Forex Trades & Talk

Montag Feiertag

hi,

werde heute nichts mehr machen, kam gerade vom kino, war in der zwischenzeit eh nichts los, eigentlich ein typischer freitag.

montag ist feiertag in den usa, nicht vergessen, da wird auch weniger los sein wenn die amis nicht am werken sind.

wünsche schönes wochenende, verabschiede mich in selbiges :))

lg

heiho

RE: Fibos auf GBP/USD

@home

Denk dir zusammen was du alles haben willst,
      und schau auf die hp, die haben eine sehr gut aufgeschlüsselte
      Preisliste.

Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

fxcm und visualchart

so,

habe jetzt wieder einen newstradingversuch unternommen.

der chart schießt in die höhe und ich drücke auf buy und bekomme wieder 1.3109 bei fxcm und sec später ist der kurs auf 1.3123

hat also schon wieder funktioniert, da visualchart um den tick schneller als fxcm ist.

bin aber wieder mit + 1 pip ausgestoppt worden, da die bewegung nach oben zu gering war.

also für newstrading sind diese beiden wohl ein sehr gutes paar, lol

lg

heiho

so, gehe jetzt ins kino, die zahlen um 15.15 kann ich heute nicht verfolgen!

bis am abend.
      so, ausgestoppt bei 1.3110 somit verringert sich mein tagesergebnis auf
      € 666,67

noch 100 % über plansoll, deswegen auch noch sehr entspannt und wieder was gelernt - nicht beeinflussen lassen, NUR anregungen holen, charts selber checken, termine im hinterkopf usw.

timing war perfekt, gehe jetzt wieder zum kindergarten meinen sohn abholen - vielleicht dann bis 14.00 uhr zur vorbereitung auf 14.30 uhr.

@ money: du sagst es :D

lg

heiho
      @ fazuba

ich handle bei FXCM in london und habe dort ein mini-account, damit ich auch mal 1,5 lot oder so aufgeteilt handeln kann.

dies kann auch den vorteil haben, wenn du eine overn posi eingehst, dass du einfach nur 0,5er lot nimmst und dann zB weit genug dein sl und tp setzt oder wenn du einsteigen möchtest, dann aber zB 2 tage keine zeit hast und du nicht mit voller power in den markt möchtest.

bei fxcm hast auch noch einen trailing-sl der in diesen situationen hilfreich sein kann.

lg

heiho

gefährliche Analysen?

ich lese nun regelmäßig, schon über einen längeren zeitraum die analysen auf derivatecheck und auch von godi.

es ist schon komisch, wenn man sich analysen des vorigen tages durchliest und mit der aktuellen kursentwicklung vergleicht - da sind oft horrende unterschiede feststellbar.

dies analysen nehme ich her, um mir die wichtigen chartmarken zu notieren, anleitungen für trading würde ich da nicht mehr hernehmen.

schon viel zu oft haben sich die analzysten vertan :D

habe keine praktische erfahrung mit einem signalservice, aber auch hier denke ich, sollte man als einsteiger vorsichtig sein, da, wie veröffentlichte trades oft beweisen, sehr hohe sl angesetzt werden und diese für einen einsteiger mit kleinem konto oft nicht "auszuhalten" sind.

lg

heiho
      viele dank für deine antwort.

dann wünsche ich viel erfolg mit der position.

bei welchem broker handelst du nochmal und können da nur ganze lots gehandelt werden?

@all
      würde gerne die tage mal das positionsmanagement gemäß ross zur diskussion stellen oder besser gesagt, meinung und erfahrungen sammeln. ich fand die ausführungen von goso recht interessant...diese kommen dem genannten pm auch recht nahe...mich würden weitere erfahrungsberichte reizen

grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fuzba“ ()

Wenn es dich beruhigt ich bin auch long gegangen im demoaccount :D
      Kann da natürlich zwecks ausprobierungsfaktor wesentlich entspannter zuschauen. Und habe auch nur den besagten 1/10 Lot. Deshalb auch ein SL gemäß Candlestickvorgaben bei 1,3050.
      Hoffe das beste fürunsere Posi.
      AChja von mir bloß nicht verleiten lassen, alles was ich sehe basiert bloß auf Kenntnissen von anderthalb Jahren und das iss noch nicht viel.

Jetzt aber rasu ausm netz, sonst bleib ich ewig.
      Bis heute nachmittag

Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      danke für deine worte

ehrlich gesagt, und das sollte keine kritik an mr. homerun sein, habe ich mich von ihm "verleiten" lassen und bin long im eur/usd bei 1.3132 nach seinen ausführungen über die candleformation X(

ich kann mir dafür, sollte es schief gehen, NUR selbst die schuld geben, da ich während der nacht einen positiven trade hatte und auch vormittags schon einen positiven eingesackt hatte - somit lt. plan - ende der vorstellung und maximal auf die zahlen um 14.30 uhr warten.

leider ist es mir vorige woche auch so ergangen, da habe ich mich in einem chat "verleiten" lassen und baute ein minus (ok, alles wieder aufgeholt - trotzdem ärgert mich meine disziplinlosigkeit und meine ungeduld ?()

leider lasse ich mich auch noch zu leicht beeinflussen und höre weniger auf meine "sprache" - würde das aber für mich nicht als entschuldigung gelten lassen - selber schuld, wer sich nicht an seinen plan hält.

das ist ja das schöne am trading, da ist jeder für sich wirklich selbst verantwortlich!
      die posi habe ich mit 1,5 lot beim eur/usd long jetzt gleich gelassen - sl so platziert, dass ich den nachtgewinn behalte - also grundsätzlich alles im lot.

meine positionsgröße von 1 bis 2 lot reicht mir im moment voll aus.

mein tagesziel von 20 pips mit 2 lots reicht mir auch aus. dies gibt mir gelegenheit, hin und wieder einen treffer zu landen und für weitere positionen die möglichkeit, das richtige managen dieser zu erlernen.

bin relativ entspannt und das sl habe ich für die neue posi bei 1.3110 eingegeben.

vielleicht kann ich um 14.30 wieder was machen, hängt aber von familie ab, wenn ich keine zeit habe ist es auch nicht tragisch, da ich heute schon entspannt bin ;)
      glückwunsch zu deinem trade.

wirklich sehr gut analysiert, wie ich finde...
      ich denke auch, dass man sehr gute signal bekommen kann, wenn man von den höheren timeframes in die kleineren geht, um das timing des positionseinstiegs verbessern zu können...somit läuft einem die bewegung nicht weg und man kann engere stopps setzen.

mal eine persönliche meinung:
      ich habe die letzten tage deine kleine verlustserie miterlebt und mich in vielen punkten wieder erkannt...die ungeduld auf den richtigen moment zu warten etc....dann kam deiner "glücksgriff" hinzu, wo du einen beachtlichen profit gemacht hast und man (ich`) merke, wie du nachfolgend ruhiger und sachlicher ran gegangen bist...dafür gratulation...wurdest ja auch belohnt dafür...ich finde, es verdeutlicht sehr gut, dass eine gewisse ruhe und distanz unerlässlich ist, um erfolgreich traden zu können (das ist die eigentliche kernaussage)...aber ich konnte es sehr gut an deinem "leidensweg" sehen und wie schon gesagt, es war wie ein spiegel.

eine frage schliesst sich für mich an, wie du mit dem heutigen tag verfährst, da deine tagesziel verdient wurde. bist du eisern und hörst heute auf oder wartest du weiter auf gute möglichkeiten und tradest dennoch...vergrößerst oder verringerst du deine posis?
      ich versuche herauszufinden, wie emotional damit umgegangen wird.

vielen dank und viele grüße und wie sagte ed seykota "der markt gibt jedem, was er will...auch dem verlierer"
      Danke heiho,

Fibbos sind nicht die schlechteste Möglichkeit bei Währungen Umkehrpunkte bzw. WS/US zu erkennen, werde ich auf jedenfall berücksichtigen. Bin auch kein Freund vieler Indikatorenmixe. Mag sie nicht, weil viele Fehlsignale. Man muss einen Indikator schon gut kennen um mit ihm erfolgreich traden zu können. Ist meineAnsicht und deshalb alsse ich die Finger davon. Stehe mehr auf Formationen,Linien, Fibbos,...

Momentan kümmer ich mich noch nichtbum eine Strategie weilich 5 Prüfungen ende des Monats (ab nächster Woche) habe und lernen leider an erster Stelle steht, aber ich schreibe mir meine Geistesblitze (also manchmal komme ich auf Ideen für einS ystem) auf und prüfesie dann im Februar. freue mich schon darauf.
      So jetzt sind zwei Stundenlernen angesagt und dann eine Mathe Vorlesung.

Bis denne
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      da müsste man jetzt noch die nächste kerze abwarten, aber dann ist es für den 1 H cahrt bereits 12.00 uhr und flaute bis zu den zahlen angesagt.

von der formation her hast du recht.

deswegen auch immer der blick auf 15 und 5 min chart.

lg

heiho
      hallo mr. homerun

vielleicht ist es dir eine hilfe:

ich habe mir im 1 H chart die fibos gezeichnet und diese werden ja auch automatisch auf den 15 min und 5 min chart übertragen, wenn ich timefrime ändere.

so wusste ich heute, dass bei 1.8644 eine wichtige marke sei - auf diese habe ich gewartet (ich glaub es selber noch gar nicht das ich geduld beweise :D ) und an dieser marke habe ich mir dann im 15 min und auch im 5 min chart die candles angesehen.

wie im 5 min chart eindeutig zu erkennen ist ein hammer, also eine "umkehrformation"

halten des fibos, umkehrformation und keine wichtigen termine in den nächsten beiden stunden waren mein entry-signal.

weiters wurde sl rasch nachgezogen und TP mit tagesziel eingegeben.

zum managen der posi kam ich zwar nicht mehr aber ich bin sehr zufrieden.

dies möchte ich dir nur mitteilen, da du vorhin mal geschrieben hast, du arbeitest an einem system. ich für meinen teil finde, meine vorgehensweise ist sehr bescheiden. gerade als einsteiger ist man gefährdet, durch zu viele indikatoren usw den optimalen entry zu erhaschen - ich finde, die einfachen dinge sind oft die besten.

hui, sehe den gbp/usd chart neben mir laufen, jetzt auf 1.8716 (da könnte ich mich schon ärgern, dass ich den geschirrli jetzt ausgeräumt habe und mich nicht besser um die posi gekümmter habe, lol)

lg

heiho
      Bilder
      • gbpusd5min.png

40,93 kB, 1.276×681, 410 mal angesehen