Forex Trades & Talk
-
-
ich schliesse mich heihos Meinung zu 100% an, jeder muss seinen eigenen Stil entwickeln, ich kann z.B. nicht Swingtaden, das ist nicht meine Welt.
Ich habe früher einmal in einem Gemeinschaftsbüro getradet, sechs FX Trader auf einem Haufen, irre Sache, Einer long, der Andere Short, ist eine Frage des Timeframes, des Tradingansatzes, der persönlichen Zielsetzung.
Was ich mache ist Daytraden im klassischen Sinn, liegt aber nicht jedem, ein guter Bekannter von mir tradet äusserst erfolgreich, aber er sagt immer wenn ich ihm ein paar Trades von mir schriebe, dass er dazu Valium brauchen würde.
Chartanalyse funktioniert auf allen möglichen Timeframes, für Einsteiger ist sicher ein grösserer Zeithorizont besser abschätzbar. -
ja goso, bin ich.
aber ich leide
gestern abend ging ich noch long im eur/usd @ 1.3056 und habe mir für die nacht mal 30 pips TP eingegeben, das wurde dann auch erreicht.
während der nachtstunden ist im eur/usd zwar nicht viel los, aber die bewegung ab ca. 19.00 uhr wird dann auch von den asiaten noch weitergeführt (ist mir öfters aufgefallen, deswegen gestern diese trade)
morgen und übermorgen habe ich frei, da bin ich vormittag dann wieder live dabei.
lg
heiho -
@ all (macer und graf zahl)
ich finde, es ist nicht gut, wenn jemand eine vorgestellte tradingmethode , einfach nachtradet. goso ist sicher ein anderer tradertyp als viele hier und deswegen könnte es finanziell gefährlich werden, einfach nachzuhandeln.
besser wäre es meiner meinung nach, die anregungen von goso erstmal aufzugreifen und zu testen, ob man dieser tradertyp überhaupt ist.
deswegen konnte auch die frage von macer nicht beantwortet werden, was man machen sollte - nicht jeder hat einen zuckenden zeigefinger - vielleicht versuchst du mal für dich eine strategie zu entwickeln, denn, der daytrader könnte dir als antwort geben "jetzt sofort short im xx/xx" und der swingtrader und der langfristtrader würden dir wieder andere antworten geben - aber welche dieser antworten passt nun zu deinem trading?????
macer, ich hoffe du verstehst, wo rauf ich hinaus will.
Anregung holen ist gut, selber einen für sich passenden tradingplan entwickeln ist besser.
lg
heiho -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-