichen im ES und FGBL eigentlich sogar zum Handel an der jeweiligen Börse (ev. für den Subsekundenbereich nicht, aber das wird vermutlich ohnehin nicht das grosse Thema sein), meines Erachtens ist der Broco Feed gleich gut wie die meisten Bezahlfeeds, einzig Volumen würde ich nicht vom Broco Trader haben wollen, da wird anscheinend das CFD Volumen angezeigt.

      goso schrieb:

      Wenn ich mir aus Interesse die FX Charts ansehe, dann fehlt mir im Moment gar nix, FGBL und ES sind gar nicht mal so übel zum Handeln, mit dem Vorteil, dass es eben keine OTC Geschichten sind.


      Ich habe mir die letzten Tage den BuFu im Broco-Trader (insbesondere 5min) angesehen. (So alt bin ich denn doch noch nicht, dass ich mir nichts Neues ansehe. ;) ) Wie gut sind die Kurse von Broco? Kann man diese Daten für die notwendige theoretische Vorarbeit nutzen. Ich meine für die Einarbeitung in die FGBL und ES Materie? So richtig glücklich bin ich momentan nicht mit dem FX Markt.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Gurgel&Co: high water mark eingeben

      Ich habe mich auf Goso bezogen "Weiters müsste man dann die reale Bruttoperformance des HFs kennen, denn die ausgewiesenen Rendite ist Brutto - Managementfee - Performancefee - diverser anderer "Nebengeräusche" a la Kickbacks für die Asset Manager."

      War das nicht gemeint?

      Farbmäßig bin ich ansonsten ziemlich zufällig (ex weiß) drauf. Heute Kaki morgen Kaktusgrün oder so ähnlich.

      goso schrieb:

      Es ist relativ sinnfrei die Performance von HFs mit der von privaten Tradern zu vergleichen, denn alleine das Risk/Trade und damit der prozentuelle Ertrag des einzelnen Trades und letztendlich auch die Jahresperformance unterscheiden sich oft um ein Vielfaches.

      Weiters müsste man dann die reale Bruttoperformance des HFs kennen, denn die ausgewiesenen Rendite ist Brutto - Managementfee - Performancefee - diverser anderer "Nebengeräusche" a la Kickbacks für die Asset Manager.

      Wer als privater Trader nicht in der Lage ist vor Steuern 20% jährlich zu erwirtschaften wird sich recht schnell im "Sozialen Netz" wiederfinden, bei HFs sind 20% über einige Jahre schon sehr selten.


      Habe da noch alte Excel Tabelle zum Stichwort High-Water Mark editgrid.com/user/trash/High-Water_Mark

      DanielR schrieb:

      Rasputin schrieb:

      Entweder du startest richtig durch oder scheiterst sehr schnell.


      oder startest richtig durch und scheiterst, sobald sich der Markt "verändert". :)
      Die Anpassungsfähigkeit in sich ändernden Umgebungen ist eine der besonderen Herausforderungen...um dauerhaft erfolgreich zu sein.

      gruß
      dan


      Stimmt natürlich, aber das mußt du in der Wirtschaft und im Leben sowieso immer sein.

      Nicht der Stärkste überlebt, sondern der Anpassungsfähigste. <= mehr kann ich dazu nicht sagen. :thumbup:

      zum Beispiel:
      Früher hast die Frauen mit einem Bacardi Cola kennengelernt und sie mit einem 2er Golf beeindruckt,
      nun haben sich die Zeiten geändert... :rolleyes: ;)
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Ich finde dass es dir in den kurzen TF`s sowieso sehr schnell zeigt ob du es kannst oder nicht.
      Dahintraden plus/minus Null gibts fast nicht.

      Entweder du startest richtig durch oder scheiterst sehr schnell.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.