Forex Trades & Talk
-
-
@ summit: Das ist einer der Hauptgründe für meine Entscheidung für VC, die Abweichnungen sind zumeist bestenfalls ein Pip, bei Reuters sind es auch bis zu fünf.
@ Pucon: Ja, ich habe auf meinen Charts zwar zwei EMA's laufen, aber ich trade nicht danach, und der DMI +- ADX/ADXR, der auch noch eingeblendet ist, dient auch nur der Info, mehr nicht.
Wenn Du meine heutigen Trades ansiehst, dann war da absolut kein Indikatortrade dabei, und in Wirklichkeit trade ich nie nach Indis, das ist bei kurzfristigem Trading meiner Erfahrung nach der sichere Weg in den Ruin.
Ich habe den FX Markt neun Monate beobachtet, habe jeden Fetzen Papier, der mir dazu in die Hände gefallen ist, gelesen, habe vermutlich 1000e HP's abgegrast, einige Demoaccounts eliminiert, und das trotz damals schon rund 4 Jahren Erfahrung im Future Intradayhandel, erst dann habe ich meinen ersten realen Trade gemacht.
Das war mein Weg zum Erfolg, ich versuche im Thread FX Basics diese Dinge zu vermitteln, ich verfüge über kein funktionierendes System, habe keine einschlägige Ausbildung, und trotzdem trade ich erfolgreich FX.
Ohne Fleiss kein Preis, und jeder von uns versucht gegen Proptrader zu bestehen, die haben im Hintergrund Research Teams mit Volkswirten, Psychologen, Systementwicklern und was weiss ich noch sitzen, sie verfügen über Tools, von denen wir nicht einmal träumen können, ein paar Millionen an Entwicklungskosten für ein neuies System spielt bei ihnen keine Rolle, und sie wollen alles nur eines, nämlich unser Geld.
Jeder Job erfordert eine Ausbildung, ein gewisses Know How, und das kann sich jeder selbst aneignen, und dann in diesem Haifischbecken überleben. -
@heiho
Was zeigt eigentlich deine Daten-Server-Realtime-Verbindung
(blaues PC-Symbol in der Task-Leiste) an. Bist du verbunden ?
Es sollte auch Fehlermeldungen wie z.B. Unterbrechungen etc.
protokollieren.
Steht dein Enddatum (wenn du einen Chart erstellst) auf einem Datum
in der Zukunft (in der Regel gibt VC das Jahr 2037 vor) !
Sollte es auf heute stehen kannst du Stillstand-Probleme bekommen.
Hatte ich nämlich mal als Problem als ich meinen ersten Chart mit VC
erstellt hatte und in dieser Spalte das aktuelle Datum eingetragen hatte.
lg
Gerd -
-
-
@ Homer
nach ein paarmal probieren kommt man ganz gut zurecht. mir reichen diese Charts allemal auch im real account. ich halte mich gern an die devise "keep it simpel", d.h. ich überlade die charts sowieso nicht mit allen möglichen indis,bändern, ma's, ema's und parabolics so daß man den kursverlauf nicht mehr erkennen kann. schau dir mal die beiträge von goso an. er stützt sich auch nur auf weniges und es läuft bei ihm phänomenal. es liegt denke ich weniger an komplizierten charts, eher an erfahrung, feeling und disziplin.
Pucon
P.S. wenn du ein account bei fxcm hast und die charts ja auch von fxcm sind, ist der chartkurs identisch mit dem kurs den du bei fxcm handelst, zumindest habe ich noch keine differenzen festgestellt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()
-
Bei mir funktioniert VC, ich habe gerade einen Datenabgleich mit meinen anderen RT Daten gemacht, kein Unterschied feststellbar.
Der Hadel ist im Moment nur ziemlich flau, aber gelegentlich kommt eine Preisveränderung durch, ist aber bei Reuters und Tenfore auch so.
Zu den Profidaten: Ich habe - s.o. noch andere Lieferanten auch, die Datenqualität von VC kann sich aber mit beiden messen, nur kostet tenfore rund € 200,-- /Monat, Reuters noch ein bisschen mehr.
Tenfore habe ich schon gekündigt und meinen Zugriff auf Reuters Daten ermöglicht ein befreundeter Trader, die sind in dem Fall gratis, zumindest ein paar Wochen noch, ich werde sie aber sicher nicht ordern.
Zur Web Edition von VC: Ich kenne sie nicht wirklich, habe aber im Supportchat mal mitbekonmmen, dass diese Version nicht besonders viel taugt. -
-
Danke Pucon, wenn man sich da ein wenig reinfuchst, dann ist das Ding echt in Ordnung. Noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber könnte ich echt zufrieden mit sein. Sicher nicht so gut wie Visual Charts die Software, aber für meine Zwecke gerade am Anfang mit dem Demo account reicht das hin hoffe ich.
Die Besten Grüße
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
-
Original von heiho
na toll,
da lobe ich vc und seit einiger zeit steht das ding einfach still
hat das problem noch jemand?
Hallo heiho,
Ich habe keine Probleme bezw. Stillstand. Die Kurse stimmen genau
mit Tai-Pan-Realtime das ich auch habe überein.
Ist vielleicht ein online Problem mit deinem Provider!
lg
Gerd
PS: Hatte bis jetzt noch keine Ausfälle bei VC . Habe es seit Jahresanfang. -
-
-
-
-
-
-
da hast du völlig recht pinkiburli. Trotz meines jungen Alters konnte ich das schon feststellen. Will momentan ja auch nur mitschwimmen bzw. erfolgreich wegschwimmen können vor den Haien.
Mit der Chartsoftware hast du ohne Zweifel recht, bloß kann ich selbst mit einer guten Software nicht mit den Profis mithalten, die haben noch gan andere Möglichkeiten.
Danke für DeinenRatschlag, werde esmir auf jeden Fall durch den kopf gehen lassen, ob ich nichtdoch von Anfang an die teurere Chartsoftware nehmen sollte ( Ist trotzdem ein unschlagbarer Preis für diese Software, ohne Frage)
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
-
habe fxcm (noch nur demoaccount)
das blöde an der chartsoftware ist, das ich noch nicht herausgefunden habe wie man einen fertigen chart (mit Linien, Retracements,...) so abspeichert das er beim nächstem mal in den ölaufenden chart auch wieder ist (also diese Linien, Retracements,...)
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 24
24 Besucher