Forex Trades & Talk

Hallo an alle,

melde mich aus meinem Kurzurlaub zurück und nehme jetzt das planen meienr Forexstrategie in Angriff. Habe mir im Zug schon einige gedanken gemacht. Werde Sie wenn möglich heute noch präsentieren. Habe gerade Besuch bekommen. Melde mich dann später

Freue mich schon auf diesen Thread und das Forextraden.

Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      super, wurde soeben bei 1.2990 ausgestoppt.

gestern mit der posi im plus, heute die möglichkeit auf exit bei entry (vor den us zahlen wohl nicht so wichtig an kapitalerhalt zu denken ?( )

anscheinend bin ich einfach nur zu dämlich für das ganze.

lg

heiho
      @ goso;

fand es sehr wichtig, was Du zu elmexx geschrieben hast. Hinterher ist es immer einfach zu sagen, da und da wären so und so viele Pips drin gewesen.
      Man kommt wohl nicht umhin, vor jedem Trade peinlich genau zu überprüfen, ob denn überhaupt ein vernünftiges CRV gegeben ist. Sonst artet es wirklich in Zockerei aus und da dürfte man zumindest längerfristig nur 2. Sieger und in der Konsequenz Verlierer sein. :rolleyes:
      in 10 monaten sollte (werde/will) ich FX-Trading zu meinem Hauptberuf machen.

Als Ziel sind + 20 pips pro Tag geplant (und auch notwendig). Das hört sich jetzt so wenig an, ist aber gar nicht mal so einfach zu erreichen (kontinuierlich)

Daher überlege ich mir und habe ich mir schon überlegt, wie man das wohl am besten anstellen könnte:

Nach dem der EUR/USD oftmals ziemlich langweilig ist, wird wohl nur GBP/USD für dieses Trading in Frage kommen. USD/CHF und USD/JPY sehen zwar auch interessant aus, sind mit aber einen Tick zu zickig.

Optimieren muss ich auf alle Fälle meinen Einstieg um nicht ständig oder häufig gegen den Trend zu traden.

Beim Exit habe ich mir vorgestellt und auch errechnet, dass die Strategie von goso sehr gut funktionieren könnte, um auch von längeren moves zu profitieren (Kapitalaufbau)

Da für dieses Ziel dann auch zumindest 4 Lots notwendig sind, muss eben der Entry besser geplant werden um mit dem SL nicht in Konflikt zu kommen.

Hat jemand Vorschläge für ein + 20 pip Trading?

Danke

lg

heiho
      @ goso;

muß eben noch an meiner Disziplin arbeiten. Da ich z. Zt. noch Demo trade, ist das gar nicht so schlecht. Dann krieg´ich eins auf den Deckel, es kostet mich nichts, aber ich lerne trotzdem daraus.

So, die Mittagszeiten habe ich notiert und über den Bildschirm genagelt. Da werde ich mich in Zukunft grundsätzlich aus dem Markt heraus halten.
      @chatterhand: In Seitwärtsmärkten ist die trefferquote sicher bei über 50%, das ist keine Frage, aber wenn es wieder mal um ein paar hundert Pips innerhalb einer Woche in eine Richtung geht, dann sind die SP's zum Vergessen.

@summit: Vielen Dank für die Info, bei uns gibt es - glaube ich zumindest - keine Schneeschieber mehr , ausverkauft, inkusive Streusplit und Salz. Ich trage mich ohnehin schon länger mit dem Gedanken in ein südliches Land auszuwandern, aber selbst in Almeira in Südspanien hat es geschneit, das erste Mal seit ein paar Jahrzehnten, weiss zumindest der Visual Chart Support zu berichten. ;)
      Richtig, ich glaube auch nicht, dass heute die wöchentlichen Arbeitslosenzahlen aus den USA viel Input bringen werden, morgen stehen die NFP zur Veröffentlichung an und das G7 Treffen ist sicher ein Thema.

Zur Zeit ist Rangetraden das Motto der Stunde, da funktionieren Sweetpoints ganz gut, nächstte Woche könnte das aber anders aussehen, man muss wirklich aqufpassen in Marktphasen wie der Aktuellen nicht hyperaktiv zu werden.

In solchen Phasen trade ich sehr zurückhaltend, gehe auch schon mit einem relativ geringem Gewinn wieder aus dem Markt.

@elmexx: Deine Betrachtungen was möglich gewesen wäre in allen Ehren, aber ob es Dir gelingt in einer derartig engen Range wirklich Geld zu verdienen sei dahingestellt. Da kommt es sehr auf das Timing an, und ein vernünftiges CRV ist bei Beginn des Trades kaum ausmachbar.

Ich muss nicht zwanghaft traden, gelegentlich ist Zusehen wesentlich besser.
      Na ja ich denke nach dem G7 Treffen gehts auch mal wieder in klarere Richtungen, zumindestens für den Yen/Dollar. Die Großen sind momentan eher auf der Seitenlinie. Keiner will riskieren, dass China vielleicht doch schon am Wochenende eine baldige Währungsaufwertung ankündigt. Ist zwar unwahrscheinlich, aber die Folgen wären schon dramatisch. Falls doch werden Sweetpoints in nächster Zeit wohl kaum eine Rolle spielen.
      Sweetpointen kann durchaus lukrativ sein, man muss nur das Risiko ziemlich einschränken.

Aber da hat elmexx sicher recht, das hängt im Moment auch mit der gtundsätzlichen Marktverfassung zusammen, wenn es klare trends im übergeordneten Zeitrahmen gibt handle ich die Sweetpoints nicht.