Forex Trades & Talk
-
-
-
noch was zu dem Hammer vorhin:
Wenn du die Periode von 5 auf 4 oder 6 min änderst, erscheint evtl der Hammer nicht mehr.
aber mehrere untere Schatten sind wesentlich aussagekräftiger, da muss nicht zwingend ein Hammer dabei sein.
und noch was:
ein langer unterer Schatten kann zweierlei bedeuten:
Bei der Schlacht von Bullen und Bären kann das ein Spion oder mehrere in die Richtung sein und der Rest folgt später oder die Vorhut sagt:
zurück, keine Chance
wie oft hab ich schon auf Hammer gesetzt und bin rasiert worden.
aber viele untere Schatten oder ein abprallen immer an der gleichen Linie ist so ein starkes Signal, da sind die Candles schon fast unwichtig. -
-
-
-
-
Hallo Heiho
Die Candles müssen immer im Zusammenhang gesehen werden.
Wenn viele unter Candles vorhanden sind wie bei deinem Bild vorhin mit dem Hammer und die Kurve ist auch noch gebogen, dann sind das schon sehr eindeutige Umkehrsignale.
Ich betrachte nur die Dochte und die Lunte
oder gewisse Kombinationen:
z.B. lange weiße Kerze, danach Narrow Range, danach schwarze Candle.
Als Einstiegspunkt nehme ich häufiger den Punkt, wenn die lange weiße Kerze zur Hälfte wieder eingeholt wurde.
Und ein Mix von 4 Oszis mit fixierter Skala:
Stoch, RSI, OBOS, CCI.
Dabei passiert folgendes indealerweise:
Stoch dreht als erster, danach CCI, dann RSI, dann obos.
funktioniert jedoch nur in Seitwärtsmärkten zuverlässig.
Für Trends mein ich: Steigende ATR sollte mehr beachtet werden als Candles oder Indikatoren-Quartett. -
Danke pucon
ein sehr interessantes und hilfreiches Statement. Kannst Du mir deine Tabelle mal zsuchicken??? Damit ich eine BEispieltabelle habe? Wäre sehr nett von Dir, so in etwa habe ich mich das auch gedacht, bloß weiß ich jetzt noch nicht, ob ich gleich schon bei 5000 Euro (also nen 1000er gewinn) auf 20/100 umsteigen würde.
Gruß
Homer
Danke goso für den Link nochmalLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
-
-
-
-
-
@Homer
mit mini lots anzufangen ist eine sehr gute idee. mache ich auch grad. habe zwar 4 wochen ein demokonto geführt, aber realer handel ist doch ganz was anderes. da kommt die psyche ins spiel. obwohl ich schon mehr als 20 jahre mit aktien, optionsscheinen und seit es sie gibt auch mit hebelzertis handele, bin ich doch vorsichtig am anfang einer "devisenkarriere". mein ziel ist auch erst mal mit einem kleinen konto das 1. jahr überhaupt zu überstehen (siehe beitrag von goso, nachdem 90 % der neu eröffneten konten nach einem jahr nicht mehr existieren). wäre also schon mal ein erfolg. sollte es gut laufen kann man ja auch die zahl der minilots erhöhen. ich habe mir dazu eine lotgrößentabelle gemacht. wird also bsp. eine bestimmte depotgröße überschritten, wird ein lot mehr gehandelt. wenn du z.b. ab 5000 euro jeweils in tausenderschritten ein minilot mehr handelst, dann kannst du gut ein größeres depot aufbauen und das handeln mit normalen lots innerhalb von 2- 3 jahren ist nicht utopisch, denn die kapitalkurve verläuft progressiv, wenn man stetig die lotzahl erhöht. mit anderen worten um von 9.000 euro auf 10000 euro depotgröße zu kommen, brauchst du wesentlich weniger pips pro trade als von 5.000 auf 6.000 euro. nämlich nur noch ungefähr 20 % der am anfang nögiten pips pro trade. eine selbstgefertigte tabelle dazu kann ganz aufschlußreich sein. man sieht daran, daß es völlig genügt im schnitt täglich zwischen 6 und 10 pips zu machen (was natürlich in euro ausgedrückt am anfang bei einem minilot völlig lächerlich erscheint).
zum tradingstil habe ich mir noch keine spezifischen devisenmarkt- gedanken gemacht. trade auch seit längerem ähnlich wie goso mit trendlinien, unterstützung und widerstand, sowie ema's in verschiedenen zeithorizonten. bezeichne mich als trendfolger. versuche das jetzt ganz einfach auf den devisenmarkt zu übertragen. der hat natürlich einen ganz anderen charakter als die aktienmärkte. aber da ja angeblich im devisenmarkt trends leichter zu identifizieren sind bin ich optimistisch mit der devise "the trend is your friend" nicht gleich schiffbruch zu erleiden. deshalb in meiner "verbotsliste" auch dick eingetragen: gehe nicht gegen einen intakten trend und ist das auch noch so verlockend. siehe heute abend.
puconDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()
-
-
ja goso, leider verfalle ich immer wieder diesem overtrading
ab morgen ist das wieder anders! mein ziel wieder deutlich vor augen!
ich denke von mir, das "wissen" zu haben, es mangelt "nur" noch an der notwendigen geduld und an der notwendigen disziplin.
@ cosmo
also meiner meinung nach funzen candles ab dem 15 min chart und im 1 H chart schon.
lg
heiho -
Danke an alle hier,
das was ich als regeln gecshrieben habe bzw. als Plan für mich werde ich erst am demoaccount traden aber mit dem hintergedanken es dann real zu traden sonst wäre es ja nichts ehr sinnvoll.
@macer da hast du recht diese 50pips sl sind auch nicht zwingend vorgesehen meinte nur bei sl nach dem chart über 50 pips werde ich solchne Trades nicht eingehen, den chancen kommen immer wieder. Dort etwas sollte der maximale mögliche Stopp liegen.Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 25
25 Besucher