Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
-
-
-
-
woren schrieb:
Ob Häme gegenüber einem der jetzt schon bedeutendsten Präsidenten der USA wegen des Dollarkurses angebracht ist, sollte eher sehr zurückhaltend beurteilt werden.
Zum einen sieht der aktuelle "Mainstream" der (Möchtegern-)Ökonomen eine schwache Währung als Vorteil für die eigene Wirtschaft wegen der besseren Exportmöglichkeiten, wobei man diese oberflächliche Ansicht allerdings nicht teilen muss, nicht einmal für exportorientierte Wirtschaften.
Viel wesentlicher ist allerdings die Frage, ob die kleingeistigen und von fragwürdigen Pseudo-Modellen getriebenen Marktteilnehmer mit ihrem eingeschränkten Verstand und ihren dauernd vorkommenden emotionalen Entgleisungen überhaupt in der Lage sind, größere weltpolitische Veränderungen richtig zu verstehen und dann auch noch finanziell zutreffend zu quantifizieren.
Anti-Trump-Hetze kommt mit wenigstens noch etwas Verstand von den Verlierern gegenüber seinem unbefangenen Politikstil und mit gar keinem Verstand von den Nachplapperern der allerdümmsten medialen Hetze, in der sich gerade D besonders hervortut, obwohl es eigentlich genug eigene Probleme hat, die es zuerst einmal klären sollte, bevor es sich zum Lehrmeister ihm weit überlegener Staaten aufzuspielen wagt.
Denke auch das ist übertrieben, aber vielleicht erleben wir dank Trump noch den EURO/Dollar bei 1,20-1,25 dieses Jahr. -
-
-
-
-
-
-
DanielR schrieb:
@ Grisu
klar, kann ich auch einen Link posten. Jedoch bringt so ein Post etwas Content ins Forum und den Thread.
Danke!
Grüße
Dan
Echt kuhler Cowderwelsh! -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher