Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
-
Früher mal hat es eine Gemeinschaft von sechs Tradern gegeben, das war ganz witzig, wir haben uns die Kosten für Büro, Datenfeed usw. geteilt, teilweise unds auch das Research geteilt.
Hat sich aber erledigt, einer ist ausgestiegen, er will die Welt sehen, der andere hat eine Brasilianerin geheiratet und ist dorthin gesiedelt, ich trade jetzt von zu Hause und die anderen drei Trader sind Ex Trader, Konto vernichtet.
Die jetzige Gemeinschaft ist einzig und allein wegen des Auftrags gebildet worden, es gibt sehr viele Auflagen bezüglich MM/RM, ein Kollege ist mehr oder minder permanent am Rechnen. Aus Gründen der Diversifikation gibt es für korrelierende Märkte eigene Modelle zur Berechnung der Positionsgrösse, in diese Berechnungen fliessen auch die PL der offenen Posis ein, er sitzt den ganzen Tag vor vielen Excel Tabellen und hält die ganze Sache aktuell. Ich glotze auf die Schirme und versuche den Charts ihre Geheimnisse zu entlocken und der dritte Kollege bedient die Ordermaske und managt die offenen Posis.
Irgendwo im Hinterkopf schwirrt noch die Idee herum ein FX Trading Team auf die Beine zu stellen, das Ganze hat aber keine besonders hohe Priorität. -
-
-
-
-
-
-
So viele offene Posis resultieren aus unterschiedlichen Timeframes, 5 min Chart, Hourly und Dailychart.
Da ergeben sich perverse Situationen, in einem Pair gleichzeitig Long und Short, ziemlich amüsant.
Ausserdem wird im Team getradet, wir sind drei Leute, ich betrachte nur die Charts und brauche die ganzen Anweisungen nur auszusprechen, ein Kollege gibt sie dann in die Handelsplattform ein, sonst wäre das nur schlecht machbar. -
-
Morgen,
ja summit mit den mehrere Posis hast du sicher recht, aber hier ging es um Absicherung und nicht um 2 posis die Gewinn abwerfen sollen. War gestern bei 1,3085 Long (Ausbruch umgekehrtes Dreieck im 60Min chart €/$) und als es nach den zahlen wieder auf dem niveau lag, da wollte ich gegenposi aufbauen um mich abzusichern, über 1,3100 hätte ich die shortposi geschlossen und unter 1,3070 die Longposi geschlossen. So bin ich (gottseidank) aus der Longposi einfach mit plusminus raus und habe NEtryOrders an besagten Punkten gelegt.
Gruß
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
-
@summit: Wie wahr, wie wahr, ich handle gerade über mehrere Konten und hatte gestern tatsächlich zu einem Zeitpunkt 16 offene Positionen, das ist nicht mehr lustig. Ausserdem hast du recht, die psychische Komponente soll/darf nicht unterschätzt werden, ich mehre das gerade selbst wieder mal, bedingt durch das OPM Traden handle ich Beträge, die weit über dem Üblichen liegen und gelegentlich denke ich auch wieder an den Wert des Geldes, im Normalfall versuche ich das gänzlich zu vermeiden.
Alle anderen Fragen die in letzter Zeit hier so aufgetaucht sind beantworte ich am WE, unter der Woche ist das im Moment nicht möglich.
Happy Trades
goso -
-
@Mr.Homerun
es ist definitiv ein zweites Konto nötig.
Ich würde aber eher versuchen, ein Konto zu managen. Bei mehreren Posis hat man schnell den Kopf voll und macht Fehler. Zumal man mit einem Demokonto locker vor dem Pc sitzt. Wenn es aber um echtes Geld geht, sitzt man kerzengerade vor seinen Pc und Displays und der Puls ist am Anfang auf Sprint geschaltet
Selbst wenn es nur um 0,1 Lot geht. Meine Erfahrung.
summit-think positiv- summit -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 42
42 Besucher