Forex Trades & Talk
-
-
hallo heiho, hallo goso
zunächst danke für diesen ausgezeichneten thread und eure erstklassigen informationen.
dazu 2 fragen: wenn ihr sl von z.B. 20 pips setzt, ist dann der spread von 3 pips mitgerechnet, sodass der markt sich eigentlich nur um 17 pips gegen die position bewegen darf, bis ausgestoppt wird?
zweite frage: wenn man als daytrader unterstützungen, widerstände, trendlinien handelt: wie weit schaut man zurück? stunden, tage, wochen?? oder anders herum: was glaubt ihr, welchen zeitrahmen die "big player" in diesem geschäft bevorzugen?
danke im voraus, wolli -
1 Pip ist - wie schon beschrieben - die kleinstmögliche Wechselkursveränderung eines Währungspaares, im Regalfall die vierte Nachkommastelle. Eine Ausnahme bilden dabei die Yenpairs, dort ist ein Pip die Änderung der zweiten Nachkommastalle.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
Die Idee der Inside Days wird von mir real NICHT gehandelt, ich verfolge sie nur schon über einen längeren Zeitraum.
Zu den angesprochenen Filtern NR4 bzw. NR7, vielleicht weiss nicht jeder Mitleser, was damit gemeint ist.
NR = Narrow Range: Mit Narrow Range meine ich, dass an dem Tag der den Inside Day bildet auch die geringste Range der letzten 4 (NR4) bzw. letzten 7 (NR7) Tage. Das bedeutet, dass die Differenz zwischen High und Low die kleinste der letzten vier bzw. sieben Tage sein muss. -
Danke wolli und Danke Tarifa jetzt habe ich sicherheit.
Gerade für ein kleines Konto ist da der Forexhandelinteressant. Aber nicht zu unterschätzen.
Anfang Februar kommt ein hartes Stück arbeit auf mich zu um meine Strategie zu entwickeln.
Denke dabei an eine Strategie basierend auf WS/US, Formationen, Linien, Candles,... um Einstiege zu generieren. Brauche dann ein ausgefeiltes Moneymangement, gute Stopps, ute TS,...
Das wird mich sicherlich enige Zeit beanspruchen, aber da man wenn man einmal Blut geleckt hat, dann will man so schnell wie möglich anfangen real zu handeln. Werde versuchen bis Ende Februar soweit zu sein erste Gehversuche real im Forexhandel zu unternehmen. Mal schaun was draus wird. Werde am Anfang allerdings nurmit den besagten 1/10 Lots handeln.
Gruß
homerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
homer, ja das ist so richtig gerechnet.
wolli, ja da hast du recht. ich habe es aber direkt auf mein eur konto gerechnet.
fuzba, klar für die strategie ist es egal mit wieviel lots ich handel.
Gruß
tarifaWenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch) -
-
-
-
-
Danke Taifa, und danke wolli,
wenn ich Dich richtig verstanden habe wolli. Dann wäre es wie im Folgendem BEispiel oder?
USD/EUR 1,3000
1Pip sind also 7,69 Euro oder???
bei 1/10 Lot wären das gerundet 77 Cent mal drei also 2,31 Euro Gebühren.
Habe ich jetzt falsch gedacht oder ist das so korrekt???
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
Original von TARIFA-PIRATA
hallo stefan,
danke für deine antwort.
diese strategie wird ja auch von Goso verfolgt und der erfolg gibt ihm recht.
natürlich ist diese strategie auch etwas abhängig von der kontogröße. wenn du nur 0,3 lots handeln kannst sieht die sache auch etwas anders aus. aber es geht mir in dem aktuellen stadium auch nicht um die dicken eur gewinne, sondern eher um dicke pip gewinne. das verdienen folgt dann mit einem größeren konto.
ich werde nächste woche weiter an mir arbeiten.
auch dir ein schönes wochenende
Gruß
tarifa
hallo,
wenn es um die pip-gewinne geht, dann ist es doch egal, ob ich mit 30 lot oder mit 0,3 lot arbeite.. dann sollte die strategie genauso effizient sein....in klingender münze sieht das anders aus, aber die umsetzung der strategie ist damit genauso sinnvoll möglich...
wenn ich einen gedankenfehler habe, bitte ich um ne info...
grüsseDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fuzba“ ()
-
Original von TARIFA-PIRATA
kleinstmögliche einheit : 0,1 Lot= 0,76 eur/pip
tarifa
@ tarifa
darf ich eine kleine korrektur anbringen?
da die abrechnung immer in dollar erfolgt, ist bei 0,1 lot = 1 usd/pip.
wieviel das in eur sind, hängt vom jeweiligen kurs ab und ändert sich dauernd. je höher der eur steht umso weniger eur sind ein pip wert und umgekehrt. aus tradersicht sollte der eur daher möglichst abstürzen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
hi Homer,
der spread bleibt immer der gleiche. eur$ 3 pips USDCHF 5 pips
kleinstmögliche einheit : 0,1 Lot= 0,76 eur/pip
beim handelvon eur$ von 0,1 lot sind das dann 3x0,76= ca. 2,28 eur.
beim usdchf dann entsprechend eur 5x0,76= ca.3,80 eur.
viel erfolg
gruß
tarifaWenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch) -
Hallo Tarifa,
finde es klasse mal zu seen, das da jemand denkt wie ich. Habe auch vor nachdem ich mir im Februar eine Strategie zurechtgelegt habe diese zu handeln mit am anfang 0,1 lot. Denke da lernt man den Forexhandel und seine eigenarten ganz gut kennen.
Frage an Dich: Wie ist das mit den Gebühren wenn man nur 0,1 Lot handelt. Trotzdem drei pips, also drei Euro oder gibt es eine mindestgebühr???
Gruß und Danke
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
hallo stefan,
danke für deine antwort.
diese strategie wird ja auch von Goso verfolgt und der erfolg gibt ihm recht.
natürlich ist diese strategie auch etwas abhängig von der kontogröße. wenn du nur 0,3 lots handeln kannst sieht die sache auch etwas anders aus. aber es geht mir in dem aktuellen stadium auch nicht um die dicken eur gewinne, sondern eher um dicke pip gewinne. das verdienen folgt dann mit einem größeren konto.
ich werde nächste woche weiter an mir arbeiten.
auch dir ein schönes wochenende
Gruß
Hallo zusammen,
ich habe mir die Beiträge zum Thema FX nicht alle durchgelesen
Wenn Ihr von PIPS redet wiviel ist das dann in Euro ausgedrückt.
Zweitens:
Kann man FX auch bei d4f machen?
Gruß
SLieber eine halbe Stunde am Tag über Geld nachdenken, als den ganzen Tag dafür zu arbeiten....http://drehwurm.net/ -
Hallo FX Gemeinde,
ich muss Euch ein bisschen etwas aus meinem Privatleben erzählen, nämlich: Am Samstag hat mir meine Familie PC Verbot auferlegt, ich werde alle Fragen morgen beantworten, aber ein Tag in der Woche sollte PC und FX frei bleiben.
Nice Weekend
gosoDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
an tarifa pirata!
Hatte ein ähnliches Problem und bin oft viel zu früh ausgestiegen.
Folgendes hat mir persönlich sehr geholfen ( und die Gier und Angst beseitigt): Seit ich mit einem Teilbetrag ( wenn ich im positiven liege,) aussteige, einen kleinen gewinn mitnehme und den Rest mit trailingstop sichere, kann ich mich zurücklehnen und zuschauen ( und Stop nachziehen)
War aber ein langer schmerzlicher Lernprozeß.
Grüße und ein schönes Wochenende
Stefan
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 13
13 Besucher