Forex Trades & Talk

@ goso

in einigen punkten kann ich dir zustimmen. ;)

aber wer unbedingt zwanghaft traden will oder muss für den gab es möglichkeiten.

zum crv: was ist für dich ein vernünftiges crv, gib mir bitte mal ein beispiel!

wenn du dir die charts von heuet früh betrachtest wurden überall unterstützungen oder widerstände gebrochen. und wenn man in der derzeitigen marktphase als ziel 10 pips hat ist das meiner meinung nach vertretbar. a und o ist natürlich der einstieg und der stop, außerdem sollte man sich ein zeitlimit setzen.
      somit lässt sich schon geld verdienen.

man muss sich dem markt anpassen, in einem trend sieht es natürlich wieder anders aus.

beispiel euro vorhin:
      bruch 1,3011/09 war für mich short, da der markt vorher schon sehr schwach war, ziel 1,3001, die ist auch gleich geflogen.....waren 10 -15 pips drin. man muss dann natürlich auch raus und darf nicht ewig halten. lohnt sich natürlich nur bei engem spread(2pips) und dementsprechender lot anzahl.

weiteres akt.beispiel ...euro durch 1,2987, war wieder short signal für mich......war gutes crv für mich. euro extrem schwach!

im nachhinein hätte man in der ersten posi drin bleiben können, aber bei 1,2987 war eine unterstützung und der aufwärsttrend. hätte auch wieder nach oben und in der range weiter laufen können. lieber einmal mehr raus....einsteigen kann man immer wieder. :)

genug geschrieben.......tag ist gelaufen. ;)

p.s. - im hourly wurde 1,2985 und 1,2979 durchhandelt, war jeweils 161,8% extension
      - weitere 161,8% im hourly bei 1,2935, kurz davor hat der euro gehalten

zum daily: - aufwärtstrend vom letzten low bei 1,2921 wurde durchhandelt
      - 50% fibo bei 1,2947 erstmal unterstützung

fibos sollte man in seinen täglichen entscheidungen auch mit einbeziehen ....finde ich jedenfalls
      Hoppala, geht ja doch was, meine relative zurückhaltung heute hat aber auch einen persönlichen Grund, anscheindend bekomme ich eine Grippe, und so relativ unkonzentriert trade ich ungern.

Schau ma mal was sich da noch ergibt, aber die Handelsplattform bleibt bei mir heute geschlossen.

Morgen ist auch ein Tag, mir läuft nichts davon.

RE: 10 Monate

Ich mache immer notizen während des Tradens, sind meine schon berüchtigten kariereten DIN A4 Blöcke, da kommen so im Schnitt 3 Seiten am Tag zusammen, allerdings kann damit ausser mir kein Mensch etwas anfangen, sind einfach nur schnell hingekritztelte Notizen.

Am Abend schreibe ich jeden Tag einen Tagesbericht, am Wochenende lese ich dann diese Tagesberichte durch, suche nach Verbesserungsmöglichkeiten, und die gibt es meist in rauen Mengen.

So, heute hat meine Glaskugel wohl keinen Sprung gehabt, ich habe schon früher geschrieben, dass ich von den Arbeitslosenzahlen keinen grossartigen Input erwarte, nachdem ich im Swissy ein paar Pips gemacht habe werde ich es für heute bleiben lassen, ein kürzerer Tag schadet auch nicht, morgen könnte es ohnehin später werden.

Wünsch Euch noch gute Trades, schau später noch mal vorbei.

@ alle

was macht ihr alle? schon wieder einen espresso auf dem balkon getrunken. Temperatur + 15° (im Schatten!!!)

@ goso
      wenn es klare trends im übergeordneten Zeitrahmen gibt handle ich die Sweetpoints nicht

ist eine gute idee, tagebuch und viele notizen zu machen. so geschehen schrieb ich heute frühmorgens in mein börsenjournal: "Sweetpoints gut bei Seitwärtsbewegungen, Achtung bei starken Trends".
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

hallo,

ich behaupte mal, dass das mit den 2 Lots bei uns(mir) nicht funktioniert. Erst muß die Trefferquote sitzen und man muß dauerhaft im Plus liegen. Vergessen sollte man auch nicht, daß man noch mehr Aufmerksamkeit in das Handeln der 2 Posis legen muß und die Aufmerksamkeit fehlt dann woanders.

@heiho

Du müßtest das doch backtesten können, da Du ja bestimmt Deine Trades notierst.

Ich bin schon zufrieden, wenn auf den Durchschnitt 5-8 Pips hängenbleiben würden ( nicht lachen bitte). Aber auch das ist nicht leicht. Bei goso ist es wunderbar, weil er den Mist, den ich immer mal zwischendurch verbocke, einfach mal weglässt und durch Erfahrung reale Chancen viel besser sieht.

summit
      -think positiv- summit

ich mach Futures bei IB
      kosten 6 Euro, keine 3 ticks

und die Nebengeräusche sind auch nicht so stark.

Deshalb fahr ich ganz gut damit.

Den Fehler, den ich gemacht habe, war meine Gewinne zu stark zu beschneiden.

Und die Software von IB Sprich TWS funktioniert leider unzuverlässig. Da muss man immer das Telefon griffbereit halten.

heiho

ich leg meine Stops sehr eng, bei 4 ticks.

da werde ich zwar öfters mal ausgestoppt, aber das diszipliniert mich, weil ich
      erstens auf den wirklich guten Einstieg warten muss und nicht aus Versehen in den Trade gehe.
      zweitens mir nach dieser Methode auch schon mal erlauben kann, 5 mal ausgestoppt zu werden.

und ich will die ersten 5 Monate überleben.

ich will immer zu früh rein, warte nicht genug ab, um dann konsequent zuzuschlagen.

@ chatterhand,

du hast recht, die trefferquote muss gut sein. das beschriebene problem ist dann auch das sl, das sollte dann nicht zu weit entfernt liegen, da man sonst sehr schnell pleite geht (derzeit geht es bei mir langsamer voran, lol)

@ heiho;

finde Goso´s Trading mit den 2 Lot´s grundsätzlich prima. Bei ihm funktioniert es wunderbar. Die Frage ist jetzt aber, ob das z. B. auch bei Dir oder bei mir klappen kann. Es geht nämlich nur bei einer relativ hohen Trefferquote gut. Wahrscheinlich ist es möglich eine solche Quote zu erreichen, denn goso kocht auch nur mit Wasser. Ich befürchte jedoch, dass ich noch sehr lange üben muß, um evtl. mal so gut zu werden.

Bis es in einigen Jahren hoffentlich mal so weit ist, könnte die Sache mit den + 20 Pips aber extrem in die Hose gehen. Denn das Anfangsrisiko beträgt 2 Lot x 20 Pips miese. Dem steht erst einmal nur 1 Lot x 20 Pips Gewinnchance gegenüber, denn was mit dem 2. Lot passiert, wissen wir ja noch nicht, evtl. wird es dann mit +- 0 ausgestoppt. ;(