Forex Trades & Talk

RE: Datenfeed

Hallo,

fahre gleich nach Hannover mit dem Zug. Wollte kurz Eurokurs anschauen. Sieht ja kalsse aus für meinen Trade. Ne Menge Glück bisher das es noch keine nennenswerten Rücksetzer gab. Habe 100 Pips abgesichert.
      180 geschätzt im plus momentan. Ich weiß das ich viel Glück hatte, aber nach den 15 bis 20 Fehltrades in FOlge stärkt das mein Selbstbewusstsein doch wieder etwas. Ich sehe endlich mal wieder lIcht am ende des Tunnels.

Muss noch ne Menge lernen was das managen von Positionen angeht. Wäre sicher das ein oder andere mal in Zweifel über diesen Trade gekommen wenn es nicht so direkt nach Süden gehen würde.

Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

RE: Datenfeed

Also, Vorsicht: ACM ist erst seit letzem Juni ein Teil von Refco, vorher war das eine eigenständige Sache und vor Allem hat sich daran auch nichts geändert, so gibt es bei ACM nicht die Sache mit vom System als Scalper eingestuft werden und dann ein Monat auf RFQ gesetzt zu werden.

Für den Eigenhandel, den ich betreibe, reicht fast jeder Datenfeed, allerdings sind die Informationen die Reuters auch Intraday liefert sicher das Beste, das Du für Geld bekommen kannst, man kann eine Art Orderbuch einsehen, da zeichnen sich manche Dinge doch ein bisschen früher ab als am Chart.

Der Newsfeed von Reuters steht ausser Diskussion, die sind in rund 70% der Fällen die schnellsten.

Für meine anderen Engagements am Devisenmarkt benötige ich jedoch Infos, die über den blossen Kurs hinausgehen, ich berate einige Unternehmen und Privatpersonen in Bezug auf ihre Verbindlichkeiten oder Forderungen in Fremdwährungen.

Da geht es dann um Geldmarktzinssätze, Forwardpoints, Swaps, FX Optionen usw., um meinen Kunden eine optimale Betreuung zukommen zu lassen brauche ich so viel Information als möglich.

Reuters bietet viel mehr als die Kursdaten und den Newsfeed, Dinge die ein privater Trader sicher nie benötigt.

Und so nebenbei, bei Präsentationen machen sich Reuters Daten immer gut, Reuters kennt jeder. :D

Darum werde ich nach dem Sommer etwas tiefer in die Kassa greifen und Reuters abonnieren, ich habe in der Zwischenzeit ein Angebot erhalten, € 1392.--/Monat sind dann fällig.
      Hallo goso,

du handelst über AMC, also einen IB von Refco. D.h. für dich sind für das Trading doch ausschließlich die Kurse relevant, die Refco stellt. Warum gibst du dann Geld für Kursdaten aus? Erhoffst du dir einen Informationsvorsprung, weil der "Markt" vielleicht vorauseilt und Refco nachziehen wird? Oder verstehe ich da überhaupt etwas falsch?

Danke im Voraus für deine Antwort.

wolli
      nabend,

gerade vom internationalen Bierabend zurück. War echt gut :D

@invy
      habe lediglich den VT-Trader von CMS. Der reicht mir momentan noch.Schöner wäre natürlich schon ne andere Software aber iss momentan nicht drin.
      Kannste dir downloaden beiu gfx-broker.de

Hoffe die mailaddi war richtig.

Bis die Tage

Homer
      @Dragon

mit "artig" sein ein Monat lang sind Trades länger ca. 20 min gemeint. Man kann schon handeln. Ich habe mein Konto bei Refco( real ). Die Info gab uns ein adblue Mitarbeiter. Wer weiß ?( Auf jeden Fall haben wir auf das Datum geschaut und es wird auch nicht für News- oder kurze Trades genutzt. Mal schauen, was wird.

summit
      -think positiv- summit

RE: daily trading

Original von summit
      @Pucon,

Ich habe die Info, dass das System die Leute filtert, bei denen die Trades kürzer als 10 min sind. Dann kommt das berühmte waiting for Dealer. Und zwar immer!!. Das ist dann echt blöd. Das kann ich bestätigen.
      Wenn man dann ein Monat "artig" ist, setzt ein das System wieder auf braver Bürger. Das muß aber erst noch kommen. Der Monat ist noch nicht um.

summit

Ich verstehe nicht, warum setzen die einfach 1 Monat aus, auch real? Betrifft das fxcm oder auch andere Broker?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

RE: daily trading

@Pucon,

Ich habe die Info, dass das System die Leute filtert, bei denen die Trades kürzer als 10 min sind. Dann kommt das berühmte waiting for Dealer. Und zwar immer!!. Das ist dann echt blöd. Das kann ich bestätigen.
      Wenn man dann ein Monat "artig" ist, setzt ein das System wieder auf braver Bürger. Das muß aber erst noch kommen. Der Monat ist noch nicht um.

summit
      -think positiv- summit

RE: aud-usd

Hallo,

da habe ich ja echt schwein gehabt mitmeinem Shorteinstieg gestern.
      Allerdings frage ich mich jetzt wie ich mich absichere. SL erstmal auf Einstand. Habe etwas Angst vor den Rücklauf von dem Dragon immer spricht nach so einer KErze. Momentan sieht es sehr verlockend aus glattzustellen, allerdings dem Chart nach dürfte das erst der BEginn sein.

Hat jemand Erfahrung mit Formationen die über einen solch langen ZEitraum gebildet wurden???
      Gruß
      Homer
      Bilder
      • EURUSD 1 day.jpg

113 kB, 950×832, 447 mal angesehen