Forex Trades & Talk

RE: usdjpy daily

Ich sehe am Dailychart im EURUSD auch eher Potenzial nach oben, bin mit einem - für mich sehr atypischen Swingtrade auch schon Long positioniert - allerdings kann sich heute Nachmittag die ganze Situation gravierend ändern, US Handelsbilanz ist immer für heftige Moves zu haben.

Nachdem mein Longtrade schon gut out of fire ist werde ich ihn wahrscheinlich vor den News zumindest zum Teil glattstellen.

Den Trade ging ich ein, da EURUSD im blau markierten Bereich gute Unterstützung fand, Entry war 1,2805.
      Bilder
      • EURUSDPublic.gif

41,23 kB, 978×574, 320 mal angesehen

Guten Morgen,

zugunsten des LErnens klemme ich heute morgen 2 für dieses Semester unwichtige Vorlesungen ab und habe deshalb beim Frühstück ein wenig Zeit gehabt mir den EuroChart auf EOD mal anzuschauen. So wie ich das momentan sehe haben wir noch kein kräftiges Long, aber es ist auch ungewiss ob es weiter runter geht. Ein Wechseln des kurzfristigen Trends ist durchaus denkbar.
      Der beigefügte Chart ist von gestern abend. Momentan ist cder Euro leicht im Minus zur Vortageskerze.
      Ich habe mir aufgrund der oben genannten Gründe überlegt zwei Orders in die Plattform zu stellen.

1. LONG bei überschreiten des WS bei 1,2920
      2. SHORT bei unterschreiten des Tiefs 1,2790

Was haltet Ihr davon???

Gruß am morgen
      Homer
      Bilder
      • EURUSD 1 day.jpg

110,36 kB, 951×825, 298 mal angesehen
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

Danke heiho für die interessanten Charts. Werde mir ab morgen auc mal andere Charts als den Eurochart ansehen. vielleicht zu testzwecken auch noch das ein oder andere pair für das daily Trading dazunehmen, einfach um zu schauen wie es läuft.

@Dragon Ich habe nicht ganz verstanden, was Du hiermit meintest :"wenn ich z.B. ein Lonsignal im EUR/$ wie heute erhalte, gehe ich nur dann in die Richtung wenn die Farbe entgegensetzt Farbe hat"
      Kannst Du das nochmal erklären???

Melde mich miorgen nachmittag nach den Vorlesungen wieder

Gruß
      und Gute Nacht
      Homer

cable daily

hier mein entry von heute im cable daily.

ich sollte eigentlich die tageskerze noch abwarten, aber leider bin ich zu ungeduldig :D

beim dailytrading ist es eigentlich mit zwei linien und einer kerzenformation schon getan (grob gesprochen)

für das feintuning würde ich aber wichtige termine nicht außer acht lassen, da diese meiner meinung nach für SL schon interessant sind. mir gefällt auf daily-basis das oft sehr große sl nicht.

lg

heiho

usdcad daily

hi homer (and all)

hier mein beispieltrade vom usdcad daily. habe mich da einfach einstoppen lassen. musste zwar einige zeit auf entry warten, sollte aber egal sein, WENN man dann die posi anständig managt. ich habe einfach trailing-sl eingegeben und die posi gelassen.

dies könnte man auch viel besser machen, aber zur zeit konzentriere ich mich nur auf futures (es, nq, t-bond, fdax, fsex und bund-fu)
      Bilder
      • shit.png

62,62 kB, 1.280×774, 283 mal angesehen

teletrader

hi all,

hier wurde kurz mal der teletrader als chartsoftware angeschnitten. komischerweise habe ich bei den futures immer 0,25 unterschied. ist das bei euch bei fx auch so (ok, fx ist ja überall unterschiedlich, lol)

lg

heiho
      Bilder
      • teletrader.png

80,35 kB, 1.280×774, 277 mal angesehen

RE: @ Mr. Homerun

Zahlen sind mir, wie Hintman auch, schnuppe. Achso wichtig ist noch, wenn ich z.B. ein Lonsignal im EUR/$ wie heute erhalte, gehe ich nur dann in die Richtung wenn die Farbe entgegensetzt Farbe hat. So erspare ich mir einiges an Fehlsignalen - AUSSER wenn eindeutige Kerzensignale wie Doji, Hammer, Longleged Doji, Gravestone-D. Harami, Engulfing usw. erscheinen. Das abwarten wird meist belohnt. :) Und wenn der Trend schon weit fortgeschritten, dann warte ich aufs nächst Signal. Das kommt bestimmt. Man muß sich angewöhnen geduldig zu bleiben. Außer man ist die Ruhe selber.-). So funkionierts gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

Danke Dir Dragon zum zweiten :D

Ich werde das jetzt mal ausprobieren. Nehme eh nur 1/10 Lot.
      VErsuche mir jetzt die nächsten Wochen bzw. mit größter wahrscheinlichkeit Monate etwas Gespür für Eod anzueignen. Ja Forex hat mich schon in den Bann gezogen, es ist wahnsinn ich habe charts immer nebenher laufen auch beim lernen. Iss nicht so gut, aber besser als garnicht zu lernen. Hintman hat natürlich einen wesentlich größeren Zeitaufwand als ich, da ist es wirklich kein Wunder wenn es im Studium schwer wird.
      Werde es mal ausprobieren und ab und an mal charts reinstellen wenn ich was sehe. Bin auf unabhängige dritte Meinungen gespannt.

Gruß
      Homer

P.S.: Warte erstmal morgen Handelsbilanz ab. Lasse mich gegebenenfalls einstoppen.

Nichts zu danken. Also wenn es nicht so funktioniert und Du keine Zeit wg. Studium hast, kann ich Dir EOD empfehlen. Nur wenn Dich Forex mal in den Bann gezogen hat, wirds schwierig mit dem Studium. Wenns im Moment nicht so läuft, einfach mal ne Pause einglegen und relaxen und nicht an Börtze denken. Das hilft. Dann kommen auch wieder gute Einfälle.

Ich setze keine Stopps. Durchaus kann mal eine Position erst mal ne Woche gegen mich laufen, bis der Trend dann richtig einschlägt. Klar habe ich auch Fehltrades. Man muß da besonders vie Geduld haben und nur mit Hebel 10. Das langt für den Anfang. Nicht gierig werden heißt oberste Devise. Wenn ich mal verkehrt liege warte ich noch ein paar Tage. Der Kurs kommt dann durch die hohe Vola nochmal in etwa zurück und bietet Dir einen günstigen Umstieg. Ich betone, das muß aber nicht so sein.. Also man braucht gute Nerven auch auf EOD. Hintman hat ja auch fast keine Zeit mehr für sein Studium. 8o

Dank Dir Dragon, wie setzt du deine SL's? Nach charttechnik oder fix?

Danke heiho freue mich schon auf die Charts sofern du es schaffen solltest. Ich weißauch das EOD nicht leichter ist, aber wie Dragon sagte man schaut sich die charts abends an und entscheidet dann. Mein Problem ist das ich durch das Studium mehr eingespannt bin als mir lieb ist. Bin irgendwie kein typischer rumhäng Sudent :D

@goso ja nen größeren SL muss ich dann inKauf nehmen,allerdings verteilt sich das meißtens ja über mehrere Tage somit gleicht sich das dann wieder aus.

Fakt ist solange ich noch demo trade muss ich es einfach versuchen. Ich schaffe es stundenweise einfach nicht weiterhin 60min Euro zu traden.

Gruß
      Homer

Das Traden auf EOD Basis erfordert teilweise extreme SL, 150 und mehr Pips müssen dir auch erst mal gefallen, vor allem wenn Du ein paar schlechte Trades in Folge hast.

Ergo Sum können die Einstiegspositionen in Prinzip nur mikroskopisch klein gehalten werden, dann relativiert sich auch ganz schnell der Gewinn.

Zum EOD traden eigenen sich meiner Meinung nach andere Instrumente wesentlich besser, für mich ist das EOD traden im FX auf jeden Fall nichts.

hallo homer,

auf tagesbasis zu handeln ist auch nicht so einfach, habe das auch versucht, ist für meine "ungeduld" fast nicht zu machen.

probleme habe ich weiters bei den u.a. "Linien" wo und wie viel SL ich gebe, da im tageschart die fakerei doch andere auswüchse hat.

werde versuchen, heute abend noch charts reinzustellen, damit du meine linien mal siehst und welche gedanken ich dazu hätte.

lg

heiho