Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Original von tantum
ein schönes signal hatte heute der dax 60 mit dem hammer an der kama 50
hallo tantum,
das leuchtet mir nicht so ganz ein. es gab zwar diesen hammer am kama 50, allerdings war der um 16:00 rot, der dss war noch <20, der dymoi < 50 (wenn auch knapp).
betrachtet du das in deinem handelsansatz trotzdem als longsignal?
gruß itsmie -
-
-
hi dragon,
ich hoffe ,ich habe deine frage richtig verstanden.das schneiden der kama 50 ist kein problem,die nähe am kama 50 zeigt mir die seitwärtsbewegung,ob < oder > gd 50.als einstiegshilfe(hier wird es immer fehleinstiege geben)trade ich nur DSS signale mit dem DYMOI(< /> 50).
ich denke aber es ist am besten,auf einen ausbruch aus der range zu warten.
ein schönes signal hatte heute der dax 60 mit dem hammer an der kama 50 -
-
-
-
@angelo,mir ging es auch nur um einen vergleich der signale.wenn ich ein signal ankündige ist es für euch nur möglich zu vergleichen,wenn ihr das zeitfenster kennt.aber ist ja geklärt.
den 15 min.chart nehme ich nur,um einen einstieg im 60 min chart zu überprüfen.
die endkurse sind mir füe das signal genauso wichtig(linie),wie die candle.
gründe hier long zu gehen und die strategie:
1. candle laufen über kama 50,die long signale waren nur ein wenig unter die kama 50 gefallen.
alle 3 signale stimmten überein.dymoi bricht aus,DSS gibt signal und dertzrenddurchbruch der linie.
unterstützung kann nun kama 50 sein oder die DSS signale traden.überkauft= verkaufen,
einstieg überverkauftsignal,nicht gegen den trend traden. -
@ tantum
mein datenfeed erlaubt es lediglich im 15min-chart mit linien zu analisieren....
mit dem "cross" des dymoi hast du den "trendbruch" als einstieg gewählt?
der 50er-cross wäre in diesem zeitfenster als zu spät einzuordnen; wie sind deine erfahrungen diesbezüglich?Dinge die man hastig tut,
bedauert man langsam. -
@ tantum @MaryMärz
Der Tageschart sprach zumindest nicht dagegen, short zu gehen.
Mögliche Signale in kurzfristigeren Zeitfenstern habe ich bewußt nicht überprüft, um mich endlich mal zu einem Swingtrade zu zwingen.
Sonst steige ich wieder nur mit ein paar +Pips früh aus. Und zu Intraday habe ich keine Lust mehr, weil es zwar ganz gut funktioniert, mir aber zu zeitaufwendig und auf Dauer zu stressig ist.
Außerdem ist für mich die Technische Analyse nur eine Ergänzung.
Werde aber in Zukunft auf Daily hinweisen, damit sich niemand wundert.
Gruß
Bo10a
PS Stop hatte ich oberhalb der nächsten beiden Widerstände auf 1,2986 gesetzt.
Ansonsten wandere ich mit obigem Zeitfenster wohl lieber in den Swing-Trade-Threat.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 18
18 Besucher