Forex Trades & Talk

      @ mr. homerun:

      wie viel abstand zum aktuellen kurs willst du dir lassen, um dein sl um 5 pips nachzuziehen?

      PS: ein bekannter von mir wollte auch mit minis starten und auch davon leben, das ging leider in die hose - begründung: durch das minilot musste er, um sein ziel zu erreichen, sehr große moves erwischen - diese sind aber sehr selten. es waren leider auch noch andere gründe ausschlaggebend und ich hoffe, er kommt wieder zurück.

      keine ahnung wie dein ziel aussieht, aber minis eignen sich m.e. nur zum ausprobieren.
      So kurz zu meinem Plan,

      momentan studiere ich. Ende des Studiums vorraussichtlich anfang 2008.
      Mein oberstes Ziel ist es vom Trading leben zu können, um dieses Oberziel zue rreichen habe ich mehrere Unter Ziele definiert.
      Das erste Unterziel lautet kennenlernen des Marktes, seine Eigenarten und natürlich das erfolgreiche Trading unter dem GEsichtspunkt der Kapitalerhalts bzw. stetigem Kapitalaufbaus bis spätestens Mai 2008
      Das zweite Unterziel lautet dauerhaft profitabel zu traden um davon leben zu können bis ende 2008 (natürlich muss ich berücksichtigen das ich erstmal auch ordentliches Startkapital ranschaffe)
      Das dritte Unterziel lautet mit dem Traden Finanziell unabhängig zu werden.

      Auch wenn sich das vielleicht etwas suspekt anhören mag, das ist mein Fahrplan und glaubt mir den habe ich nicht erst seit gestern.

      Grüße
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Nabend nochmal,
      wollte nochmal kurz meine grobe Plan Struktur hier reinstellen und hoffe auf konstruktive hilfe (also Kritik, VErbesserungsvorschläge)

      Also ich will mit einem Miniaccount starten mit 4000,-- Euro.
      Handeln die erste Zeit NUR mit 1/10 Lot, das aus folgendem Grund: Kennenlernen des Marktes und langsames steitges Kapitalaufbauen wäre auch nen netter nebeneffekt.
      Der Vorteil des 1/10 Lots liegt bei der Kontogröße auf der Hand. Ein ordentliche MM und RM ist dadurch möglich geworden. So ist es mir möglich pro Trade auch nur maximal 2% meies Kapitals zu riskieren.
      Was Einstiege betrifft will ich in den nackten charts lesen unter berücksichtigung der News.
      Stopps sollten sich aus den Formationen und den charts ergeben, sollten aber nicht mehr als 50 pips betragen (maximal wären 80 Pips OK)
      Achso sollte erwähnen das ich den Stundenchart handeln werde in Trendrichtung. Verfeinerung der Einstiege anhand des 15min charts.

      Meine Ausstiege sollten durch ausstoppen geschehen. Habe mich für ein SL-Ansatz entschieden der vielen möglicherweise supspekt erscheinen mag, aber ichw erde ihn so im demoaccount testen.
      Also werde SL nach Charts setzen und alle 5 punkte den SL nachziehen (sofern es in meine Richtung geht), so das sich der abstand zum Einstand immer weiter verkürzt. Hoffe die Erklärung ist verständlich. So kann ich dem Trade zeit lassen, und bei schnellen BEwegungen gebe ich so nichts mehr vom Gewinn her bzw. lasse die Posi so nicht mehr ins Minus laufen. Das Risiko wird also Stück für Stück verringert. Teilausstiege bei plus 20 Pips hatte ich überlegt, aber möchte ich nicht machen, da es meiner Meinung nach mit 1/10 Lot nicht viel bringt.

      So habe ich Einstiege, Stopp Kritzerien und schließlich Ausstiege definiert. Hört sich das zu simpel an??

      Gleich noch ein Posting zu meinen Zielen mit dem Trading. Frei dem hoch angepriesenem Tradingplan heihos, den man braucht um erfolgreich zu traden ( Sagte mir Joe Ross in seinem Buch schon letztes Jahr :D)

      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      wenn es interessiert......

      erstes fiboziel war 1,2979 im euro(weiter unten zu lesen), gedreht hat der euro bei 1,2978! ;)

      seitdem ist er auf dem rückzug.........

      normalerweise hätte man da wieder reingehen müssen...

      ........38,2% min. korrektur erreicht, docht im 5er und 15 candle, außerdem an den oberen bollingerbändern, fazit => short in trendrichtung hätte man riskieren können für 10-15 pips.

      die freaks traden die bewegung.


      jetzt aber genung....hoffe die erklärung wurde verstanden.
      @ goso

      mit minis rentiert sich dies natürlich nicht, stimme ich dir voll zu.
      da musst du schon in anderen kategorien denken.

      etrade hat 2 pips spread!!!



      aber große moves zu traden ist auch nicht so leicht. mit minikonten musste das aber versuchen und brauchst einen weiten stopp. 20 pips am tag ist auch nicht von pappe, die muss man erst mal schaffen. ein paar mal ausgestoppt und das war´s.

      RE: EUR/USD bzw. GBP/USD Erholung

      Jungs, The Trend Is Your Friend, azyklisch zu traden ist mit derartig weiten Stopps verbunden, dass mir beim Gedanken an den möglichen Verlust so ziemlich Alles vergeht.

      Ich habe schon geschrieben, ich hatte auch lange das Problem auf bereits fahrende Züge auszuspringen, aber ich habe es dann doch noch begriffen, allerdings teuer erkaufte Erfahrung.

      RE: EUR/USD bzw. GBP/USD Erholung

      @wolli
      nicht zerknirscht sein; daraus lernen!
      Versuch doch mal trends zu identifizieren und dann in diese richtung zu gehen. ich weiss auch aus erfahrung, dass es sehr schwer ist bsp. long zu gehen nachdem sich ein trend etabliert hat und der kurs schon ein stück gelaufen ist. aber es lohnt sich trotzdem!
      Ein vernünftiges CRV ist für mich 1,5:1, ich behaupte einfac hmal, das es für Newcomer schon gut ist, wenn sie 50% Winner haben.

      Wenn ich jetzt Dein Beispiel mit dem Bruch der 1,3009/11 hernehme, als Ziel 1,3001, dann hast du als möglichen Profit sage und schreibe 9 Pips, selbst bei einem CRV von 1:1 ist Dein Stopp bei 2 Pips Spread netto nur 7 Pips entfernt, da kann ich mich aber beherrschen.

      Damit die Rechnung aber aufgeht, musst Du zwei Pips Spread haben -wer bietet das ausser oanda? - und musst trotzdem sicher sein, dass Dich keine Slippage ereilt.

      Wenn Du es dauerhaft schaffst mit solchen Trades Erfolg zu haben wirst du sehr schnell relativ viel Geld verdienen.

      in diesem Forum tummeln sich aber zum grössten Teil absolute Newcomer im FX Handel, da werden Minilots gehandelt, wie sinnvoll es sit mit Minis solche Trades zu machen sei dahingestellt, bei dem von Dir vorgestellten Trade ergibt das 9 USD/ Minilot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      EUR/USD bzw. GBP/USD Erholung

      @ Wolli, Cosmopoli
      sieht nach so einem kursverfall natürlich sehr verfüherisch aus. visuell erscheint einem immer viel platz für eine erholung. auf der anderen seite geht man voll gegen einen intakten trend. das beispiel weiter unten mit dem continentalchart ist anschaulich. ich selbst habe mir oft die finger verbrannt weil ich nach solchem kursrutsch auf eine erholung hoffte. ging manchmal gut aber oft daneben. habe mir abgewöhnt ins fallende messer zu greifen und nur die hoffnung als kaufargument heranzuziehen. steht auf meiner verbotsliste. trotzdem wünsche ich den kurs zu euren gunsten
      pucon