Forex Trades & Talk
-
-
Kleine Info am Rande: Handelszeiten der Börse London
09:30 bis 17:30 Uhr (Zeitangaben: MEZ)
Ist vielleicht aufgrund dieser Tatsache ganz wichtig:
"Von London aus werden nach Schätzungen fast 50% des weltweiten Devisenhandels getätigt,.."Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „money“ ()
-
@ angelo: Ich habe morgens grundsätzlich keine Meinung, das ist der Job der Analysten, der asiatische Handel hat die Korrektur weitergeführt, ob Europa folgt ist fraglich, im Moment sehe ich zwar die Chancen pro Euro ein bisschenhöher an, aber nach dem Handelsbeginn in London wird man mehr wissen.
Meiner Ansicht nach sollte ein Trader überhaupt keine Meinung haben, der Chart "erzählt" ihm ohnehin alle relevanten Dinge. Wenn Du Dich mit einer vorgefassten Meinung an den PC setzt, dann wirst Du Trades, die Deiner Meinung widersprechen, nicht machen, obwohl charttechnchnisch alles dafür spricht. Mir gelingt es aber auch nicht immer vollkommen minungslos zu sein, die Strafe folgt gelegentlich sofort, und nachdem ich realtiv grosse Posis handle ist der Spass dann recht teuer.
Altes Sprichwort: Der Markt hat immer Recht.
Von London aus werden nach Schätzungen fast 50% des weltweiten Devisenhandels getätigt, zum Vergleich in der BRD circa 5 %.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
-
-
-
Der FX Handel hat seine Eigenheiten - jeder andere markt wohl auch - und die teilweise irren Candles - speziell im kurzfristigen Bereich - gehören dazu.
Aber wie Du schon geschrieben hast, die Trends sind - zumindest für mich - leichter zu erkennen und no Gaps. Ich handle kaum noch andere Underlyings, höchstens mal ein bisschen Rohstofffutures, aber mit einem anderen zeitlichen Horizont und ganz selten noch Futurespreads. -
-
Ich kenne die Strategie, aber im FX Handel habe ich sie noch nie verwendet, das Problem an der Sache mit Indis ist,, dass Du ja auf das vollenden der Kerze warten musst, damit das Signal auch gültig ist, und im FX kann es dann durchaus sein, dass da der Ausbruch schon vorbei ist.
Ich habe mal ernsthaft versucht mit dem 1 Minuten Chart zu traden, aber für mich ist das schlicht und ergreifend unmöglich, gerade in den volatilen Zeiten bin ich dazu einfach zu langsam.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
-
@tantum: Den ADX und ADXR beobachte ich zwar auch, aber der reagiert - auch mit anderen Parametern - relativ träge, im 5 min Bereich spielt er für mich eine untergeordnete Rolle. In diesem Bereich orientiert sich mein Trading zum überwiegenden Teil an den EMA's und Chartformationen (Flaggen, Keile, usw.) und zu einem Teil auf Erfahrung, so sehe ich mir das Gefake rund um Handelsbeginn Frankfurt und London meist eher Out of Market an.
@monopoly: BB's sind im Endeffekt gleich aussagekräftig wie in jedem anderen underlying, ich persönlich nutze sie aber nicht, das heisst aber Nichts, jeder Trader findet seinen eigenen Stil.
@Dragon: War wohl eher ein Hau Ruck Rauf, mal sehen, ob im europäischen Handel dieser Trend beibehalten wird.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0