Forex Trades & Talk
-
-
da wäre eben mal interessant wie newstrading eigentlich definiert wird seitens der fxbroker. könnte man sich ja drann orientieren. ich handelte die news eigentlich bis jetzt so, dass ich vor den news jeweils eine long und eine short entry order aufgab ca. 10-15 pips vom akt. kurs weg. wurde ich eingestoppt löste ich die posi nach frühestens 10 minuten meist aber erst nach 20-30 minuten auf. da bei fxcm die entry orders spätestens 5 minuten vor den news eingegeben werden müssen, kann das argument der absicherung in diesem fall ja eigentlich nicht ziehen. so viel ich mich erinnere war bei heiho der fall ganz anders gelagert. er ging praktisch bei herausgabe der news per tastendruck in die posi und löste sie manchmal sofort wieder auf. bei einem fall nach 7 sekunden, daraufhin bekam er die manual execution verpaßt.
@megatrader
wie war es in diesem fall mit der ausweitung des spread und hat man bei oanda mit slippage zu rechnen? -
-
-
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
mich mit den 14:30 news im eur/usd short einstoppen lassen. schön anzuschauen, wie der kurs fällt, leider nur im chart denn die trading station von fxcm hat teilweise 20 minuten lang überhaupt nicht reagiert. habe versucht den sl nachzuziehen und auf die tasten gedrückt und dann wieder nicht gewußt ob das angenommen wurde. Nach 20 (!) Minuten dann endlich eine aktualisierung der trading station und ich sah, daß ich mit + 20 pips ausgestoppt wurde. besser als nichts, aber mit einer normalen ts wäre man wirklich flexibler gewesen. schade, den ganzen vormittag hat die ts von fxcm normal funktioniert. diese schikane - sofern es sich um eine handelt - verleidet einem nicht nur das newstrading sondern überhaupt fxcm, obwohl alles andere paßt. ich hoffe, daß das nach den 2 wochen wie von fxcm versprochen endlich besser wird.
-
-
-
-
-
-
-
@ Bo;
Nun, zunächst einmal gehört immer auch eine Portion Glück dazu. In meinem Chart ist der Kurs 2 mal an 1,3017 abgeprallt und bei 1,3016 hatte ich meinen SL. Zwei mal also hing der Trade an einem seidenen Faden, bis es nun zum Ausbruch in die erhoffte Richtung kam.
Grundlage für das Setzen des SL ist eine Beobachtung, die ich in der Vergangenheit gemacht habe. Viele Marktteilnehmer setzen wohl den SL genau 5 Pips unter die letzte Candle einer "Fahnenstange". Dieser SL wird dann oftmals von den Profis "abgefischt". Deshalb setze ich meinen SL immer 6 Pips unter die entsprechende Kerze. In meinem 15 min. CMS-Chart hatte die 16:45 h Kerze sein Tief bei 1,3022. 6 Pips darunter habe ich den SL gesetzt. -
bo10a
EUR/USD Long um 17.37 bei 1,3034.
Kurstiel: 1,3065
----------------------------------------------------------------
glückwunschWenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch) -
-
-
@tarifa
danke für die blumen. aber ich fürchte das war nicht diszipliniert bei meinem ausstieg sondern wieder die unten erwähnte furcht buchgewinne wieder hergeben zu müssen. dummerweise wird dieses fehlverhalten (mein ausstieg) in dem fall auch noch belohnt, da aud/usd kurs wieder steigt. so lernt man nicht dazu. -
pucon,
das ist wirklich mager für den aufwand
aber sehr diszipliniert bei deinem ausstieg.
gruß
tarifa
schön, daß hier wieder mehr läuft.Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch) -
usd recht schwach zum eur, deshalb aud/usd lieber geschlossen bei 0,7686 (= +13 pips). ob das richtig war schau ich mir morgen an. jetzt schluß für heute. war eh recht hektisch. insgesamt 8 trades (einschl. der -20 pips newstrading) gesamtergebnis + 19 pips. recht mager für den aufwand.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 22
22 Besucher