Forex Trades & Talk

anal(z)ysten

hier die analyse von gestern gbp/usd und darunter die von heute:

gestern: steigende kurse und es waren fallende

heute: nachgebende kurse und es stieg

also: voll toll und lustig

25.01.2005, 09:34 Uhr
      GBP/USD, höhere Kursniveaus
      Saxo Bank

Nach Ansicht der Devisenexperten von der Saxo Bank ist beim Britischen Pfund (GBP/USD) gegenüber dem US-Dollar mit höheren Kursniveaus zu rechnen.

Das Pfund der Briten vermittle den Eindruck für eine Erholung bereit zu sein, halte doch der Unterstützungsbereich bei 1,8750. Ein Bruch erneut über die 1,8830 könnte das Währungspaar höher in Richtung 1,9000 bringen. Die 1,9100 sei dabei eine wichtige Widerstandsmarke, die das Ausmaß und die Folgen der Erholung festlege, sollte sie sich entwickeln. Ein Halten oberhalb der 1,9100 brächte sogar die Aussichten auf einen weiteren Anstieg bis auf 2,000er Niveau und noch darüber hinaus mit sich.

Unterstützung lasse sich bei 1,8732 und bei 1,8672 vermuten. Mit Widerstand sollte auch auf Höhe von 1,8852 und 1,8912 gerechnet werden.

und heute ging es rauf und die schreiben aber:

25.01.2005, 09:34 Uhr
      GBP/USD, höhere Kursniveaus
      Saxo Bank

Nach Ansicht der Devisenexperten von der Saxo Bank ist beim Britischen Pfund (GBP/USD) gegenüber dem US-Dollar mit höheren Kursniveaus zu rechnen.

Das Pfund der Briten vermittle den Eindruck für eine Erholung bereit zu sein, halte doch der Unterstützungsbereich bei 1,8750. Ein Bruch erneut über die 1,8830 könnte das Währungspaar höher in Richtung 1,9000 bringen. Die 1,9100 sei dabei eine wichtige Widerstandsmarke, die das Ausmaß und die Folgen der Erholung festlege, sollte sie sich entwickeln. Ein Halten oberhalb der 1,9100 brächte sogar die Aussichten auf einen weiteren Anstieg bis auf 2,000er Niveau und noch darüber hinaus mit sich.

Unterstützung lasse sich bei 1,8732 und bei 1,8672 vermuten. Mit Widerstand sollte auch auf Höhe von 1,8852 und 1,8912 gerechnet werden.

das typische beispiel, dass die charttechnik OHNE fundamentale daten alleine nicht funzen kann.

lg

heiho
      @ dragon,

bei d4f ist die mindesteinlage 3.000,- euros glaube ich.

wenn du sehr wenig geld aufs depot überweist kannst nur minis handeln und hier ist 1 pip genau 1 usd wert.

somit kannst dir deine berechnung (die ich leider nicht ganz verstehe) selbst ausrechnen.

ich würde dir aber raten, zu einem fx broker zu gehen und nicht über d4f mittels cfd's zu handeln. bei d4f ist die ordereingabe und das handling etwas komplizierter als bei einem fx broker

lg

heiho
      Angenommen ich würde bei d4f Währungen handeln - hier EUR/YEN oder bei einem anderen Broker mit einer Einlage von 250 € oder $ (wist Ihr das?) Nun handle ich den EUR/YEN auf Wochenbasis und muss mal eben 4,50 € gegen mich laufen lassen, bevor es in die Gewinnzone läuft. Wie wirkt sich das nun auf die Margin/Einlage aus? Also um konkret zu werden bei 1 CFD wieviel müsste auf dem Konto liegen, dass man auch 4,50 gegen sich noch ertragen kann, ohne das der Trade durch eine evtl. Marginüberziehung beendet wird - weiss das einer von Euch?

Wie wäre das beim EUR/USD?

RE: preisliste

ja homer, so ist es,

hab aber mal gelesen, die webversion soll nicht so toll sein, aber 15 euro kannst ja mal riskieren.

lg

heiho

PS: gib bitte bescheid, ob die webversion was taugt oder nicht.

ich habe nämlich die "normale" version im abo.
      Hallo,

sorry das ich fragen muss, aber ich steige nicht durch die Preislitse von Visualchart durch.
      Ich sehe das es Grubndgebühr 35 Euro kostet. Habe ich davon schon irgendweinen Vorteil oder muss ich mir die Märkte die ich brauche noch etxra abonieren??? Also was zahleich im Endeffekt wenn ich VC haben möchte plus Forexmärkte???
      Steige einfach nicht durch

Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

RE: geglückter newstrade

Kommt zeit, kommt tradingchance, ist so, kannst auch Du nicht ändern.

Habe da auch ein bisschen mitgezockt, habe mich aber auch mit 22 Pips im Plus verabschiedet, der CAD Trade ist auch ausgestoppt,

Damit habe ich heute im CAD ( 20 + 17 ) /2 = 18,5 Pips und im Cable 22 Pips gemacht, also All in All 40,5 Pips, das geht ja schon mal.

geglückter newstrade

so, heute war mein broker gleich schnell wie die chartsoftware, aber egal,

cable long

@ 1.8733

TP: 1.8753

und schon ausgestoppt mit + 20 pips mit 2 lots

gestriger tag abgehakt und heute wieder mit GEDULD gewartet.

lg

heiho

RE: cable long sl angepasst

@ heiho: SL ein bisschen früh nachgezogen würde ich sagen. ;)

Die Sache mit dem CAD ist relativ schwer logisch begründbar, dieses Pair wird relativ wenig gehandelt, vielleicht liegt aber darin die Ursache, da wird weniger gefakt, dadurch sind die Trends klarer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

@ goso
      danke!
      Das "Faszinierende" an der ganzen Situation ist die Tatsache, dass auch heute wieder der CAD seinen Trend durchgezogen hat, während alle anderen schon früh wieder in eine kleinere Range verlaufen.
      Und dies obwohl der Markt in USA noch geschlossen ist. Woran könnte das Verhalten des CAD liegen?
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

Tja, ob Glück oder Marktkenntnis sei dahingestellt, Fakt ist, das es um diese Zeiten immer wieder handelsweter Moves gibt, allerdings ist da meiner Erfahrung nach oft schon bei 20 Pips das Ende der Bewegung erreicht ist.

Diese ganzen Morgenmoves sind aber mit Indis nur sehr schwer erkennbar, auch die Chartformationen sind in diesen Phasen nicht sehr aussagekräftig.

Die Yenpairs haben im asiatischen Handel wieder Richtung Süden abgedreht, aber wohin dieser Weg heute noch führen wird ist für mich im Moment auch nicht nur einigermassen klar.

Mein Morgentrade war USDCAD, klassisches Doppeltop im 5 min Chart, Short @ 1,2362, TP 1 @ 1,2341, der Rest ist im Moment noch im Markt, mittels TS aktuell auf 1,2345 abgesichert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

@ goso

mich würde interessieren, wie du die heutige situation seit ca. 6h30 bis jetzt einschätzt.
      Ich sah früh einen leicht stärkeren/festeren $, JPY stabil vs. EUR bis ca. 9h00 und bin dann long mit dem CHF/USD gegangen. Grund: Indikatoren + Dir. Mov. vor "Trendwechsel" (TP zwischenzeitlich erreicht).
      Frage: War da Glück dabei oder ev.kleiner "BigBen"-Effekt?
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

Guten Morgen,

habe ne bearflag im stundenchart des Eur/$ gestern abend entdeckt und bin spaßeshalber in diesem pair im demoaccount short gegangen,mit SL kurz vor 1,3000, bin natürlich ausgestoppt worden. Meine Frage hat diese flag noch gültigkeit??? Normal sollte sie ja nur bis zum 38iger Retracement korrigieren, sie hat aber bis zum 50er korrigiert. Hat sie noch bestand, weil sie aus dem schönem Kanal raus ist???

Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

RE: cable long

@ pucon

grundsätzlich wird es immer verschiedne interpretationsmöglichkeiten geben, aber im gegensatz zum "hanging man" bräuchte ein hammer keine bestätigung durch ein oder zwei folgende kerzen.

und in diesem fall war es ein wirklich schöner hammer, der schatten war 3 mal so lang wie der körper.

ok, nur charttechnik funzt nicht, man sollte schon auch die fundis mitbedenken.

lg

heiho