Forex Trades & Talk
-
-
-
@heiho
frage von gestern.....
ich habe viele plattformen ausprobiert und die von etrade finde ich zum handeln optimal. und was ich besonders gut finde ist das chartprogramm.....schön alles in einem fenster u. übersichtlich(charts, ordermaske u. kontoübersicht). die von saxobank hab ich noch nicht ausprobiert, aber das ist die gleiche wie von etrade u. nicht umgekehrt, soweit ich weiß.
ab 5 lots rentiert es sich, nach meiner strategie.
und mal ganz ehrlich, die broker die minikonten anbieten wollen nur deine kohle. haben hebel von 200:1 und mit einem minikonto musst du meiner meinung nach ein viel höheres risiko eingehen, wenn du was verdienen willst als anders rum. und dabei verdienen die schön am spread und du bist dein geld los.
bevor ich ein minikonto einrichten würde, würde ich lieber nur demokonten handeln und das geld sparen. es bringt überhaupt nix als anfänger ein minikonto einzurichten.
lieber solange demokonten handeln bis du über einen längeren zeitraum kontinuierlich geld verdienst. alles andere ist für die katz.
und nochwas, das demokonto sollte so real gehandelt werden als wäre es dein eigenens geld...du musst dabei schwitzen und nach einiger zeit schaust du auf den kontostand. -
@pinkiburli: Es gibt Karten von denen Du aus 4 Bildschirme betreiben kannst, z.B: Matrox MMS 450
Ich bin gerade dabei meine Hardware umzustellen, es wird wohl in einem Dual CPU PC mit Reg. ECC RAM inklusive RAID 1 Festplattenverbund mit zwei der o.a. Grafikkarten enden, dann 8 x 21 Zoll Monitor dranhängen und das war es dann auch schon.
Die Kosten für diesen Gag sind allerdings nicht ohne, alleine für die Bildschirme sind 8000 zu veranschlagen. -
Original von chatterhand
Mensch goso, von so einem Kontrollzentrum träumt der Papst.
Hallo chatterhand,
Ich bin auch nicht der Papst und habe auch mehrere Monitors.
Genau gesagt 2 PC`s + 5 Monitore. 1 PC + Monitor für die
Broker-Software. 1 PC + 4 Monitore für meine Tradingsoftware
(Tai-Pan-Realtime+Tradingsignal Chart sowie VisualChart in Realtime)
Die beiden Pentiums sind Pentium 2 . Der Pentium mit den 4 Monis
hat 4 PCI-Grafikkarten . Zu beachten ist in diesem Fall, dass du genügend
freie PCI-Steckplätze hast.
Die Grafikkarten kannst du für ca. 10.- Euro und weniger das Stück bei ebay besorgen. Ich benutze S3 Virge Karten.
Nicht alle PCI Karten funktionieren für Multimonitoring. Es gibt auch Karten
für 2 Monitor-Anschlüsse. Kenne mich mit denen aber nicht aus.
Online-Verbindung ist eine DSL-Flatrate der Telekom.
Ich möchte mein Multimonitoring-System nicht mehr missen.
Es ist ein ganz anderes arbeiten.
Sicher, du kannst auch schon fertige Systeme kaufen. Da wirds
dann vom Preis auch fast keine Grenzen geben.
lg
Gerd -
@heiho
Also ich habe schon einen "Bezahlnewsletter", Godmode waren echt nicht schlecht drauf, zurzeit läufts aber nicht so super, oder ist mein Timing so schlecht, mußt du dir mal ansehen wenn du sie nicht schon kennst.
Ich betrachte Godmode immer als großer Bruder, man kann sich was davon lernen aber man muß nicht alles machen was die machen.
Ciao,
Rasputin... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
-
@ chatterhand: Ich habe mich in einem anderen Thread schon als Hardwarefreak geoutet, Näheres dazu findest du da:
213.239.198.37/candletalk/thread.php?threadid=40&sid=
Zum Thema: "wo bringst Du die ganzem Bildschime unter" siehe diesen Link:
trading-pc.de/docs/galerie.html
Ich werde am WE in den Basics auch auf die Hardwarefrage eingehen.
@heiho: Götschl, Schild, Görg und Zettl heissen die Damen, ich schätz die Chancen von Marlies Schild ganz gut ein.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
@heiho
thx a lot
Ich hatte auch schon mehrere Newsletter, derzeit kommt mir aber nur mehr der von der Saxobank ins Postfach.
Den FXTagesinfonewsletter werd ich mir mal probeweise schicken lassen.
Ciao,
Rasputin... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
FXtagesinfo nennt sich das ding. die mailadresse siehtst im teil 2 (unten beiliegendes pic)
die tagesanalyse wird leider nicht verschickt, kannst dir aber immer mit diesem link ansehen
es gibt eine viehlzahl an informationen. nach einer gewissen zeit reduziert dann aber jeder trader eine große anzahl wieder davon und nimmt sich nur, die ihm gefallen und zusagen.
lg
heiho -
@heiho
Hat der Verteiler auch einen Namen, denn daß wird ja nicht der einzige Newsletter der coba sein, oder irre ich mich da?
Gruß,
Mensch goso, von so einem Kontrollzentrum träumt der Papst.
Ich habe den Verdacht, dass Du da eine optimale Hardware Ausstattung zum traden hast. Wo bringst Du nur die ganzen Bildschirme unter, hast Du Regale gebaut? Hast Du noch einen Reserve PC und Reserve ADSL Leitung für den Notfall? Oder gar noch Notstromaggregat? Hört sich vielleicht lustig an, aber wenn man mit hohen Summen jongliert, ist das evtl. unbedingt nötig.
Wäre interessant, wenn Du mal eine Aufstellung machen könntest, welche Ausstattung für einen Vollzeit-Heimtrader empfehlenswert wäre. -
-
So, ein paar Skalps erbeutet, jetzt ist aber Ruhe bis zu den News, da schau ich mir lieber die Kombiabfahrt der Damen bei der WM an, vielleicht gibt es heute ja noch Edelmetall für Österreich.
Insgesamt habe ich mir jetzt 33 Pips beim Skalpen geholt, Frühstück und Mittagessen gerade mal so verdient. -
-
-
das goso heute am scalpen ist, usd/jpy yen macht eh ordentlich was her, für 20 pips immer mal gut heute.
für mich ist heute bis zu den news tradingverbot.
war zwar schon wieder im eur/usd long, bin dann aber bei entry wieder raus da einfach keine bewegung war.
jetzt weiß ich auch warum das so ist, die warten alle auf die news am nachmittag, da kann ich auch beruhigt mitwarten.
lg
heiho -
-
Im Normalfall habe ich auf jedem Monitor den 5 Min Chart eines Pairs, das ich beobachte, also EURUSD; GBPUSD;USDCHF;USDCAD;USDJPY;EURJPY;, wenn ich aber davon ausgehe, dass ich scalpen muss um ein bisschen Geld zu verdienen, ändere ich das, dann sind EURUSD; GBPUSD;USDCHF jeweils im 1 und 5 min Chart in übereinanderstehenden Bildschirmen zu sehen.
Scalpen kann man nur auf sehr kurzen timeframes, ist aber extrem mühsam und vor allem riskant.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 45
45 Besucher