Forex Trades & Talk
-
-
Russland hat am Dienstag bestätigt, dass mittlerweile etwa ein Drittel der Devisenreserven in Euro gehalten würden. Allerdings gab es zuletzt keine größeren Anpassungen mehr, sagte die russische Zentralbank. Deren Devisenreserven belaufen sich aktuell auf 124,9 Milliarden USD. Die Tatsache, dass Russland seine Schulden an den Pariser Club vorzeitig zurückzahlen will, dürfte für zusätzliche Euro-Nachfrage sorgen, da die meisten der großen Gläubiger eine Schuldentilgung in dieser Währung bevorzugten, hieß es. EUR/USD reagierte auf die Meldung jedoch kaum. Um 11:05 Uhr CET notiert das Währungspaar bei 1,2751. (cp/FXdirekt
-
-
-
Aha, wusste ich auch n icht, aber GWB hat ohnehin nur bestätigt, was FED Chairman Greenspan schon am Freitag in London angekündigt hat.
Gestern konnte man nicht einmal mit viel Phantasie eine Contra Dollar Position eingehen, selbst ich als sehr kurzfristig orientierter Trader war nie Long im Euro oder Cable.
Aufpassen, US Finanzminister Snow hält heute Reden, könnte den nächsten Move ergeben. -
-
Was so ein Demo wert ist sieht man mal wieder an meinem GBP short bei 1,8807: 231 pips im plus. Mit richtigem Geld als Einsatz hätte ich die Posi schon ein paarmal aufgelöst. Na ja, der Euro hat jetzt die 1,2850 und das 50er Fibo genommen. Technisch ist short Trumpf, aber die Fundis werden wohl bald wieder long einsteigen. Bushs Versprechen sind nicht mal das Papier wert von denen er seine Aussagen abliest.
-
-
-
-
nabend, bin auch wieder short eingestoppt worden bei 1,2817, also wieder gut im plus. Der Tag heute war gut zu traden genau wie Freitag.
War glaub ich nen umgedrehtes Dreieck oder nennt man das anderst???
War auf jedenfall nen guter Einstieg, ziehe SL nach
Sschönen abend noch
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
so, ich hab jetzt mal auf Trend versucht zu traden.
Ich hab die Investox-Software und kann Berechnungstitel einfügen, die mir die 1-min-Daten z.B. alle 5 Sekunden in mein Programm reingeben und damit trainieren.
Nachdem ich ca. 1 Woche in den Sand gesetzt hab, hab ich heut mit 500 Euro plus virtuell abgeschlossen, bei 1 Kontrakt.
Gibt´s noch ein paar Tipps zur Trendverfolgung ?
das mit den Sweetpoints klappt ja schon ganz gut. -
-
-
@cosmo
das mit dem 50er Fibbo habe ich auch gesehen, habe für mich im demoaccount eine Orderentry eingegebn bei 1,2817. Denke dieser sweetpoint von 1,2800 spielt wenn das 50er fibbo durchgeht auch nur noch eine untergeordnete Rolle. Kann mich aber auch täuschen. Mit meiner Shortposi bin ich bei 1,2866 ausgestoppt worden plus 86 pips. Für den ersten gemanagten Forextrade nicht übel, aber sehr unglücklich ausgestoppt. Da muss ich noch ein gespühr für bekommen.
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
Hat eigentlich jemand in letzter Zeit die Euro/USD Debatte bei Bloomberg-TV verfolgt? Dort wurde immer darauf hingewiesen, dass die 1,2850 die letzte Unterstützungslinie für den Euro sei. Darunter sei der längerfristige Aufwärtstrend gebrochen. Heute allerdings intraday genau am 50% Fib. Retrancement abgeprallt bei 1,2820 ( nach meiner Kalkulation: von 1,1970 bis 1,3670). Irgentwelche Meinungen zum Euro/USD charttechnisch gesehen?
-
nur zur info (godmode-trader)
die charts kann ich leider nicht einfügen.
vom 04.02.2005/23.30 Uhr
Kurzmeldung: Das Wärhungspaar ist heute auf Tagesschlußkursbasis über 1,2400 CAD angestiegen. Damit wurde ein Kaufsignal mit Kurszielen von 1,2681 und 1,3100 CAD ausgelöst. Der Bereich von 1,2681 CAD kann eine zwischengeschaltete Konsolidierung einleiten. S. Vorgängermeldung.
27.01.2005 - 00:27
USD/CAD vor Richtungsentscheid
Januar 2001 bis Februar 2003 bildete USD/CAD eine riesige SKS Trendwendeformation aus, die durch den Bruch der Nackenlinie bei 1,5000 CAD am 24.02.2003 ausgelöst wurde. Eine nahezu durchgehende mehrmonatige Abwärtsbewegung schloß sich der regelkonformen Auslösung des Verkaufssignals an. Bei 1,1716 CAD wurde am 26.11.2004 ein Bewegungstief ausgebildet. Seitdem ist dem Währungspaar eine umfassende Kursstabilisierung gelungen. Unterhalb der dominanten Abwärtstrendlinie hat sich seit Mitte Dezember 2004 eine Zwitterformation bestehend aus 2 bullischen Pattern, - nämlich einem relativen W-Bottom und einer bullischen Flagge -, ausgebildet. Ein Anstieg auf Tagesschlußkursbasis über 1,2400 CAD löst ein konkretes Kaufsignal mit Kurszielen von 1,2681 und 1,3100 CAD aus.
lg
heiho -
-
GTC = good till canceled, diese Order hat so lange Gültigkeit bis Du sie löscht.
GFD = Good for Day, gilt einfach den ganzen Tag, löscht sich am Ende des Tages selbstDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 43
43 Besucher