Forex Trades & Talk

Stimmt mich auch optimistisch, endlich mal wieder postings für die es lohnt vorbeizuschauen.
      Probiere gerade an einer neuen Strategie. GEhe immer nur in Tagestrendrichtung rein an Tages WS/US, momentan also Short bei 1,2920 mit 0,2Lot. 0,1 Lot davon werden knapp über dem WS (ich habe vorerst 1,2934 genommen und der zweite 0,1 ot wird erst mit dem nächstem WS abgesichert, bei mir 1,3057. Mir ist klar das das ein weiter SL ist. Der zweite Trade mit dem weitem SL ist auch eher Richtung swingen gedacht, bloß die Einstiegskriterien sind gleich. Wie gesagt das befindet sich in der ganz frischen Veruchsphase, kann sein das ich das auch ganz schnell wieder einstelle. Der Hinweis das es Demo test ist sollte nicht fehlen :D
      In diesdem Sinne
      LG
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      @GRR

danke für die guten Wünsche und den Tip für das Buch.
      Ich trade nach dem KISS- Prinzip. Das einzige, was bei mir zur Beruhigung :D mitläuft ist der Parabolic und EMA 10 und 40 Mehr ist nicht.
      Ansonsten schaue ich auf W/U- Linien und Trends. Das wars. Bei genug Disziplin und Konsequenz funktioniert mein Plan auch gut.

Der besagte Ausbruch des CAD aus der Range war ja schon mal für 17p gut, wenn man ihn gehandelt hat.

Die letzten Beiträge stimmen ja optimistisch, was für den Erhalt dieses Threads auf hohem Niveau spricht.

su
      -think positiv- summit
      @summit
      als erstes möchte ich Dir das Buch empfehlen von Mark Douglas: Der disziplinierte Trader, ISBN:3-89879-042-8, finanzbuchverlag.de

Zweitens würde ich Dir empfehlen, Dein Trading wirklich einfach zu halten,
      je mehr Hilfsmittel Du verwendest, desto unsicherer kannst Du werden.

Drittens wünsche ich Dir und allen hier viel Erfolg! Ich bin alt genug und lange genug dabei um zu wissen wie schwer es ist ;)
      Bilder
      • eurusd-042705-1.gif

14,75 kB, 800×600, 571 mal angesehen
      der Mensch steht im Mittelpunkt - und damit im Weg ;)
      Good morning everybody (und wenn das jetzt kein korrektes Englishc war, dann zereißt mich bitte nicht gleich :D)

@BO10a
      Habe mir schon gedacht das es eingen geht wie mir, da sie kaum noch im Forum vorhanden sind. Hast sicherlich recht mit dem was du geschrieben hast über eine "Leitperson".

@summit
      Danke Dir das Du mich und meine Papertrades so positiv hervorgehoben hast. ICh selber würde auchlieber gleich anfangen echte Trades zu machen, bloß sprechen zumjetzigem ZEitpunkt gleich mehrere Gründe dagegen. 1. Erfahrung sammeln und sich im MArkt erstmal zurechtfinden, Strategien entwickeln, all das ein garnichtmal so kurzes Vergnügen. 2. Habe nur ein kleines Konto, hänge aber trotzdem an der Kohle und möchte sie nicht in den ersten drei Monaten verheizen,als mussPunkt 1. stimmen und das vom Hintman genannte Selbstvertrauen muss hergestellt werden. 3. HAbe ich letzte Woche ziemlich verhauen um nicht zu sagen, alles was ich kir hart an positiver Performance erarbeitet hatte in der Demo (und glaubt mir mir fällt es nicht so leicht mehrere 100% GEwinn zu machen wie Invy's Freund beim Demotrading) wieder verbraten und jetzt bin ich mit über 100Pips im Minus, wegen einer miesen Woche wo diePsyche nicht mitgespielt hat bezüglich meines Tradingplans.

Wenn ich mir einen neuen passenden Tradingstil für mich entworfen habe, dann werde ich vielleicht auch wieder öfters posten, denn die GEmeinschaft von Der BO10a sprach, die habe ich damals auch gespürt und genossen (hatte mich ehrlich gesagt schon gefragt wann der erste Ärger beginnt, weil alles so schön war)

Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Original von chatterhand
      @Bo10a;

ja, heute war wieder so ein Tag. Mache morgen mal Pause, weil die Psyche mal 1 Tag frei braucht.

Will mir dann einmal überlegen, wie ich stessfreier Traden kann. Am Besten einsteigen OCO Order eingeben und spazierengehen. Abends dann nachgucken, was passiert ist. Hört sich jetzt unrealistisch an, aber daran denke ich wirklich. :)

Kann ich nur empfehlen. ;)
      @chatterhand, Boa10a

meine Meinung mit dem Stress etc. Gerade, wenn man wie ich auch noch von dem Trademoney leben muß und kein alter Hase ist, ist der Stress nochmal höher, weil verlorenes Geld weg ist und kein Neues nachkommt.
      Mein Demokonto, was ich geführt habe, war auch gut im plus, und mein echtes... :rolleyes: na wird schon.
      Gerade auch Leute wie Mr.H.. usw. die Demotraden haben durch ihre noch lockere Denkweise echt gute Trades gemacht. Da kann man auch von lernen.

Zum Thema:

im CAD habe ich eine Entry nach beiden Seiten außerhalb der Range sitzen. Weiteres sehe ich noch nicht.

Allen gute Trades

summit
      -think positiv- summit
      Uff, hier ist ja ganz schön dicke Luft Leute.

Ich bitte einen gewissen Umgangston zu wahren. Ich sehe es nicht gerade gerne, wenn neue Leser sich gerade angemeldet haben und noch am selben Tag hier Leute anmachen, ohne selbst darzustellen was man eigentlich bezwecken möchte.

Hoffentlich wurde nur ein schlechter Tag erwischt, möge in Zukunft wieder Konstruktivität vorherrschen.

Papertrading ist ein unabdingbarer Prozess auf dem Weg zum realen Trading. Es stimmt schon dass der Unterschied zum Real Money erheblich ist. Nichts desto Trotz kann das hieraus gewonne Selbstvertrauen mitentscheidend für einen künftigen Erfolg sein. Also freuen wir uns an den kleinen Dingen des Tradingalltages, und sei es auch noch kein eigentliches Trading :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Frl. invy

ich halte die Idee auch für gut,..

Welche ?

Meine Postings waren nur an einige wenige "Angeber" gerichtet.

Nenn Ross und Reiter

Stattdessen seh ich seit 50 Seiten nur irgendwelche schlechten Charts nach dem Motto, "Wer kriegt die meisten Fibo Retracements in ein 5min Chart rein"

Was soll dieser Angriff, einen eigenen Chart zu erstellen kostet Mühe und hier geben User "Gedankengut" frei

deine Charts auf deiner Homepage waren ja von Godmode "übertragen"

Dein Einstieg hier auf dieser Seite ist absolut feinfühlig und gelungen.

MaryMärz
      @Bo10a;

ja, heute war wieder so ein Tag. Mache morgen mal Pause, weil die Psyche mal 1 Tag frei braucht.

Will mir dann einmal überlegen, wie ich stessfreier Traden kann. Am Besten einsteigen OCO Order eingeben und spazierengehen. Abends dann nachgucken, was passiert ist. Hört sich jetzt unrealistisch an, aber daran denke ich wirklich. :)
      @ chatterhand

Ich wußte nicht, daß Du gleich mehrere, unterschiedliche Positionen im kurzfristigen Handel hälst. Dann ist leider zeitnahes Posten in der Tat schwierig bis unmöglich.
      Ich gehe nur im Ausnahmefall mehr als ein, zwei Positionen ein, und auch mehr mittelfristig. Diese Art des Tradens ist für mich stressfreier, aber es ist eben immer wieder faszinierend, wieviele unterschiedliche Trading-Stile es gibt.

Gruß
      Bo10a
      @ summit;

Ich bin z. Zt. im 15 min. Fenster Live in goso´s bevorzugten 6 Pairs unterwegs. Aus meiner jetzigen Erfahrung heraus kann ich sagen Paper/Demo-Trading und reales Live-Trading mit ansehnlichen Summen ist schon eine andere Liga.

Je nach dem, wie viele Posis ich gleichzeitig offen habe und managen muss, raucht mir da schon die Birne. Der psychische Druck kann extrem werden, vor allem wenn die Positionen gegen mich laufen.

Es ist für mich in diesen Stresssituationen leider unmöglich, zeitnah irgendwelche Trades zu posten oder Erklärungen für mein Handeln zu definieren. Dieses beherrschen nur sehr wenige, mir fallen spontan Hintman und Goso ein und das war´s aber auch schon.

Ich glaube für die meisten hier schließt das Eine das Andere aus. Das Eine ist ernsthaftes reales Daytrading und das Andere ist das zeitnahe Posten im Forum.
      :rolleyes:
      Es ist vollkommen Wurst, ob es Papertrades sind oder nicht. Alles gehört hierher, WAS MIT FOREXHANDEL ZU TUN HAT. Daran sollte man sich halten.
      Auch ich fühle mich hier nicht mehr so zu Hause wie vor einigen Wochen.
      Liegt aber auch an meinem 5-15min Zeitfenster, was hier wohl kaum noch jemand macht.
      Schön wäre es , wenn hier alle beim Thema bleiben würden, statt sich gegenseitig zu beharken. Menschen sind nun mal verschieden.

Auch ist es nicht leicht, Entrys zu posten, wenn man so kurzfristig unterwegs ist. Da hat man den Kopf voll, wenn man nicht goso heisst :D
      Macht man es danach, heisst es, kann ja jeder. Untereinander sollte schon auch ein gewisses, soweit mögliches Vertrauen herrschen. Sonst verliert man schnell die Lust, sich die Zeit zu nehmen für irgendwelche Aktivitäten.

Alle, die sich hier die Mühe machen, was ordentliches zum Thema reinzustellen, weiter so.

summit
      -think positiv- summit
      @ Mr. Homerun

Ich empfinde es ähnlich wie Du, ich fühle mich nicht mehr so wohl wie früher bei den Forex-Threads. :(
      Als goso noch hier aktiv war und auch die erste Zeit danach war viel konstruktives Miteinander und eine Vielfalt vorhanden, sodaß für mich so eine Art Gemeinschaftsgefühl vorhanden war. Die Leute, die dazu beigetragen haben, sind inzwischen meist kaum noch aktiv.
      Vielleicht fehlt es einfach an einem erfolgreichen, souveränen und respektvollen Vollzeittrader wie goso, der allen in Stil, Wissen, Offenheit, Ehrlichkeit, Ideenreichtum und Respekt ein Vorbild sein konnte. :)
      Ich hoffe sehr, daß sich goso bald wieder zurückmelden kann.
      Leider weiß ja wohl keiner Bescheid, wie es ihm geht. ?(

Gruß an alle

Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

ich halte die Idee auch für gut,..
      anscheinend gibt es hier viele grundsätzlich verschiedene Ansichten über das Trading und solche Threads.

Ich hatte auch nicht vor hier so nen Stress zu machen oder jmd zu beleidigen, sorry wenns so rüberkam.

Meine Postings waren nur an einige wenige "Angeber" gerichtet.
      @ inVy

Ich finde es gut, was Du machst, auch wenn ich nicht (mehr) so kurzfristig handle wie Du.

@ alle

Die Interessen sind nun mal unterschiedlich. Die meisten wollen scheinbar sich über Systemansätze austauschen, ohne reale Trades durchzuführen bzw. zeitnah zu posten (oder wenigstens genaue Papier/Demo-Trades anzugeben).
      Dann gibt es einige wie mich, die genau an letzterem interessiert sind. Da die aber in letzter Zeit wieder sehr in der Minderheit sind hatte ich keine Lust mehr, meine eigenen zu posten.
      (Außerdem mache ich langsam Urlaub).
      Praktisch wäre es, die Chart-Spezialisten und Real-Trade (oder Papier/Demo)-Poster in zwei getrennten Threads laufen zu lassen, dann ist keine Gruppe von der anderen genervt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Original von heiho
      ein depotauszug wäre ein beweis, kannst ja deinen namen und alles persönliche übermalen.

lg

heiho

Ich bin nicht die Person, die von sich behauptet 30 pips machen wäre kein Ding,
      Ich bin auch nicht die Person die von sich behauptet der grlßte Trader aller Zeiten zu sein,,.. das beanspruchen schon andere Leute hier.

Also eht mir nicht auf die Nerven mit sowas, ich poste alles zeitnah auf meiner Page, wenn das nicht reicht isses euer Problem.
      Nen Depot Auszug kriegst DU ganz sicher nicht zu sehen.

Welchen Grund hätte ich dazu, will ich euch was beweisen? Nein

Aber hier schrieben einige andere Leute, die so tun als ob sie die Besten wären, aber nichtmal mit echtem Geld, zeitnah ihre Trades posten.

Stattdessen seh ich seit 50 Seiten nur irgendwelche schlechten Charts nach dem Motto, "Wer kriegt die meisten Fibo Retracements in ein 5min Chart rein"