Forex Trades & Talk

Nachtrag zum Newstrading vom Freitag

an alle ACM-Trader,

bin derzeit noch Demotrader, habe am Freitag um 14:30 eine Ausweitung des Spreads im EUR/USD auf 10 pips beobachtet. Der Spuk war zwar nach einigen Minuten wieder normalisiert (3 pips), hätte jedoch gerne gewußt, ob dies in einem Realkonto auch so ablief. Außerdem wurden in den ersten 5 Minuten z.T. 20 - 30 Sekunden keine neuen Kurse gestellt, obwohl im Refco!-Chart heftige Ausschläge zu beobachten waren. Tritt dieser Effekt nur in der Demoversion auf oder auch real?

lg wolli
      @goso,

du sagtets doch bullflags seien wunderschöne Muster.
      Was sagst du zu der im Stundenchart Euro??? eigentlich wunderhübsch, macht bloß noch halt an der <US bei 1,3120. Idealerweise sollte meines wissens nach eine Bullflag um 38% bkorrigieren, das sieht hier nicht danach aus.

Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Guten Morgen,

kann mich Deinen Hoffnungen, Mr. Homerun, nur anschließen, wenn man mal einen freien Tag hat und somit als Feierabendtrader zu den "normalen Zeiten" dabei sein könnte.

Honigbrot und Zahnarzt ... wie passt das zusammen?

Gruß Mihcat
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)
      Guten Morgen,

also ich bin gerade erst aufgestanden und mache Kaffee u d Honigbrot.
      Werde dann noch zum Zahnarzt müssen, hoffe das sich bis heute nachmittag im Euro ein >Einstieg gebildet hat, aber mit größter wahrscheinlichkeit wird es etwas dauern bis er eine für mich gute Formation gebastelt hat.

Allen eine erfolgreiche Woche

Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Firebold, wie kommst Du auf die Annahme, dass der Ölpreis von Hedgefonds in die Höhe getrieben wird?

Extrem kalter und langer Winter auf der nördlichen Erdhalbkugel könnte reichen, weiters die unsichere Lage bezüglich des Iran.

Hier der jüngste COT Bericht:

CRUDE OIL, LIGHT SWEET - NEW YORK MERCANTILE EXCHANGE
      Commitments of Traders - Futures Only, March 1, 2005
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      : Total : Reportable Positions : Nonreportable
      :---------------------------------------------------------------------------------------- Positions
      : Open : Non-Commercial : Commercial : Total :
      : Interest : Long : Short : Spreading: Long : Short : Long : Short : Long : Short
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      : : (CONTRACTS OF 1,000 BARRELS) :
      : : :
      All : 775,874: 130,797 70,624 97,516 482,665 533,258 710,978 701,398: 64,896 74,476
      Old : 775,874: 130,797 70,624 97,516 482,665 533,258 710,978 701,398: 64,896 74,476
      Other: 0: 0 0 0 0 0 0 0: 0 0
      : : Changes in Commitments from: February 22, 2005 :
      : 15,584: 9,833 3,836 -3,008 -1,721 9,022 5,104 9,850: 10,480 5,734
      : : Percent of Open Interest Represented by Each Category of Trader :
      All : 100.0: 16.9 9.1 12.6 62.2 68.7 91.6 90.4: 8.4 9.6
      Old : 100.0: 16.9 9.1 12.6 62.2 68.7 91.6 90.4: 8.4 9.6
      Other: 100.0: 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0: 0.0 0.0
      :# Traders : Number of Traders in Each Category :
      All : 246: 67 74 79 80 85 198 195:
      Old : 246: 67 74 79 80 85 198 195:
      Other: 0: 0 0 0 0 0 0 0:
      :----------------------------------------------------------------------------------------------------
      : Percent of Open Interest Held by the Indicated Number of the Largest Traders
      : By Gross Position By Net Position
      : 4 or Less Traders 8 or Less Traders 4 or Less Traders 8 or Less Traders
      : Long: Short Long Short: Long Short Long Short
      :----------------------------------------------------------------------------------------------------
      All : 22.4 23.6 34.3 34.2 13.8 14.5 20.8 20.5
      Old : 22.4 23.6 34.3 34.2 13.8 14.5 20.8 20.5
      Other: 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0

Quelle: cftc.gov/dea/futures/deanymelf.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

@summit,

nur nichts überstürzen.
      Nachts handeln will auch gelernt sein :D
      Aber da schlaf ich lieber gemütlich aus :P

So übertrieben ist die GM-Analyse glaub ich nicht.
      Ich habe erst letztens eine EW-Zählung fürn Euro gesehen. Demnach waren wir in einer Korrekturphase und die nächste Welle geht in Richtung 1.40.
      Und so wie die Hedgefonds usw. gerade den Ölpreis wieder hochtreiben, so könnte es doch tatsächlich auch bald beim Euro passieren.
      Sind zwar nur Spekulationen, aber möglich ist, wie ihr wisst, alles.

So be 8)

Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

RE: GM Trader

@tarifa

Osborn Solaz mmmhhh.

Tja, wenn ich einen Stop von 150pips setzen könnte, würde ich auch sofort long gehen :D. Macht aber mein MM/RM nicht mit

Ich habe schon überlegt, mir für 1Uhr den Wecker zu stellen, um die Korrektur nach den News mitzunehmen. Leider fehlt mir noch die Erfahrung, ob sich die Aktion wenigstens für 20pips und mit 50 prozentiger Wahrscheinlichkeit eintreten wird.

su
      -think positiv- summit

summit, mich haben die 1,36 von GM nur ziemlich überrascht !!!!
      1,34 halte ich auch für möglich. aber mir würden eigentlich schon 1,3300 reichen und dann kann ich in aller ruhe zuschauen und mich in richtung short orientieren, von wo auch immer das sein mag. hauptsache man kriegt ein kleines stück vom kuchen ab.

welchen wein trinkst du ? spanisch, italo, franco...?

gruß
      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

Naja, es ist immer relativ schwer nach den newsbedingten Moves charttechnisch etwas abzuleiten. Im Euro sehe ich im Moment einfach keinen Einstieg, da muss man sicher abwarten wie sich der AMrkt nächste Woche entwickelt.

Nächste Woche ist es von der Newsfront her erheblich ruhiger, da kann man wieder erhbeblich leichter charttechnisch traden.

Tendenziel sehe ich aber mittelfristig einen etwas stärkeren Euro, allerdings in einem Zeitrahmen, den ich persönlich nicht handle.

@tarifa

ich tendiere zu den 1.34.... im Euro

Xenia hat einen schönen Aufwärtstrend dazu geliefert. Das bisschen bärisch Engulfing Pättern(egal ob Dochte drin oder nicht) würde ich nicht überbewerten. Der Harami davor ist ja auch nur zum Verschnaufen da.
      Aber Fazit: keiner weiß nichts genaues nicht. Ist auch nur meine Meinung inklusive 2 Schoppen Rotwein und meine Performance sagt, dass ich noch zu oft falsch liege. :rolleyes:

@goso

was schliesst man richtigerweise aus Deinem Ausblick10/05. Markt bei Bloomberg beobachten, sowie Rückgang der Kurse kurzfristig auf 1.31......??

summit
      -think positiv- summit
      Meine Frau ist sehr verständnisvoll, ist auch Voraussetzung um mit einem FX Junkie leben zu können. :D

Durch die Verwendung von WLAN mit dem Notebook geht das ohnehin ganz gut, habe gestern währenddem ich mit ihr vor der Glotze gehangen habe gepostet, sie ist das schon gewöhnt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()