Forex Trades & Talk

Danke heiho,

naja ganz unrecht hast du nicht aber ganz recht irgendwie auch nicht.

Hatte ja mal geschrieben wie ich das mit dem SL handhaben wollte. Will ihn ja immer nachziehen,aber der menschliche VErstand (meine Momentan meinen :D) spielte natürlich bei diesem herlichem Gewinn verrückt und die Gier nach mehr setzte ein (auch wenns nur nen demoaccount ist) Habe den SL jetzt enger gezogen als du vorgeschlagen hast. 1,2966. Mal schauen wenn ausgestoppt was solls. Bin ja hier um zu lernen.

Muss also noch lernen mich auch an den Plan zu halten, knallhart. Erkenne dadruch eine schwäche von mir, wenn gewinne ganz gut liegen es wieder zu versauen weil die Gier durchbricht.

Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Naja, ich habe zu oanda ein gestörtes Verhältnis, und wenn ich dann noch das Interview im Trader's mit Mr. Olsen lese, dann frage ich mich für wie blöd dieser Typ den durchschnittlichen Trader denn hält.

@Mr. Homerun: Die korrekte Bezeichnung ist etwas kompliziert, absolut richtig wäre z.B. Buy Euro, Sell Dollar, nachdem die Trader aber alle faule Hunde sind, wird üblicherweise Entweder Long oder Buy und analog dazu Short oder Sell verwendet.
      Call und Put sind aber sicher nicht passend, sowohl Calls als auch Puts kann man kaufen oder verkaufen, damit bezeichnet man Optionen.
      mr homer:

folgende gedanken solltest vielleicht noch in deine sl-strategie einfließen lassen:

um 12.00 uhr spricht good old grünspan, usd/cad hat mit tagesschluß vom freitag über 1.2485 ein konkretes kaufsignal generiert (lt. godmode-trader)

jetzt ist es geschmackssache, bis 12 uhr mal die posi unverändert lassen und erst kurz vor 12.00 uhr sl näher ranziehen oder gleich mal sl näher ran. nimmst du in kauf, einen teil der buchgewinne herzuschenken wenn du jetzt unverändert lässt oder riskierst du möglich folgende gewinne, wenn du jetzt zu rasch nachziehst.

ich denke, mit einem definierten ziel würde dir die entscheidung leichter fallen.

ich für meinen teil würde trailing-sl mit 40 pips setzen, da lasse ich der posi spielraum, vorausgesetzt, ich könnte ab meinem ziellevel mit dem trailing-sl beginnen.

lg

heiho
      @summit

thx für die info.

Tja der Fr-Oanda-Trade war mir echt ne Lehre :(

Da muß ich mir ne Alternative suchen.

Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @ sumi:

also das sich oanda vor news auch tot stellt ist mir neu! aber ok, ich hatte oanda als demo nur kurze zeit.

die mir bekannten totscheller bei news sind:

gci trading, neurex.de (ch), cms, und alle metatrader anbieter aus russland, ukraine

lg

heiho
      @ chatterhand, ja bei gft ist das möglich, möchte das aber noch weiter austesten wenn news kommen um sicher zu sein.

@ mr. homerun: das managen der posi hängt natürlich von deinem plan ab, aber wenn diese frage gestellt wird, nehme ich an, du wusstest vorher nicht wann du raus willst und du weißt es jetzt noch immer nicht :D (also kein ziel definiert?). du könntest zB das sl immer um 20 pips nachziehen wenn der abstand xx pips ist. somit gehst immer in 20 er schritten mit und hast eine schöne performance. jetzt könntest zB schon auf 1.2877 nachziehen und einfach nur warten. oder du suchst dir einen anbieter mit trailing-sl, dann geht es ganz automatisch und du brauchst dir dann darüber gar keine sorgen mehr zu machen.

lg

heiho
      Morgen alle miteinander

@Rasputin

bei mir läuft nebenher eine Oanda Demo Plattform. Habe drei Pc am Laufen. Die Plattform ist genau am Freitag um 14.29 Uhr abgestürzt.
      Die Bestätigungen ,meiner Refco Order dauerten aber auch so 5 Sekunden, wurden aber korrekt zum gewählten Kurs gesetzt. Also ich lasse die Finger von Oanda.

summit
      -think positiv- summit
      schönen Guten Morgen,

Habe am Freitag zwei Orders (Demoaccount) eingegeben ein Kauf Euro und ein Verkauf Euro (Nennt man das eigentlich auch Long und Short bzw. call und put?)
      Meine Erklärung hierfür war die Box die in nahezu allen zeitebenen vorhanden war. Bin dann short auch eingestoppt worden zu 1,2952. Als ich Samstag dann geschaut habe konnte ich mein Glück kaum fassen 78 pips plus, habe den SL dann nachgezogen auf 1,2917. Heute morgen war ich natürlich noch glücklicher nun sinds schon 110 pips gewinn. Habe SL jetzt auf 1,2897 nachgezogen. Ich frage mich gerade nur in wieweit das sinnvoll ist, denn wir sind am 50% Retracement des steilen Anstiegs bis 1,36 angekommen.
      Wie ist eure Erfahrung mit dem 50er Retracement, bzw. wie denkt ihr sollte ich die posi weiter managen.
      Nicht vergessen ist lediglich eind emoaccount, aber da ich das ja ernst traden möchte brauche ich hier als einsteiger Hilfe.

Schönen Dank

Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

RE: @ chatterhand newstrading

@ heiho;

ja schon klar wenn Du Dich schon vor den News positionieren möchtest.

Nur wozu, es klappt doch auch so prima, Du mußt halt nur einen schnellen Finger haben. ;)

PS: Ist es denn bei gft anders, so dass man dort z. B. auch 2 Minuten vor den News eine Order nahe des aktuellen Kurses platzieren kann?

das konto bei gft ist für solche fälle gedacht, wenn ich bei fxcm keine entry-order eingeben kann.

sicher ist die gefahr eines fakes sehr groß, jedoch, wenn man sehr günstig reinkommt und auch sofort wieder rausgeht sollte nicht viel passieren.

lg

heiho

Original von heiho

einziges problem bei fxcm, welches mir jetzt schon 4 mal aufgefallen ist, man kann ca. 5 minuten vor solchen news keine entry-order eingeben, da der mögliche kurs ca. 300 pips entfernt ist! dieses problem werde ich mit einem zweiten depot bei gft lösen.

lg

heiho

@ heiho;

danke für die ausführliche Antwort, so konnte ich mir besser vorstellen, wie Du es machst. :)

Habe auch ein Konto bei FXCM, allerdings USA, aber da wird wohl kein Unterschied sein. FXCM bietet sich ja dann geradezu für Newstrading an, auch wenn es sicher auch mal schief gehen kann durch Fakes z. B.

Was versprichst Du Dir nun bezüglich eines Kontos bei gft, das habe ich nicht so ganz verstanden? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

Ich kann mich gosos Lob für ACM nur anschließen: "WYCIWYG" (what you click is what you get) ist absolut wörtlich zu nehmen. Ein Beispiel: Ich gehe long im eur/usd und klicke aus den Kaufbutton. In diesem Moment (hunderstel Sekunde später) springt der Kurs auf einen ungünstigeren (höheren) Wert. Bis zur Orderbestätigung vergeht noch etwa eine Sekunde. Ausgeführt wurde der erste, bessere Kaufkurs. Also mich hat das begeistert.

lg wolli

RE: Frage an die FX experten

@goso

Hast recht ich meinte Fr.

@all
      Hat jemand ein Oanda Konto/Demo daß man das mal checken könnte?

Wäre super!

Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      hallo saknip!

Im devisenhandel kaufst du eine Währung. Irgendwann müsstest du ja auch dein gekaufte Währung erhalten.
      Das ist rein theoretisch beim Spothandel der übernächste Tag, nach dem Handel.

Beim outright forwards ist dieser termin irgendwann in der Zukunft.
      So wie man es sich ausmacht. ( Unterschied zum Spot: nur die Zeitdauer )

Swap: kann ich dir leider nicht erklären, ich weiß neur eines, ist nichts für uns.

Grüße stefan

Frage an die FX experten

Habe mir mal den Marketmaker von D4F angeschaut.
      Dabei bin ich im FX-Bereich auf die folgenden Begriffe gekommen, die mich ein klein bisschen unsicher machen, weil ich nicht genau weiss, was ich darunter zu verstehen habe.
      Wer kann´s erklären?
      swaps?
      spot?
      Outright forwards?

Habe auch in den anderen Threads geschaut. Bin leider nicht fündig geworden (warscheinlich habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen).
      Lieber eine halbe Stunde am Tag über Geld nachdenken, als den ganzen Tag dafür zu arbeiten....http://drehwurm.net/
      ja eb,

in heissen marktphasen gibt es auch broker, die sich tot stellen (cms zB) da kannst newstrading dann vergessen und auch die stopps werden dann erst sehr weit weg ausgeführt.

von da her gibt es bei acm und bei fxcm keine probleme.

lg

heiho