Forex Trades & Talk
-
-
Das kannst Du bei einem Wimpel nie vorhersagen, speziell unter Bedachtnahme auf die Uhrzeit ist sicher Beides gleich gut möglich
Jetzt bricht gerade das morgengefake aus, mal schauen, was das so wird, vielleicht schlagen ja die "Hells Bells" - Big Ben - wieder zu.
Allerdings hast Du recht, nach unten dürfte zäh werden, aber einstieg sehe ich Moment keinen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
Ich kenne die begründung schon, Newstraden um jeden Preis.
Ich habe gestern den ganzen Tag keinen Trade Contra Dollar gemacht, ich hatte bei den News auch nur eine Limit Sell Order im Markt, und zwar unter 1,3000, zu einem Einstieg gegen den Dollar hätte man mich nur unter anwendung von Gewalt bringen können. -
-
Ich habe mir gestern, als ich von Deinem Trade las, an den Kopf gegriffen, wie Du da auf die Idee eines Longeistiegs gekommen bist entzieht sich meiner geschätzten Kenntnis.
Die Yankees heben den Leitzins an, rein wirtschaftstheoretisch bedeutet das nur eines: Es wird vermehrt in den Dollar investiert werden, Anleger wechseln vom euro in den Dollar, der Kapitalzufluss in die USA steigt, damit ich in USD investieren kann muss ich Euro verkaufen und Dollar kaufen, ergo sum wird der Dollar steigen, der Euro fallen. -
-
@ heiho: JA, fertiggeschaufelt, zumindest vorläufig, es schneit ja weiter, ich werde wohl bald auswandern.
Du hast recht, ohne Ziele geht es nicht, vor allem nicht ohne Plan, die Planlosen frisst der Markt.
Ach aj, heiho, ich habe dir eine PN geschrieben, hast du sie erhalten, ich bin mir da nämlich nicht sicher. -
Guten Morgen, (na goso, schon fertig mit schaufeln?
)
Meine Frau besucht gerade so ein Psychoseminar. Hat mir folgendes davon mitgenommen, das möchte ich euch hier reinschreiben.
Nach dem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrenungen. (Mark Twain)
Kennen Sie die Geschichte von dem Bauern, der an einem Morgen zu seiner Frau sagte, dass er seine Felder pflügen werde?
Er begann am frühen Morgen den Traktor zu ölen. Dabei stellt er fest, dass er mehr Öl brauchte, und er mache sich auf den Weg ins Dorf, um welches zu besorgen. Auf dem Weg bemerkte er, dass die Schweine nicht gefüttert waren. Er ging zum Getreidespeicher, wo er einige Säcke mit Futter fand. Die Säcke erinnerten ihn daran, dass die Kartoffeln keimten. Auf dem Weg zum Kartoffelkeller kam er am Holzst0ss vorbei und erinnterte sich dass seine Frau im Haus Holz brauchte. Al er einige Scheite auflas, lief eine kranke Henne vorüber. Er liess das Holz fallen und packte die Henne. Als der Abend kam, war der Bauer noch nicht einem bis zum Traktor gekommen, geschweige denn auf sein Feld.
Wer keine Ziele hat, der haut auch keinen Antrieb, der verliert sich in Kleinigkeiten, strengt sich enorm an und kommt doch nicht ans Ziel. Die Geschichte vom Bauern mag eine gute Illustration von dem sein, was Mark Twain mit seinem Ausspruch meinte. Nur auf ein klares Ziel hin wird Kraft und Energie freigesetzt. Können Sie sich ein Rennen ohne Ziel vorstellen, ein Rennen, bei dem die Läuferinnen und Läufer ziellos durchs Stadion rennen?
---------------------
Mir hat das ganz gut gefallen, denn auch in jedem Tradingplan sollte ein Ziel definiert sein. Ist keines definiert, wird man vermutlich nicht den richtigen Weg finden um erfolgreich zu sein, unsere Anstrengungen werden wirklich doppelt so groß sein und es stellt sich kein Erfolg ein.
lg
heiho -
@act: Für mich ist der Trend am 5 Min chart ersichtlich, wenn das den ganzen Tag schon richtung Süden läuft, dann muss ich für eine Longposi sehr gute gründe finden, viel mehr als für eine Shortposi.
@chatterhand: Stürme erwarte ich für heute keine, ausser die EZB verkündet etwas Unvorhergesehenes.
@angelo: Ja, die Erhöhung um 0,25% war mehr oder minder schon vor Tagen klar, aber so ganz hat dem Segen wohl niemand getraut, die ganze Sache war für den FX Markt recht typisch, der Markt orientiert sich in den letzten Stunden in Richtung derErwartungshaltung, wenn dann aber die News anders ausfallen wird es heftig. -
-
-
Ja, die Kursbewegung am Nachmittag war wie von mir schon in einem Posting vermutet die Einpreisung der Leitzinsanhebung.
man sprach schon seit mehreren tagen von einer leitzinserhöhung und nun frage ich mich, wieso der markt erst einige stunden vor der möglichen entscheidung so reagiert???
Dinge die man hastig tut,
bedauert man langsam. -
Guten Morgen,
@goso
Du schreibst hier:
"..., heute Trade ich ausser an Sweetpoints kaum gegen den Trend, und da warte ich relativ lange zu."
Manchmal fällt es mir schwer den richtigen Trend von einer Korrektur zu unterscheiden daher die Frage.
Ich möchte gerne wissen, wie Du den Trend feststellst.
Ist das bsp. der Trend auf dem 1H Chart der letzten 1-2 Tage
oder auf dem 5Min der letzten 1-2 Stunden?
Danke
act -
-
hi,
so, ging mit dem ersten kleinen move mit long eur/usd bei 1.3033 und dann habe ich ein wenig beobachtet.
bin dann nochmal mit 1.3033 long rein.
sl und tp gesetzt, jetzt lasse ich laufen und versuche dann die posi zu managen.
usd/chf ist ja jetzt mächtig abgegangen (auch der usd/cad)
lg
heiho -
-
Ja, die Kursbewegung am Nachmittag war wie von mir schon in einem Posting vermutet die Einpreisung der Leitzinsanhebung.
Zu Moves wäre es nur gekommen, wenn entweder die Entscheidung doch anders ausgefallen wäre oder auch die Komentare irgendeine Interpretationsmöglichkeit gelassen hätten.
Nachdem aber alles wie erwartet verlief war es das wohl. ich mach Schluss für heute.
Schönen Abend noch, bis morgen -
-
hi,
ihr seid ja schon auf dem besten wege!!!
ich denke, man kann ein wenig "psychokram" aus dem trading nehmen, in dem man einen tradingplan erstellt, der mir genau sagt, wann ich aus dem markt rausgehen soll, egal ob mit TP oder SL - der mir aber auch sagt, wann ich in den markt gehen könnte zB. nur cable und nur vormittags oder wenn es nicht anders geht nur eur/usd und nur ab 14 uhr zB
so mit habe ich schon die "nachlaufpsychose" ausgeschaltet, da ich meine zeiten definiert habe und nicht jeder chance hinterherrenne.
natürlich sollte der plan auch alle anderen parameter enthalten.
wenn ich dann nach dem plan traden kann (disziplin vorausgesetzt) dann bin ich psychomäßig schon ein wenig entlastet.
ich selbst muss ständig an meiner disziplin arbeiten - wenn ich nach plan vorgehe bin ich erfolgreich, verlasse ich den weg, dann baue ich gleich auch mal 3 verlusttrades innert eines tages und dann bin ich wieder gescheiter.
nur weiter so!!!!
lg
heiho
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher