Forex Trades & Talk
-
-
-
-
Karsten Kagels hat eine -wie ich meine brauchbare- grundsätzliche Erklärung inkl. Video zu Footprint auf seine Seite.
https://www.kagels-trading.de/footprint-charts/
Wie ich aber irgendwo schon geschrieben habe, auch nicht der Holy Grail. aber als zusätzliches Tool -wie Volume Profile auch- durchaus nützlich. -
-
-
Mein "Lieblingsmarkt" ist ja CL, dort laufen immer wieder amüsante Spielchen (im Footprint zu beobachten), ist zwar nicht berauschend liquide, aber Vola * Kontraktumfang machen da durchaus Sinn, Tagesrange heute rund USD 2.100 pro Kontrakt (hat aber alles nix mit FX zu tun, daher für eventuelle Folgeposts entsprechenden Thread suchen).
Edit: Gefunden FUTURES - Trades, Strategie, Diskussion -
-
-
-
-
-
-
goso schrieb:
Später dann hohe Beer-Imbalance
Solange du nicht den Beer-Volume-Cluster aus den Augen verlierst, ok.I go for it! -
-
-
ad Edit: Das ist der Grund warum ich keine News mehr trade, weil entweder ich mache das mit sehr kleinen Sizes, dann kann ich es aber gleich bleiben lassen (wenn ich mit zu kleinen Sizes handle fehlt mir sehr schnell die notwendige Ernsthaftigkeit, das ist dann Gedaddel und kein Trading) oder ich mache es mit ernsthaften Sizes, dann ist mir das aber schnell zu heftig.
Daher bei den News als interessierter Zuseher an der Seitenlinie um nach dem ersten Gezappel jederzeit wieder mitspielen zu können, und falls sich nix ergibt ist eben früher WE. -
Ähm ... wenn ich den Spike um 10:00 Uhr ignoriere, gibt es im USDJPY eine Range von ca. 25 pips. Long @111,75; short @ 111,51. Kein SL, kein TP. Habe Plattform auf 2 Rechnern offen, um sowohl oben, als auch unten rasch reagieren zu können.
Edit: Das war nix, im Anfangsgedaddel die Nerven weggeschmissen und zu 0 geschlossen.
Edit 2: 0,09 EUR MINUS
Edit 3: Shit happens
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher