Forex Trades & Talk
-
-
-
Hallo Klaa1,
zuerst Mal möchte ich Dir zum Tagesergebnis gratulieren, das Hit Miss Verhältnis ist natürlich sehr gut.
Da kommt aber auch der Punkt, den ich ansprechen möchte: Wenn ich Deine IS und andererseits Deine Profits ansehe bewegst Du Dich auf sehr dünnem Eis.Mit dieser Methodik bist Du darauf angewiesen mehr profitable als unprofitable Trades zu machen, das kann natürlich funktionieren, speziell am 5 Min Chart ist das gar kein so grosses Kunststück, aber es beinhaltet eben ein relativ hohes Risiko.
Den letzten Trade würde ich nicht machen, nicht weil mir die Begründung nicht gefällt, sondern um diese Uhrzeit handeln im Endeffekt nur mehr die Yankees, da ist das Volumen schon sehr dünn, meist passiert da nicht mehr viel.
Allgemein: Der heutige Tag erwies sich in manchen Pairs als sehr zäh, andere dagegen haben ganz klare Trends gezeigt. EURJPY, USDJPY und EURGBP zeigten sich wieder Mal von der netten Seite, da liessen sich relativ nervenschonend einige Pips ins Trockene bringen.
Überhaupt ist der Cable im Moment sehr schwach, er verliert gegen beinahe jede andere Währung relativ stark an Wert. Ein möglicher Grund ist die Underperformance der 10y Bonds aus GB, wie in der beigefügten Grafik zu sehen gibt die Rendite dieser Bonds in den letzten Wochen stark nach, im Gegensatz zur generellen Richtung am Bondmarkt. Schon im frühen europäischen Handel ist er vom Schlusskurs am Freitag betrachtet eine ganze Big Figure nach Süden gewandert, diese Tendenz hat anscheindend auch weiter Gültigkeit.
Die Gemeinschaftswährung profitierte auch von den relativ schlechten makroökonomischen Daten aus den USA, der New York State Empire Index notierte bei -11,1 die Prognosen hatten aber +11 bis +15 erwartet.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
@Mr. Homerun
auf daily basis würd ich mir bis 1,2850 um den abwärtstrend keine sorgen machen. mit einer erholung in den mittleren 1,27er bereich rechne ich allerdings würde das allerdings nicht long traden.
ist die frage ob wir vorher noch auf 1,2550 fallen oder er nun erstmal zur erholung ansetzt. -
-
Hallo,
die heutige RAnge ist natürlich voll vorn A... .
Die Tageskerze sieht nach verzögertem Trend aus, bzw. deutet auf Warnung hin. Allerdings bin ich mir nicht sicher inwieweit man diese heutige Tagescandle überhaupt bewerten kann bei soviel Vola.
Wäre es ein normaler Tag würde ich dazuz tendieren meine Shorts erstmal zu verkaufen und bei break des Tiefs neu reinzugehen. Aber so tendiere ich zu halten und schauen ob der Stopp bei 1,2673 hält (150 Pips abgesichert)
Wie ist eure erfahrung, welcher MEinung seit ihr???
Bin mal gespannt ob der erste Tagestrade nur zufall war oder ob die nächsten Wochen noch der ein oder andere positive Trade hinzu kommt.
Gruß
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
ich möchte hier nun auch mal meine heutigen forex trades aufzeigen und begründen. alles trade im 5min rahmen:
1. heute nacht ca. 0:45 .. verkauf eur/USD bei 1,2605 (IS bei tageshoch)
position geschlossen 21 minuten später bei 1,2586
Gewinn: 19 pips
begründung: durchbrechen des tages tiefs in haupttrendrichtung.
Eindeckung erfolgte nach schnellem move um 15 pips
2. heute 10:25 kauf eur/usd bei 1,2605 (IS Bei 1,2589)
position geschlossen bei gegen 11:20 bei 1,2621
Gewinn: 16 pips
begründung: schöner erkennbarer doppelboden. es wurde kein weiteres tief erreicht, dann erfolgte der ausbruch über das letzte zwischen hoch
Verkauf kurz vor widerstandsbereich. begründung für den schnellen verkauf: gegen den haupttrend gerichtet
3. heute gegen 12:05 verkauf eur/usd zu 1,2618 (IS 1,2630
position geschlossen bei 1,2610
Gewinn: 8 pips
begründung: nicht bestätigtes doppeltop. da allerdings in haupttrendrichtung gehandelt wurde habe ich die position bereits vor bestätigung eröffnet. das hauptziel war 1,2600 und wäre auch knapp errreicht worden
4. position: nachmittags kurz nach 14:00
kauf eur/usd zu 1,2615
begründung: der 5min abwärtstrend wurde gebrochen bei gutem momentum
um 14:30 lag der stop bei 1,2605, 1,2607 wurden vor den zahlen erreicht, dann ging der eur hoch. w/ der hohen vola aber bei plus 1pip glattgestellt
Gewinn: 1pip
aktuell seit ca. einer halben stunde short im eur/usd bei 1,2636
haupt ziel 1,2580. vorgeschaltete ziele 1,2620/10
begründung: harter mehrmals getesteter widerstand bei 1,2650 und dies mit dem haupttrend. stop loss knapp über 1,2650
da ich immer noch ein neuling im forex trading bin erbitte ich kommentare zu der vorgehensweise:
gesamtgewinn: 44pips -
-
-
Ich trade seit 1987, seit 1996 hauptberuflich, ausser Rohstofffutures habe ich schon jedes Finanzinstrument gehandelt.
Angefangen mit Stocks EOD, dann Futs EOD, später Intraday, nebenbei FX EÓD um letztendlich bei FX Intraday zu handeln.
Jeder Markt hat seine eigenen Gesetze, selbst im FX Markt ist jedes Pair anders zu behandeln.
Warum ich zu FX gewechselt bin? Die Volatilität ist hier am besten, und nur in volatilen Märkten kann man als Daytrader bestehen. -
-
@invy: Maximal 1:10, mehr ist für meine Nerven nicht bekömmlich.
@chatterhand: Naja, es gelegentlich schon irr, ganz selten handle ich 100 Lots, ein Pip ist dann USD 1000,--, alleine durch den Spread sind da mal USD 3.000,-- weg.
Aber ich habe auch nicht mit solchen Positionen begonnen, am Anfang waren es 5 Lots, das steigert sich dann so nach und nach.
Trotzdem, die DD's sind in absoluten Zahlen schon grausam, ich zieh da als Vergleich immer die Mindestrente in Österreich her, die ist irgendwo bei € 670,--/Monat, überlege mir dann schon wie lange ein Mindestrentner von der Kohle, die ich bei einem Trade in des Sand setze, leben muss.
Aber das ist ein eigenes Kapitel, wer nur 1 Lot handlet bewegt USD 100.000,-- ist das schon eine Menge Geld.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Original von chatterhand
@ goso;
das sind tatsächlich Dimensionen, die für mich fern ab von gut und böse sind. Ich will jetzt nicht Zusammenhänge konstruieren, die völliger Quatsch sind, aber kann es nicht sein, das das Handeln mit solch enormen Summen krank macht?
Vielleicht habe ich auch kein Traderherz, aber ich würde das keine 3 Tage aushalten, dann wäre ich gesundheitlich ein Fall für die Intensivstation oder Nervenklinik.
man gewöhnt sich sicher dran,,...
jemand der mit "nur" 5000€ Tradet, leidet genauso , wenn er 5% verliert, wie jemand der vielleicht mit 500.000€ Tradet.
Sind halt andere Dimensionen,.. -
@ goso;
das sind tatsächlich Dimensionen, die für mich fern ab von gut und böse sind. Ich will jetzt nicht Zusammenhänge konstruieren, die völliger Quatsch sind, aber kann es nicht sein, das das Handeln mit solch enormen Summen krank macht?
Vielleicht habe ich auch kein Traderherz, aber ich würde das keine 3 Tage aushalten, dann wäre ich gesundheitlich ein Fall für die Intensivstation oder Nervenklinik. -
-
-
-
Es stimmt, das sind wirklich nur ein paar Pips, Alles bloss eine Frage der Relation.
Die Beträge, die ich an manchen Tagen handle, sind ohnehin irreal, ich bin zwar nicht arm, aber wenn ich bedenke, dass ich an manchen Tagen 100 Mio. USD handle wird mir schon ein bisschen mulmig.
Ich betrachte diese ganzen Summen nicht als reales Geld, real ist erst, was ich von meinem Brokerkonto wieder auf meinem normalem Konto habe. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 33
33 Besucher