Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
-
-
-
-
es mischt sich der 1 H cahrt und der 15er chart, je nach dem, welche termine in nächster zeit kommen, suche ich nach signalen in einem der beiden charts, beim 1 h hammer benötigt man natürlicherweise mehr sl.
tritt der hammer zB an einer unterstützung auf, bin ich immer sehr zuversichtlich.
etwas früh, aber jetzt könnte im eur/usd ein doppeltop entstehen (nicht exakt) und ein inverted hammer - mit dem beige book könnte das eine lukrative shortgelegenheit sein - ohne news würde ich das handeln, sollten einige stunden keine news anstehen. somit habe ich entry durch chartformationen und sl eben durch die länge des hammerstils (klingt ganz einfach, oder :D)
lg
heiho -
@ heiho,
zum hammersignal: weißt du noch vor ein paar wochen hattest du mal einen einstieg mit einem hammersignal begründet. daraufhin hatte ich den artikel aus traders magazin angeführt und gegen den hammer als signal argumentiert. seit diesem artikel achte ich deshalb nicht mehr auf hämmer. vielleicht sollte ich das auch ändern, denn heute nachmittag waren im cable und im Euro zwei hämmer ausgebildet. die signale wären sehr profitabel gewesen. übrigens genauso wie damals dein signal von dem ich abriet. -
-
-
-
@pucon
Also ich habe zu 99% immer einen pauschalstopp am anfang drin von 30 pips. Diesen ziehe ich immer nach wenn es in meine Richtung läuft, also wenn es 7 ins plus lief bevor es wieder etwas gegen mich läuft dann ziehe ich den SL 7 pips nach in der Hoffnung das mein Einstand so recht zügig erreicht wird. Sollte das nicht passieren wäre ich in dem Beispiel schon nicht mehr mit minus 30 ausgestoppt worden sondern mit Minus 23. Ab einen gewissen pipzahl im plus schaue ich nach US wo ich den Sl dann anpasse.
Hoffe das war verständlichLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
hi pucon,
nun, da ich gerne nach einem hammer ausschau halte (auch inverted hammers) setze ich sl ein wenig unter das tief des hammers. wenn möglich sollte dieses nicht mehr als 25 bis 30 pips betragen - habe schon sehr oft beobachtet, dass dies vernünftig ist, da ein hammer ja ein potentielles umkehrsignal sein kann.
bei wid/unt tue ich mir schwer, da oftmals gefake ist.
lg
heiho -
-
Hm Pucon, würde nicht gleich an sowas denken. Ist zwwar ne Möglichkeit die funktionieren kann, aber vorher würde ich noch probieren ob es anderst sinnvoller ist.
Könntest zum Beispiel wenn du drin bist und siehst ich bin 30 pips im plus dir den Stundenchart ansehen und mal schauen wie die letzten candles aussahen, dann ziehst du den SL so nach wie es deiner MEinung nach das pair beeinflussen könnte. Also wenn du siehst die letzte stunde war für deinen long super (bist plus 30 im gewinn) dann kannst du dir ja sagen wenn ebenso ne fette rote kommt, dann sind die chancen erstmalzunichte. Oder ähnliches.Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
-
so bin froh, dass swissy so abgeschmiert ist, wenigstens war das nachziehen des stops richtig. mein ursprünlicher stop war ja 1,1575, also r = 40 pips, viel zu weit. kursziel allerding auch 1,1700; crv also ca. 1:2,5. versuche allerdings auch die charttechnik einzubeziehen und bei 1,1580 befand sich eine dicke unterstützung, die wie sich jetzt zeigt wie nix durchbrochen wurde.
vielleicht sollte ich doch zu absoluten SL (z.b. 20 pips) zurückkehren. möglicherweise wäre ich dann auch in den cable long eingestiegen, weil dann mir das letzte swing low wurscht gewesen wäre.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 43
43 Besucher