Forex Trades & Talk

RE: Korrelation

@ Pucon

Sehr interessant, dann ist die Korrelation EUR/USD mit AUD/USD nur im März hoch gewesen, als ich so reingefallen war.

@ chatterhand

Alle Achtung, Dein Stop bei 1,3016 erwies sich als goldrichtig, in meinem Chart ging es runter bis 1,3017. 8)
      Wie bist Du darauf gekommen?

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

@ tarifa
      ja die vola bei aud und auch bei nzd ist nicht gerade hoch. umgekehrt dann eben auch weniger hektik als bsp. im swissy und cad. ich beobachte beide und wenn sich eine günstige situation ergibt versuche ich ein paar pips mitzunehmen. aud und nzd sind bei mir auch kandidaten um mal wirklich längerfristig in einer posi zu bleiben. aktuell sehe ich im aud nur begrenztes short-potential. hier spielen im moment anscheinend fundamentale nachrichten eine rolle (fallende metallpreise) sollte sich das fortsetzen könnte es noch kräftiger bergab gehen.
      @ Tarifa-Pirata

Stop liegt relativ weit entfernt bei 1,2960.
      Das Kursziel ist auch nur vorläufig. Falls wir es in der Nacht nicht erreichen, nehme ich das Limit wieder raus und gucke erstmal, was morgen passieren könnte. Möglicherweise kommt ja ein richtig schöner Long-Ausbruch.
      Die Daily-Ebene spricht jedenfalls nicht dagegen, ansonsten nutze ich ja die Technische Analyse nur als kleine Absicherung, nicht mehr als Signal-Geber. Das habe ich nur im kurzfristigen 5-Minuten-Chart-Bereich so gemacht. Und das will ich ja nicht mehr, weil ich sonst ständig den Bildschirm im Auge behalten muß. Und ich habe auch keine Lust im 60-Minuten- oder Daily-Bereich laufend zu warten. So würde, wie Xenia auch mal bemerkte, das Traden für mich auf Dauer auch langweilig werden. Stattdessen war ich lieber bei Sonnenschein am Strand. Bin also dikretionär (Intuition).
      Der mittelfristige Short-Trend ist wohl vorüber, wir befinden uns in einer Seitwärtbewegung, und warum soll es nicht mal wieder mit dem Euro aufwärts gehen?

Gruß

Bo10a
      danke für eure ehrlichen antworten !!!

pucon, du hast ja bei den läufen immerhin ein plus erreicht.

usd/cad hab ich auch beobachtet. war aber wesentlich schwerer zu handeln als der rest.

usd/chf: war eigentlich am leichtesten zu handeln von allen pairs ;)

Zitat pucon,

"hab' mich oft nicht reingetraut weil ich dachte ist schon zu weit gelaufen."

das sieht man doch wieder das wenn die positive angst am größten ist, man zuschlagen sollte.

gruß
      tarifa-pirata
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      @ tarifa
      wenn man sich andere pairs anschaut hat es ebenfalls schöne trends gegeben. bsp. usd/cad in den letzten 2 wochen gute 400 pips ohne größere gegenbewegungen oder eben den swissy short in 4 tagen ca. 350 pips. es ist natürlich großer zufall und viel glück, wenn man solche trends voll ausschöpfen kann. obwohl ich beide pairs relativ intensiv beobachte, habe ich von den 400 pips im cad gerade mal +53 pips und im swissy lächerliche + 46 pips "herausknipsen" können. mit anderen worten: ich war wieder mal viel zu kurzfristig orientiert. das liegt sicher auch daran, dass ich noch nicht bereit bin in einem längerem trend drinn zu bleiben aus angst den kleinen gewinn wieder hergeben zu müssen.
      habe dazu einen guten satz gelesen: ist eine posi im verlust sollte man angst haben, dass dieser verlust größer wird. ist eine posi im gewinn sollte man hoffen, dass der gewinn noch zunimmt und sich also entsprechend verhalten (gewinne laufen lassen, verluste begrenzen). bei mir ist die angst buchgewinne wieder zu verlieren leider noch sehr ausgeprägt.

eur/usd und cable performane

Hallo Tariffa,

berechtigte frage, die ich mir genauso heute auch schon gestellt habe. den cable habe ich leider seit freitag überhaupt nicht gehandelt. hab' mich oft nicht reingetraut weil ich dachte ist schon zu weit gelaufen. eine alte schwäche von mir die ich unbedingt ausmerzen, bzw. abfedern muß.
      im eur/usd habe ich seit freitag +43 pips short (!!!) gemacht. und long nur einen trade. heute um 14:30 news mit -20 pips ausgestoppt. habe allerdings einige trades im usd/jpy und im swissy seit freitag ganz gut hinbekommen. aber angesichts des schönen laufs im eur und im cable leider alles andere als optimal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

RE: Usd/yen

Hallo Tariffa,

also heute läuft es mehr als mies, bastel ja noch an nem Stil der sich mit meinem Studium verbinden läasst. Heute resulta Minus 55 und ein Short euro steht noch. Man bin ich angefressen. Gesetern nicht besser 6 Trades 4 plus minus null einer minus 16 und einer plus 16.

Also ähnlich we bei Dir alles Sch...
      Gruß
      Homer-dessen Equitykurve ziemlich leiden musste ind er demo seit Studienbeginn 3. Semester
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      @tantum,

wie betrachtest du aktuell USDYEN ? wir dort an einer trendfortsetzung gebastelt ?

der chart sagt das natürlich nicht unbedingt aus.
      Bilder
      • Bild-0005.png

14,35 kB, 905×364, 204 mal angesehen
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      der steile awt im eur usd ist schon gebrochen. im gpb wartet dieser bruch noch auf uns. nach bruch des steilen awt, sollten wir uns richtung 1.9050-60 bewegen. dann wird sich zeigen, ob wir weiter fahrt aufnehmen.
      Bilder
      • Bild-0004.png

19,01 kB, 768×543, 214 mal angesehen
      über das ergenis könnt ihr wahrscheinlich nur den kopf schütteln, ich auch ( ?( ?( ?(. das problem besteht aus den wechsel von seitwärtsgeschiebe zu einem kurz-mittelfristigen trend
      hallo zusammen,

es würde mich mal interessieren, wieviel punkte Ihr im gpb/usd & eur/usd LONG seit freitag gemacht habt ? (bitte objektiv)

wenn euch die frage zu blöd ist, müßt ihr nicht antworten.

ich war seit freitag ziemlich long eingestellt !!!

mein ergebnis total schei....

gpb/usd: 0 pkt. obwohl ich 2 x long war
      eur/usd: 0 pkt. nicht gehandelt

gruß
      tarifa-pirata
      Mihcat;

wegen der Fahne, die sich ausgebildet hat im 15 min. Chart. Gleiches gilt für den Swizzy nur umgekehrt.

Allerdings wurden die Fahnen schon ganz schön strapaziert. Mal sehen, ob es noch in die prognostizierte Richtung geht. :rolleyes: