Forex Trades & Talk
-
-
Blind auf einen Trend aufzuspringen halte ich auch für nicht sehr vernünftig, aber in den meisten Trends bieten sich charttechnisch Möglichkeiten noch ins Spiel zu kommen.
Ich will in meinem Beispiel auf den Cable eingehen. Nach einiger Zeit im Trend bildete sich eine Flagge - natürlich noch im Bereich des runden Kurses - ich habe sie am Chart zum besseren Verständnis eingezeichnet. Klar, besonders schön ist das Teil nicht, aber am 5 min Chart bilden sich die wenigsten Formationen "lehrbuchmässig" aus.
Da wäre folgendes Vorgehen aber lehrbuchmässig gewesen.
1. Relativ vorsichtiger Trader: Limit Buy Order knapp ober der oberen Begrenzung der Flagge, SL knapp unter der unteren Begrenzung.
2. Hardcoretrader: Longposition spätestens beim Ausbilden der unteren Begrenzung, also im Bereich 1,9190, als der Kurs den zweiten Auflagepunkt der unteren Begrenzung abermals verliess, SL auch hier knapp unter der unteren Begrenzung.
Beide Vorgehen hätten noch Profit abgeworfen, Bullflaggs gehören meiner Erfahrung nach zu den verlässlichsten Chartformationen überhaupt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
@Pucon Gratuliere Dir, das sieht doch klasse aus, bist du auch noch am demotraden oder hast du schon ein reales konto
@Tarifa
Danke für die Blumen, ich weiß bloß wie es in anderen Threads abgeht und möchte diesen schönen sicherlich wegen sowas nicht kaputt machen, dazu ist er mir zu wichtig.
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
neuer thread für DEMO-TRADER ist ja wohl ein witz 8o. du bist doch hier schon ein fester bestandteil. real hin oder her. ich bin begeistert von Deiner art zu traden. und hier fühlt sich mit sicherheit niemand von Dir angepinkelt.
gruß
tarifaWenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch) -
Habe heute folgende Trades gemacht bzw. entry orders eingegeben (alles vor den news da nicht anwesend) und bin jetzt nach Hause gekommen und folgendes ist passiert:
-Cable Short bei 1,9071 (vor news gekauft) SL 1,9110 = - 39 Pips
-USD/JPY Short bei 105,39 (vor news gekauft) Kursziel 104,50; SL 105,60. Kursziel erreicht + 81 Pips
- NZD Short bei 0,7270 (vor den news gekauf) SL 0,7310 = - 40 Pips
-CAD Short bei 1,2439 (vor den news gekauf) SL 1,2460 Trade geschlossen bei 1,2314 = + 125 Pips
-AUD Long bei 0,7830 (vor den news gekauft) SL 0,7800. Trade geschlossen bei 0,7924 = + 94 Pips
-Swissy Entry Order Long bei 1,1825 Stop 1,1790 = - 35 Pips
(Entry Order gerade mal um 1 Pip ausgelöst; Pech)
-Swissy Entry Order Short 1,1790 SL 1,1825 Stop jetzt auf 1,1705 nachgezogen, damit sicherer Gewinn + 85 Pips
ergibt zusammen + 271 Pips (Swissy im Moment noch ca. 36 Pips dazu)
bei insgesamt 7 Trades; davon 4 Gewinner und 3 Verlierer
ich weiß bißchen verrückt. ich habs noch nicht durchkalkuliert, aber ich glaube mit obigen Positionen hätte ich auch im Gewinn abgeschlossen, wenn sozusagen die Kursentwicklung umgekehrt gewesen wäre.
gut war jedenfalls, daß ich nicht anwesend war sonst hätte ich es sicher durch eingreifen verpfuscht. Muß mir das jetzt am Wochenende nochmal in Ruhe anschauen. Könnte etwas unausgewogen gewesen sein.
Viel Glück war sicher auch dabei.
Pucon -
bin rausgegangen mit plus 80 pips.
wünsche schönes weekend.
Mal ne Frage, ich weiß ja das demotrading nicht so ersnt zu nehmen ist wie reales trading, halte es aber für wichtig die trades zu posten. Sollte für die demotrader vielleicht ein anderer Thread eröffnet werden??? Will nicht das sich irgendjemand ans Bein gepinkelt fühlt wenn hier so super demotrader daherkommen die vom echtem Trading keine ahnung haben. Also versteht mich nicht falsch. Ist ne ernstgemeinte Frage..
Gruß
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
-
hi homer,
glückwunsch zu Deinem long !!!
aber wie Du schon richtig erkannt hast, da liegen welten zwischen demo und real trading. wenn es doch so leicht wäre sich einfach einstoppen lassen, dann den short mit minus gegebenenfalls zu schließen und auf long zu switchen. das trau bich mich real wirklich noch nicht. für mich als anfänger(real konto) würde ich zum wochenende ein solches + doch in bare münze umwandeln.
gruß und angehnemes wochenende
tarifaWenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch) -
komme gerade von der arbeit zurück und sehe Lomg eingestoppt bei 1,3164. Momentan 80 Pips im Gewinn
Ein Pip tiefer bei den zahlen und ich wäre Short eingestoppt worden. Schweinemäßiges Glück. Naja selbst wenn ich eingestoppt worden wäre, dann hätte ich die dadurch entstandenen 30 Pips miese wieder locker drin gehabt.
Es hat manchmal halt doch enorme >Vorteile nicht am >Rechner zu sitzen, dann besteht nicht die GEfahr seine SLs zu eng zu setzen bzw. einen Einstieg ungünstig zu wählen.
War viel Glück dabei, aber die Einstiegslevels standen heute morgen schon.
Konnte mit diesem Trade die Woche doch noch im Plus abschließen, das freut mich am meißten.
Aber mit ist natürlich bewusst, dass reales Traden um einiges emotionaler abläuft als mein momentanes Demotrading.
LG
Homer
P.S.: Würdet ihr die posi zum weekend schließen???Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
-
-
@ heiho
ich kam nicht dazu, in den markt einzugreifen und getraute mich nicht, auf den sich schlussendlich abzeichnenden trend aufzuspringen. zu
dann las ich noch den trade von gosound ich wollte mich auf den heimweg machen.
danach schrieb ich in mein börsenjournal:
vorläufig werde ich solche news (noch) nicht traden und warte die entwicklung ab. diese war heute :
1.: grosser ausbruch
2.: ausbruch in gegenrichtung
3.: zurück bis ans kurzfristige hoch kurz vor news
4.: dieses "hoch" = widerstand (=top)
5.: stop-order eingeben.
all das hätte in einer zeitspanne von 10-15min geschehen können und ich hätte so auf den richtigen zug springen können.
ps: diskretionär wie goso kann und will ich (noch) nicht traden.Dinge die man hastig tut,
bedauert man langsam.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „angelo“ ()
-
-
@ heino
kein Grund gleich von der Rolle zu sein. Der Short war einfach ein Overtrading nach den schnellen 20 pips. Aber wenn man im Plus ist kann man so ein Trade schon mal machen, die Chance steht ja 50:50. Merkwürdigerweise werde ich nach Gewinnen etwas vorsichtiger und riskiere weniger beim Anschlusstrade, damit die Gesammtbilanz wenns schief geht postiv bleibt. Ist psychologisch besser, selbst wenn der Gewinn dann kleiner geworden ist, dann kann man sich immer noch sagen Gewinn ist Gewinn. -
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher