Forex Trades & Talk

      Sl auf Einstand nachgezogen, war goldrichtig der Trade, jetzt nur nicht ins Minus laufen lassen.

      HAbe ebend einen fetten Anfängerfehler begangen. Habe eine Order Euro Long bei 1,3407 eingegeben vor wenigen Stunden, entschied mich wie ihr wisst aber für früheren Einstieg, tja vergaß die erste Order rauszunehmen udn uwrde eingestoppt. Zuerst lief es fett ins minus und die Gewinne aus der ersten Position waren verbraucht, jetzt sieht es ZUM GLÜCK sehr gut aus. Habe beide auf Einstand gesichert, aber soetwas sollte mir im realem Traden dann nicht mehr passieren

      Gruß

      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Gebe heiho da recht das mit dem auf plus 1 oder zumindest plus minus ist sicher ne gute Idee. Dafür sollte es allerdings schon passabel in deuine Richtung gelaufen sein, denn ohne Spielraum wird die beste Idee meistens nicht.

      Aber sehe schon wir sind auf dem bestem Weg unser Feintuning zu verbessern, denn Fehler sind uns ja bekannt.

      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      @ pucon:

      ich mache es in so einem fall immer so, dass ich sl auf entry + 1 pip nachziehe, KAPITALERHALT steht bei mir persönlich nämlich ganz oben auf der liste.

      das problem ist halt nur, dass man, wenn man einen trade schon gut im plus hatte, es ein sehr großer fehler ist, diesen mit minus zu beenden - denn die gefahr ist dann groß, diesen fehler beim zweiten trade wieder gutmachen zu wollen - wieder meine persönliche meinung und erfahrung - deswegen nachziehen auf entry + 1 pip. man kann dann ja in diesen trade ohne weiteres wieder einsteigen, sollte er sich "erfangen" - da nehme ich lieber mal + 1 pip mit und warte wieder als einen plustrade zum minustrade zu machen.

      verständlich das es nach deinem cable-beispiel nicht leicht ist, da man sich dann ärgert - aber gibt es nicht jeden tag chancen zu nutzen? ?(

      lg

      heiho
      @homer
      finde die pairs USD/CAD, USD/CHF und GBP/USD recht interessant da mittelfristig sehr volatil. bin leider bei fxcm und dort habe ich bei diesen pairs 5 pips spread. gehe deshalb eigentlich in diesen pairs nicht hinein um 20 pips zu machen. das stünde in keinem verhältnis zum spread. möchte dort also ein bißchen mehr holen. im moment scheint mir cable long wieder interessant, ist leider schon etwas gelaufen. würde gerne einsteigen, aber müßte dann den stop bei 1,9200 (letztes swing low) setzen, was jetzt schon zu weit weg ist. war leider mit meinem swissy zusehr beschäftigt.
      ja das kenne ich, habe mir außer €/$ noch kein anderes pair angeschaut, kann also nichts zu dem nachziehen sagen. Bin da wieder von mir ausgegangen und dem Euro. Schön ist aber auch das es die Trades gibt die so funktionieren wie man sich das gedacht hat, am besten sind die, die sogar über ihr Ziel hinausschießen.

      Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      @ homer
      ja stimmt hinterher bedaure ich, daß ich den TS nicht enger gezogen hab, aber erstens war mein ziel mit 1,1700 noch weit weg und zweitens ist der swissy doch recht volatil, hätte ich also den TS enger genommen, wären die chancen rauszufliegen doch sehr hoch gewesen. im moment schaut es so aus, als wenn auch das nachziehen auf 1,1605 zu eng war. aber das ist eben auch ein bißchen murphys gesetz. vorletzte woche war ich im cable long. nachdem ich 25 pips im plus war habe ich TS auf einstand nachgezogen. wurde dann um 3 pips ausgestoppt und 4 stunden später stand der cable um 120 pips höher. manchmal könnte man die krise kriegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

      Kommt ja leben in die Bude hier. Pucon da hättest du dir bei 30 Pips doch schon einen kleinen Gewinn von 10 pips sichern können ?(

      @heiho ja jedem das seine. Das mit den Trailingstopp ist wahr, wobei fxcm ja schon zu einen der wenigen anbieter zählt die sowas haben oder nicht??? 30 Pips sind trotzdem noch sehr hoch, das kann man machen wenn man auf tagesbasis handelt.

      Gruß
      Homer

      P.S.: Mein Long ist nach anfänglichem plus (8Pips) jetzt mit einem pip im Minus, habe SL weiter gezogen auf 1,3366
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      mr. homer,

      ja genau so habe ich das angedacht.

      für meine ziele geradezu ideal. das einzige prblem bei dieser methode ist bei fxcm, dass mindestabstand für trailing-sl bei 30 pips liegt, da hätte ich gerne weniger. aber vielleicht wechsle ich ende märz zu einem anderen anbieter, der hat mindestabstand für trailing-sl bei 15 pips - hab das im demo getestet, ist vernünftig. aber ich warte noch auf die neue software.

      lg

      heiho
      naja heiho das wäre dann ja eine art WS/US Trading gewesen. Also rein bei break aus der box oder nicht??? Fixiere meine Einstiege vorerst allerdings eh nur auf den stundenchart.
      Naja habe jetzt long euro entry bei 1,3407 eingegeben. Aber erstmal abwarten, denn auch das will gelernt sein

      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      mr. homer,

      heute nach dieser nacht hätte sich ein ausbruch aus der range im 15 er (eur/usd) schon angeboten, zwar mit geringem spielraum zum widerstand bei 1.3390 aber immerhin, aber leider bin ich im dienst, kann vermutlich erst wieder freitag nachmittag was machen.

      ob das beige book heute was bringen wird - mal abwarten.

      lg

      heiho
      Also diese Woche bisher voll verpennt, zu wenig ZEit und das als Student.
      Muss zugeben wenn ich mir den Eurochart so ansehe, dann ist es nicht einfach da ne Formation raus zu erkennen. Momentan geht doch nur das Traden nach WS/US, was Charts angeht.
      Warte nochmal etwas ab

      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      bin gegen 13 uhr im swissy long gegangen bei 1,1610. auf tages-chart eine ordentliche unterstützung im bereich 1,1580 ausgemacht und nachdem doppeltief heute (9:30 und 13 uhr) long gegangen. möchte die position etwas länger halten. sollte der dollar jetzt zumindest technisch reagieren hoffe ich auf kurse um 1,1700. ursprünglichen stop von 1,1575 jetzt auf 1,1605 nachgezogen um nicht mehr allzuviel zu riskieren.

      RE: moin, moin

      Der Fussboden kostet Dich ein Vermögen, massiv Gold inklusive Verlegung durch einen Goldschmied wäre gestern zu verdienen gewesesn. :)

      Jetzt ohne Spass, FX Handel ist sehr zeitintensiv, und oft sitzt man stundenlang vor dem PC ohne zu traden, das ist die Normalität.