Forex Trades & Talk

RE: @ wolli

Moin,

lange nicht gemeldét aber immer noch am LEben. Habe diese Woche mit den Vorlesungen einfach nichts auf die Reihe bekommen, muss mein trading umstellen während des Semesters auf Dienstag Vormittag und Mittwoch NAchmittag. Also nur zwei Tage die Woche, mehr bekomme ich nicht hin und erzwingen sollte ich auch nichts. Das wiederum heißt das ich mich selber ausbremse, aber es geht nicht anderst, zuviele Vorlesungen. Resultat diese Woche waren dadurch Minus 28 Pips. So wie ich das jetzt vorhabe ist natürlich klar das ich wenns blöd läuft auch mal ein paar Wochen garkeine Trades mache, da ich ja mit dem Stundenchart arbeite.
      soviel nur zu meiner Planung demnächst.

Die nächsten zwei Wochen habe ich allerdings Osterferien, also da dann schon noch öfters.

@heiho
      Ich weiß jetzt zwar nicht welche Kontogröße Du hast, aber meinst DU nicht das Du nach Deiner Auszeit evtl. nicht gleich wieder mit 1-2 Lots weitermachst. Könnte mir vorstellen das der Druck dann nach einem sofortigem evtl. Verlusttrade schon wieder enorm auf Deine Psyche wirken könnte, also negativ. MAch doch erstmal minilots, dauert zwar länger, aber so hast du bessere Kontrolle und es besteht nicht die Gefahr das du gleich wieder große verluste hast. So kannst du auch relativ stressfrei deine neuen Strategien in die PRaxis umsetzen.
      Ich weiß für einen so blutigen Anfänger wie mich gehört es sich nicht jemandem wie Dir solche Ratschlläge zu geben und man kann immer Klugscheißern, aber vielleicht wäre das ja doch eine gute Möglichkeit für dich nicht ganz aus dem Traden rauszugehen die nächsten Wochen und trotzdem zu lernen.

Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      ich muss mir im 1H und 4H erst mal die charts und die ranges ansehen.

rangetrading speziell habe ich noch nicht beobachtet, ist aber sicher lukrativ - ich habe immer "bammel" vor einem fakeausbruch, wenn ich aber die range traden will.

lg

heiho

RE: chartaufbereitung

hi wolli,

ja, bleibe erhalten, aber nicht mehr so zahlreich.

ein anderes sl für 20 pips bietet sich nicht an. da dies mein ursprüngliches ziel war möchte ich das weiter testen. schade wäre es nämlich, wenn ich mit dem 1H oder 4H arbeite und dann bei + 20 raus würde und das teil dann trendmäßig weitergeht.

so habe ich den schönen vergleich.

lg

heiho

chartaufbereitung

so zB bereite ich jetzt meine charts fürs swingtraden auf und kontrolliere diese immer wieder. dies ist sehr viel entspannender als daytraden ((gilt jetzt nur für mich))

die profits bei einem guten entry können auch erheblich höher sein.

lg

heiho
      Bilder
      • favorit.png

16,1 kB, 1.276×601, 229 mal angesehen
      diese 1.3291 sind jetzt mal der erste, nächst möglich anhaltsppunkt für einen swingtrade - dass man bei dieser marke dann nochmals alles überprüft ist klar. jedoch kann man an diesen marken eng stoppabgesichert reingehen (wenn sonst alles passt)

lg

heiho

schönen vormittag

der erste tag meiner auszeit hat begonnen und ich habe mir gestern und heute noch sehr viel überlegt.

habe mir dazu gestern eine demo eröffnet (die jetzt leider offline ist :evil:) und dort werde ich zwei strategien testen. diese beiden strategien unterscheiden sich insofern, das ich einen daytrade mache und als ziel + 20 pips eingebe inkl. - 20 pips sl aus dem 15er chart heraus und die zweite tradidee stammt dann aus dem 4H oder 1 H chart.

die ergebnisse (anzahl der trades und resultierendes ergebnis) werde ich gegenüberstellen und vergleichen. der zeitfaktor spielt dabei auch eine rolle, da ich in zukunft wirklich nur mehr 8 vormittage zeit habe und abends dann hin und wieder ab 20 uhr.

als einstiegspunkt für den swingtrade habe ich eur/usd bei 1.3291 ins auge gefasst, lt. beiliegendem chart.

gestern und heute habe ich je einen "daytrade" gemacht und bin mit beiden bei - 20 pips rausgeflogen.

vielleicht führt mich dieser test ja auf die richtige seite zurück und ich merke, dass beim swingtraden die nerven und auch das depot geschont bleiben, im gegensatz zum daytrading. sehr, sehr wichtig ist mir auch der zeitfaktor - 10 stunden oder mehr vorm pc und dann nur blödsinn machen - das kann nicht der sinn der sache sein.

lg

heiho
      Bilder
      • kreis.png

45,35 kB, 1.276×681, 219 mal angesehen
      Ein bestimmtes Ziel habe ich nicht. S2 (pivot) liegt bei 1.9144 die nächste Unterstützung liegt bei S3 1.9106 bzw. 1.9100 (Tagestief 14.3.). Wenn der jetzt bei S2 abprallt ist da bis auf ein paar pips nicht viel zu holen. Von daher lass ich ihn laufen und wenn es sein muss mich ausstoppen +/- 0. Zumindest kann die Posi nicht mehr ins Minus laufen.