Forex Trades & Talk

hallo heiho

ich kann gut verstehen, dass du im moment die "schnauze voll" hast und dich zurückziehen willst.

ich hoffe jedoch, du machst deine ankündigung nicht wahr und hälst dich auch vom forum fern, nur weil du derzeit total frustriert bist und deine 1000 beiträge voll hast.

m.e. ist dieser thread einer der besten hier und auch die community ist super. einen derart kollegialen umgang findet man selten.

wenn ich mich persönlich auch (noch) nicht allzu oft eingebracht habe - dies ist der einzige thread im internet, in dem ich alle beiträge vom 1 bis zum letzten gelesen habe. (oh, jetzt habe ich gelogen - goso´s "basics" gehören auch dazu, der ist aber noch leicht überschaubar.

ich möchte auch nicht den moralapostel spielen - aber als initiator hast du schon eine gewisse verantwortung für diesen thread.

wenn wir vielleicht in nächster zeit auch keine geposteten trades von dir bekommen - auf deine kommentare sind wir allemal gespannt.

also - bleib uns gewogen und kopf hoch.

lg wolli

RE: Guter Rat ist ...

Hallo Mihcat,

wir befinden uns auf Tagesbasis seit 3 Tagen in einer neuen Abwärtswelle. Auf Std.-Bais sieht es eher danach aus, daß es jetzt wieder runter geht. Ich würde nicht long halten, eher short.

Aber die Entscheidung mußt Du letztlich selber treffen.

Guter Rat ist ...

Hallo FX-Gemeinde,

als Feierabendtrader gg. 20.25 Uhr im EUR/USD mit 1,3373 long eingestiegen, da EMA 10 deutlich von unten nach oben geschnitten und mit 2. Kerze im 5er bestätigt. Kurse krebsen jetzt seit 1 Stunde zw. 73 und 76.

Stop unverändert bei 48, 25 pips unter Entry.

Position glatt stellen oder über Nacht behalten .... ?

Gruß Mihcat
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)
      Graf Zahl hat vollkommen Recht. Ich mache das auch so - immer!

Kannst Dich daran erinnern, was ich heute morgen schrieb? EUR/USD sah so lanweilig aus (Seitwärtsrange) das man hätte baden gehen sollen. Mir hat die Konstallation überhaupt nicht gefallen. Bei sowas gehe ich nicht in den Markt, sondern lieber sonnen und spannen.

Mal wieder zeigt sich, dass hart erarbeitete Gewinne von evtl. mehreren Tagen an einem Tag wieder Futsch sind (bei Dir 1 Tag). So gings mir auch öfters. 400 % in 3 Tagen und dann alles wieder an einem Tag weg. Bei mir lags allerdings an zu grassen Turbos für 0,40-0,50 €. Überlege Dir mal, wenn Du einfach 1 Woche - 2 Monate liegen lässt und dann 100 % hast, ist das doch auch nicht schlecht und Du kannst Dich stressfrei anderen schönen Sachen widmen. :D Weil mir bewusst ist, das Std.-Trading sehr risikobehaftet ist, trade ich nur auf Wochenbasis.
      @heiho
      ich habe meine fehlerliste (also die liste mit den fehlern die ich in der vergangenheit machte und immer wieder machte) immer vorm bildschirm liegen und versuche vor jeder aktion darauf zu achten, daß ich keinen wiederhol. ich ertappe mich öfters dabei wie immer wieder der gedanke aufkommt: fehlerliste hin oder her diesmal ist beim kursverlauf alles anders. zusätzlich habe ich im tradingjournal eine spalte mit der überschrift: Regeln eingehalten ja/nein? ich diszipliniere mich dahingehend, daß ich da niemals mehr ein nein eintragen will. getreu dem spruch von Tharp: verlust gemacht aber regeln eingehalten= gut; gewinn gemacht und gegen regeln verstoßen = schlecht.
      ich hatte heute auch wieder gewaltige probleme beim traden, sie beschränkten sich bei mir gott sei dank auf die problematik des sl nachziehens. das wird man aber wohl niemals in jedem einzelfall richtig machen. ich habe ganz schön mit mir gehadert, aber immerhin ein paar pips.
      p.s. ganz dick auf meiner liste steht: erweitere niemals den 1. stop.
      ich will hier nicht lehrmeistern (bin ja ein greehorn im fx handel) sondern dir mut machen. ich glaube so schlecht hast du in der regel bis jetzt nicht getradet. lass halt einfach ein paar grobe schnitzer aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

graf zahl und angelo

ja, ihr habt sicher recht, aber aus fehlern sollte man lernen, nur leider mache ich das nicht!

ich kenne meine fehler, stelle diese ein und nach einiger zeit sind sie wieder da, so ähnlich wie die schwiegermutter :D

lg

heiho

RE: @ pirata

ja pucon, so eine flagge sollte sich doch relativ schnell nach oben auflösen. aber mit mitternacht hast du das szenarion schnell begraben. ich habe die 8 uhr kerze bei 1.3395 als bruch genommen. aber daraus gemacht habe ich nichts.

gruß
      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

ja heiho. das meine ich. aber mit deinem bruch wäre in einer long position je nach einstand schon eine menge minus entstanden oder bei einer bereits eingegangenen long pos. viel vom + weggeschmolzen. die situationen wie heute sind wirklich schwer.

gruß
      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      heo heiho,

schreib dir selbst mal ein Trading Tagebuch auf. Alle Trades die du machst (vor allem deine Loser), musst du aufschreiben bzw. weshalb du die Position eingegangen bist und warum ein Trade schiefgelaufen ist. Es scheint so, als ob du einfach mal so trades eingehst, ohne irgendwelche Gründe. Dann wiederum machst du nach Verlusten Trades auf Teufel komm raus. Einfach mal mit der Brechstange versuchen die Verluste zu verringern. Das muss schiefgehen.

Und du erkennst ja häufig selbst, dass dir manchmal die Geduld fehlt. Und genau da ist dein Problem, Disziplin und Geduld. Du machst praktisch was diese beiden Punkte betrifft immer den selben Fehler.
      Dass man nicht nur Gewinn macht ist sonnenklar. Aber die Hälfte deiner Verlust Trades hätten nicht sein müssen. Und das weisst du auch.
      Schreib dir die Trades auf und schau dir das immer an, was du dir aufgeschrieben hast. Sehr wichtig. Und nach einer Verlustreihe schadet es nicht, wenn man mal 2 - 3 Tage Pause macht.

Mit Pause meine ich, den Rechner/Monitor einfach mal auslassen und keine Kurse beobachten. Denn im Forex Markt hast du auch übermorgen noch chancen, da rennt dir nichts weg. Ein klarer Kopf und ein wenig Abstand ist einfach eine gesunde Sache (ich weiss wie schwierig das ist, bin ja auch süchtig ;))

Das wird schon, Kopf hoch !

@ all

heute wurde doch bestimmt von vielen ein flagge im eur/usd 1 std chart gesehen. wann war diese meinung objektiv nicht mehr aufrecht zu erhalten. man wartet und wartet und es passiert nicht und man müßte umdenken.

gruß
      tarifa

mein letzter trade

war ein cable long @ 1.9216

habe sl sehr knapp für cable bemessen mit 25 pips und bin natürlich rausgeflogen.

im moment habe ich keine ahnung, wie ich es angehen soll - würde echt gefährlich werden.

lg

heiho