Forex Trades & Talk

RE: Moin Moin

ja genau Xenia, so meinte ich das auch.

Ich habe vor der Überweisung nicht nachgeschaut, ob ich noch eine Gebühr für den Transfer an Oanda bezahlen muss. Das ist bei Einzahlungen für Broker usw jedoch recht selten, die sind ja froh wenn man Geld überweist ;). Anders jedoch bei Auszahlungen. Bei der Bank hat der Angestellte auch gefragt, ob ich die Gebühren bezahlen möchte, die seitens der Kanadier auf mich zu kommen würden, damit war ich einverstanden.

Gruß, mt

RE: AN megatrader

War nicht gerade billig. Wenn du Euros überweist geht es erstmal an die Royal Bank of Canada, also nach Toronto.
      Meine Bank hat dafür 11€ verlangt. Auf meinem Kontoauszug standen dann 23€. Also denke ich mal, dass Oanda nochmal 12€ nimmt.
      Kann aber auch sein, dass es Betragsabhängig ist ?(.

Gruß, mt

RE: www.propfx.com

Hallo zusammen

Hier wurde kürzlich die "Scalper" Version von FXCM angesprochen. Hat jemand damit Erfahrung? Weiss jemand Details zu Stabilität des Systems, Orderausführung und Mindestkontoeröffnung? Da ich schon längere Zeit als Scalper arbeite bin ich für weitere Infos sehr dankbar. Ich weiss, dass dieser Beitrag eigentlich nicht in diesen Thread gehört aber da hier davon die Rede war.....

Jedenfalls Danke im voraus für weitere Infos
      aurit1
      @megatrader

danke für deine antwort. nächste woche fällt die entscheidung.

oanda
      cms
      oder was anderes

wird in der realmaske auch gleich dein gewinn und verlust gezeigt ?

bei mir in der demo, werden nur die pips angezeigt, also kein realwert
      und die gesamtauswertung funktioniert bei mir nicht. bin immer noch auf dem gleichen stand........ (obwohl ich schon einige trades hatte)

hattest du schwierigkeiten mit der überweisung ?

mary
      Hi mary,
      Ich habe die Demoversion ca. 3 Monate getestet. Mir sind eiegntlich keine Unterschiede aufgefallen. Der Datenfeed ist allerdings noch etwas robuster.
      Also wenn z.B. bei der Demoversion keine Daten kommen läuft der Realaccount ganz normal.
      Ich muss sagen, dass ich mit Oanda bisher sehr zufrieden bin. Einen Ausfall hatte ich bisher noch nie, auch nicht bei News. Hierbei steigt allerdings der Spread bis zu ein paar Punkten. Das nehme ich aber lieber in kauf, als nicht zu sehen wo sich meine Position gerade befindet, da die Platform bei News kapituliert ;). Ich denke Oanda hat folgende Vorteile: Sehr billig (1,5 pip im Euro/Usd), lief bei mir immer stabil und schnelle Ausführungen.
      Was wohl die meisten abschreckt ist die Plattform selber. Diese ist nicht gerade schön und wenn man viele Indikatoren benutzt kann man hiermit wenig anfangen. Auch sonst kann man hier wenig nach seinen wünschen einstellen.
      Ich hoffe meine Einschätzung hat dir geholfen.

Gruß,
      mt

RE: newstrading

@xenia
      habe mich nochmal mit fxcm in verbindung gesetzt weil mir das doch recht zusetzt mit diesen ständigen aussetzern bei der trading station. bei der gelegenheit habe ich auch mal das newstrading angesprochen. hier ein auszug:

FXCM@2: I apologize for this inconvenience but after this upcoming weekend's update
      FXCM@2: technical problems should be solved
      you: Are you trying to prevent the traders of newstrading? because this problem is very actual during or shortly after important news.
      FXCM@2: we are not trying to prevent our clients from trading with the news
      FXCM@2: this is widely used strategy
      FXCM@2: and preventing our clients from trading would in the end only hurt us
      you: but a colleage of mine got "manual execution" after trading news. Do you (fxcm) have any rules in terms of newstrading?
      FXCM@2: there are no rules in regards to trading with the news, we actually encourage our clients to trade but we warn there is high
      volatility during certain news releases