Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
-
goso schrieb:
allerdings zusätzlich mit Orderflow/Volume Profile/Footprint
Das mache ich mit dem 6B ebenfalls, allerdings auch unter Berücksichtigung Deiner angemerkten Aussage, das es nur eine weitere Informationsquelle ist.
Grüße
DanI go for it! -
Hier ein Setup vom Gestern
Der ES ging seit Beginn der RTH nach oben, hat auch das Vortagestief (dünne rote Linie bei 2805,50) ganz easy genommen, irgendwann haben die aggressiven Käufer doch eine Pause eingelegt, es kam zu Gewinnmitnahmen und somit zu einer Korrektur, ging runter bis ans Vortagestief, dort war Zeit genug sich die Sache in Ruhe anzusehen und mit Limitorders im Bereich 2806,50 long in den Markt zu kommen, zum Hoch des Tages (dicke blaue Linie) war mehr als genug Platz, feiner Trade, selbst für ein sehr gutes CRV war man nicht auf neue Highs angewiesen.
(Ausnahmsweise mal ein Screenshot) -
DAX "kann" ich nicht, ES und gelegentlich NQ mit ähnlicher Strategie wie FX, allerdings zusätzlich mit Orderflow/Volume Profile/Footprint, wobei diese "Werkzeuge" auch nicht der heilige Gral sind (wird leider im Moment auf utube ziemlich gepusht, allerdings ersetzen auch diese Tools nicht das selbstständige Denken).
-
-
goso schrieb:
bin beinahe ausschliesslich im ES tätig
Bei den US-Futures bzw. -Indizes funktionieren EW und Charttechnik fast immer geradezu mustergültig bis in die M1-Charts hinein.
Devisen kann man in die Tonne treten, da ist einfach zu viel räuberisches Gesindel unterwegs. Die können sich von mir aus gegenseitig beschei....
-
-
-
Gibt es News-Trader hier? Habe heute erstmalig vor dem Zinsentscheid eine Bracket-Order eingegeben: 1,3085 oben und 1,3068 unten. Wahnsinnigen Dusel beim Einstoppen gehabt, da er Limit berührte und kurzeitig nach unten ging, sodass ich 0,4 pips günstiger reinkam. Manuell bei 1,31154 geschlossen. Das waren 30,8 pips oder 2,8% vom Tradingkapital in 2 Sekunden. So macht`s Spaß! Leider
untere Order vorzeitig gelöscht.
Edit: Kann die Zeitangabe nicht mehr nachvollziehen. Habe aus dem Journal 2 Sekunden in Erinnerung, kann ich aber nicht mehr überprüfen, da Plattform zwischenzeitlich geschlossen war. In der Kontohistorie werden 25 Sekunden zwischen Eröffnung und Schließung angegeben. Soll sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
-
Beispiel AT für Hebelnutzung bis zu 1:400:
Kriterien:- durchschnittlichen Frequenz von 10 Positionen pro Quartal über die vergangenen vier Quartale gehandelt haben
- Größe Ihres Anlageportfolios einschließlich Bareinlagen und Finanzprodukte muss über 500.000 EUR betragen
- Sie sind derzeit oder waren mindestens ein Jahr lang im Finanzsektor in einer beruflichen Position tätig, welche Kenntnisse über die geplanten Transaktionen oder Dienstleistungen erfordert
I go for it! - durchschnittlichen Frequenz von 10 Positionen pro Quartal über die vergangenen vier Quartale gehandelt haben
-
DanielR schrieb:
vor Veröffentlichung der Zahlen bei Trump im Twitterprofil schauen
Da müssste ich echt krank sein -
-
Rasputin schrieb:
Handelt jemand von euch EUR-TRY im EoD?
Sieht sehr nach never ending trend aus.
@DanielR
Dieser Trend war doch viel schöner zu traden als die Twitternachrichten von Trump. -
Neue Strategie bei den nfp news: vor Veröffentlichung der Zahlen bei Trump im Twitterprofil schauen und a) sowas wie gestern vor den news entdecken „Looking forward to seeing the employment numbers at 8:30 this morning.“ oder b) es steht nichts dazu und seinen Teil denken.
q.e.d.
grüsse
danI go for it! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 7