Forex Trades & Talk

RE: metatrader

Guten Morgen,

bin letzte Stunde Short (Demo) gegangen bei 1,2829, SL momentan noch bei 1,2847. Weiß nicht obv dieser vielleicht zu eng gewähltist.
      kurzfristiger Aufwärtstrend ist gebrochen undmeiner Meinung nach sind wir auch auf Tagesbasis noch klar Short.

Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      @Dragon
      wie bekommt man die Inflexion Points? ich erkenne die ;) Das ist Übungs-und Erfahrungssache. Drehpunkte erkannt man daran, daß der Kurs dort wieder kehrt macht.

Wenn der Winkel des MA flacher wird und im kleineren TF sogar wieder ansteigt/fällt und wieder neue Drehpunkte erzeugt werden. Leider ist zu der Zeit kein Trend vorhanden, sonst könnte man auch Ross-Haken dazu sagen.

p.s. hier noch ein Chart.....
      Bilder
      • eurusd-050905-2.gif

15,2 kB, 800×600, 409 mal angesehen
      der Mensch steht im Mittelpunkt - und damit im Weg ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GRR“ ()

@tantum

also in Deinen Charts siehst Du doch selber, daß Du ausgestoppt worden wärst. Du must Deine Stops vernünftig setzen, z.B. über sogenannten Inflexion Points, das sind Drehpunkte über die ich meine TL ziehe. Fehlt mir ein solcher Point, dann ziehe ich die TL parallel zum MA über den einen Point, der zweite ist dann fiktiv.

Wenn sich der Kurs im 1H-Chart zu weit von seinem MA entfernt hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß er wieder dorthin will. Das kündigt sich aber an und in dem Fall würde ich auch einen Long-Trade eingehn auch wenn der Chart short aussieht. Das nennt man Antizipieren.
      Bilder
      • eurusd-050905-1.gif

14,3 kB, 800×600, 424 mal angesehen
      möchte noch gerne etwas loswerden:
      ich ziehe trendlinien mit dem schlußkurs und stelle den chart dann wieder auf candle um.in diesem fall kein unterschied zum entry.
      stop(wenn ich den chart überwachen kann in der anfangsphase,close größer trendlinie.
      na,dann mach ich eine pause

tantum
      Bilder
      • gpr10.gif

42,53 kB, 1.024×712, 441 mal angesehen
      Jetzt muss auch ich mich hier zu Wort melden.

Ich habe in diversen Foren schon tausende Beiträge geschrieben, in keinem der erwähnten Beiträge beschwere ich mich über die Ungerechtigkeit des Markts und der Broker.

Mein Dasein als relativ oft postender Forumsteilnehmer resultiert nicht aus meiner Erfolglosigkeit als Trader, mir geht es ähnlich wie GRR, ich sitze den ganzen Tag vor den Bildschirmen, das Schreiben in diversen Foren ist eine willkommene Abwechslung.

Ich stelle in den Foren meine in langjähriger Tätigkeit erworbenen Kenntnisse unentgeltlich der Allgemeinheit zur Verfügung. Ich verfolge mit meinen Tipps und Ratschlägen keine kommerziellen Interessen.

Trotzdem muss ich Phlipsi in vielen Punkten Recht geben. Wenn ich die Beiträge hier durchlese, dann bleibt mir keine andere Möglichkeit als meiner Verwunderung Ausdruck zu verleihen. Es werden unzählige Broker getestet, bei jedem wird etwas kritisiert, einmal ist die Software nicht komfortabel genug, das andere Mal wird die Orderausführung kritisiert, im Endeffekt wird die Schuld an der schlechten Performance überall gesucht, nur nicht bei sich selbst.

In Wahrheit entscheidet jedoch der Trader über Erfolg oder Misserfolg seiner Aktivitäten an den Märkten. Solange das nicht jedem klar ist, solange wird sich kein Erfolg einstellen.

RE: neurex

@Phlipsi

ICH --> bin total zufrieden mit dem was ich habe und meckere nicht :) Mein Konto ist auch mindestens so groß wie Deines ;)

ICH lege Wert auf die Stabilität einer Trading-Software, aus dem Grund kommt Java-based-Software für mich nicht in Frage, außer - der Broker beweist mir das Gegenteil von meinen Erfahrungen.

ICH habe ein Geschäftsmodell, nachfolgend in den Charts zu erkennen - einfacher geht Traden wohl kaum, außer - die Disziplin fehlt um das durch zu stehen (Buchempfehlung: "Der disziplinierte Trader" von Mark Douglas)

ICH sitze den ganzen Tag alleine vor meinen Screens und suche deshalb zwischendurch gleichgesinnte Unterhaltung.

ICH bin der wichtigste Mensch in Meinem Leben !!!

Du hast aber in fast allen Punkten Deines Beitrags recht! :)
      Bilder
      • eurusd-050605-3.gif

13,42 kB, 800×600, 482 mal angesehen

RE: neurex

heiho -

das ist so nicht richtig, zeigt aber dass hier nur wenige die Interna eines Forexbrokers verstehen.

Es gibt mehrere Geschäftsmodelle:

1. der Broker leitet "durch", d.h. er hat als Backend den Interbankenhandel. Damit wird dort gehedged - und nicht beim Broker. Und im Interbankenhandel ist immer eine Gegenposition im Markt. Allerdings stellt dieses Modell eine immense Anforderung an das Backoffice des Brokers. Die Entwicklung solcher Software ist teuer und unglaublich rechneraufwendig.

2. der Broker (IB) leitet an seinen Broker - und weiter geht es je nach dessen Modell.

3. der Broker tradet die Gegenposition des Kunden. Und hier gibt es in der Tat richtige "Schweinereien". Da werden Stops und Profits einfach rausgenommen und "übergangen" usw.

neurex handelt soweit ich weiss die Version 1. Ich habe auch noch nicht gehört, dass sich jemand beschwert hat, dass bei neurex da irgendwas dergleichen läuft. Jedenfalls lese ich hier nichts. Und da es immer eine Gegenposition gibt - gibt es auch immer eine Ausführung.

Allerdings gibt es auch bei extremen Marktverläufen immer Slippage - wer verspricht, keine zu haben (wie trademonster) - der holt sich das Geld woanders. (s.o.) Man kann doch nur das anbieten, was der Markt stellt.

Und Volatilität ist nicht das Kennzeichen - es ist immer Volumen. Wenn man kleine Volumina hat bei EUR/JPY dann kann man das nicht an den Markt geben. Das hat nichts mit den Kunden zu tun. Wenn einer kommt, der entsprechende Volumina handelt, lohnt es sich wieder.

Es ist Unsinn zu vermuten, dass ein Broker den EUR/USD oder eine andere Major rausnimmt. Jeder Anbieter kann am Markt ein Angebot machen. Der Markt nimmt es an oder nicht. Niemand kann fordern - aber in Deutschalndf ist es üblich dass man immer das fordert was gerade nicht da ist. Anstatt mit dem klarzukommen was da ist. Typisch deutsch.

Und sicher ist es auch eine Frage der Kundengrössen. Natürlich wird jeder Broker einen Kunden, der ihm 100 lots mehrfach täglich tradet anders bedienen als ein Micro, der 2 mal 0,01 lot handelt. Mercedes wird auch andere Preise und Service bieten, wenn Sixt ordert oder du oder ich - stimmts? Das ist der Markt - keine Sozialstation.

Ich frage mich bei den Beiträgen hier manchmal was eigentlich los ist - ist hier eigentlich irgendeiner mit irgendetwas zufrieden?

Und ich denke - die Profis im Traden haben andere Kriterien - und schreiben ihre Erfahrungen eh in kein Forum. Die Traden als Job.

Und noch ein Wort zur neurex - hast dir mal die managed accounts angesehen? Glaubst du dass die das machen würden, wenn sie sich ihrer Sache nicht sicher wären? Ich habe da einen 25.000 Euro Account eröffnet.

Die haben eine unglaubliche Performance in der ersten Woche hingelegt. Und nicht durch Zocken, ´sondern durch den Trade eines Dreierpaares - einmal in der Woche. Und dann 20%. Pro Woche.

Wenn die einen Profitrader haben, der das kann, dann kannst du dir sicher sein, dass der sich die neurex sehr gut anschaut bevor er sich darauf einlässt - nach den Erlebnissen mit Phoenix.

Also wie gesagt - meckern ist anscheinend typisch deutsch. Bin gespannt ob dieses Land mal wieder aus dem Meckertal rauskommt und nach vorne schaut.

Phlipsi