Forex Trades & Talk

Das ist in diesem Pair üblich, allerdings versteh ich die Overnightkosten auch nicht, aber was soll's.

Ich handle GBPJPY nicht, Intraday ist mir das zu hektisch und Overnight ist nicht mein Ding.

BTW: Hat jemand den Abpraller im Swissy vom Sweetpoint gehandelt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Sorry, ich sollte einfach nicht so nebenbei Antworten schreiben, Du hast recht, wenn Du in GBPJPY long bist hast Du Schulden im Yen und ein Guthaben in Pfund, in diesem Fall sollten wegen der Zinsdifferenz die Overnigthzinsen positiv für Dich sein, aber jeder Broker kann in Wahrheit machen was er will, da gibt es absolut kein Regulativ.

Tendenziell machen die Broker auch was sie wollen, Dein Beispiel ist aber ziemlich krass.

Wie hoch ist der Spread bei FXCM beim Eingehen einer GBPJPY Position?
      heiho

komischerweise liege ich sehr, sehr oft richtig, bringe den trade dann aber nicht entsprechend zu ende bin momentan etwas verunsichert.

damit hab ich auch so meine probleme. und bei ich nicht wirklich geplanten trades verhalte ich mich wesentlich risikoreicher. ?(
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      @ summit, ich handel über FXCM und bin damit eingentlich sehr zufrieden.

nochmal auf die chancen zu kommen.

ich war gestern long im EUR zu 1,3192 und mein ziel lag bei 1,3214 im 15 min chart bzw. 1,3220 im std.chart. dann hab ich die nerven verloren und die pos. zu 1,3195 verkauft und 30 min später waren wir bei 1,3220. sowas kotzt mich wirklich an. aber es kann nur besser werden. gewinn ist gewinn und ich will unbedingt mein kapital erhalten.

goso, gpd/yen ich zahl die kosten aber genauso, wenn ich das pfund shorte. das hat wohl mit meiner margin hinterlegung zu tun.ich zahl momentan 50 EUR/1 minilot. wen ich EUR 100 zahlen würde, sieht die sache wahrscheinlich anders aus.

gruß
      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      Bei diesem Pair sind die Overnightkosten bei einer Longposition extrem hoch, ist auch logisch. der Leitzins in GB ist 4,75%, in JP irgendwo bei 0,irgendwas.

Da muss man sich nur vor Augen halten was real beim Eingehen einer Longposition passiert, man leiht sich GBP - und zahlt die entsprechend hohen Zinsen - und legt sie in JPY an - zum entsprechend geringen Zinssatz - die Differenz zwischen den Zinssätzen sind die Overnightkosten.

RE: mr homer

Irgendein wichtiger Mensch hat mal gesagt: Erfolg an der Börse hängt zu 20% von der Methode, aber zu 80% von der Psyche ab, ich habe dem nichts hinzuzufügen.

Oft braucht man die vielzitierten "Big Balls", meiner Erfaghrung nach scheitern viele Trader nicht an ihrem System sondern an ihrem Kopf.

Darum kann ich mich nur immer wieder wiederholen: Plane deinen Trade und trade deinen Plan, sonst wird das nix.

hi sumsi,

die disziplin und gedulud ist eben das um und auf beim trading, da hilft das ganze charttechnische wissen und sonstige wissen nichts, wenn man die o.a. teile nicht beherrscht. theoretisch funktioniert mein tradingplan, mit den ergebnissen könnte und wäre ich sehr zurfrieden, leider mangelt es an der umsetzung.

lg

heiho
      Na wer sagts denn, mein erster Forextrader seit langem, bin aufgrund des Hi-Breaks im 60min Chart long im Euro seit 1,3235.
      Schließt die aktuelle 15min Kerze unter 1,325, bin ich draussen
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

@heiho,

hätte mein Text sein können. Gestern aus Schiß meinen Stop im Euro zu eng nachgezogen und statt +27p schöne -7pips gemacht. Ich glaube, wie Mr.H.. sagt, weg vom PC nach Ordereingabe, ist vielleicht wirklich eine Alternative. Aber das muß man auch erst mal schaffen.

Vor allen Dingen ärger ich mich danach noch gut rum über so viel Blödsinn.
      Und das ärgert mich nochmehr, und darüber ärger ich mich noch mehr..... :)

su
      -think positiv- summit
      ja, das mit dem einstoppen lassen und sl/tp setzen und dann weg vom pc hat schon was!

vor allem, man kann dann keinen blöden händischen eingriff machen, sollte man seine psyche nicht im griff haben und seinen tradingplan umwerfen wollen.

bin heute long im eur/usd bei 1.3235 habe mir brav mein tp (+ 20 pips)eingegeben und leider auf den chart geblickt und dann voller panik bei 1.3237 geschlossen - jetzt sieht die sache natürlich wieder so aus, dass sich meine ungeduld wieder gerächt hat.

komischerweise liege ich sehr, sehr oft richtig, bringe den trade dann aber nicht entsprechend zu ende :evil: bin momentan etwas verunsichert.

lg

heiho

RE: moin, moin

danke Tariffa,
      so muss jetzt nen paar Stunden Studentensold verdienen gehen. Nächste Woche gehts schon weiter mit dem Studium.

Bis später

Homer

P.S.: @summit, denke gemeinsam bekommen wir auch das hin oder was meinst Du? Versuch mal die Einstiege zu erkennen, Entryorders zu legen und ne stunde vom Monitor wegzugehen. Bei mir hilft das wunderbar!
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

RE: moin, moin

hallo summit,

glückwunsch

wo lag dein einstieg im cable bzw. über welchen chart zeitraum.

schade, wenn man aus klaren chancen nichts macht. aber es ist eben sehr schwer, das ganze neben der arbeit auf die reihe zu bekommen.

mr homerun,

overnightkosten ca. EUR 0,12/ 1 MINI-LOT bzw. 0,1 LOT.

gruß
      tarifa