Forex Trades & Talk
-
-
@goso
im 60m gibt es beim forex eine besonderheit, oft wird eine welle nicht um 62%RT korrigiert, sondern um 100% - dann gibt es aufwärtswellen die glatte 200% machen.
Da der Tageschart auf long gedreht hat, war mir klar, daß die 60m shortwelle nur klein sein kann, tippte nur auf 50%, was bei kleinen wellen auch sehr häufg ist.
Zerlegt euch mal den 60m Chart und legt die RT an die Hoch- Tiefpunkte
dann habt ihr Kursziele und Stopp-Loss Ziele. -
@Klaa1: Du sagst es, 5 und vor allem 1 min Chart ist Speedtrading, da muss man die Chance sehen und sofort dabei sein, sie kommt meist kein 2. Mal.
Gerade heute ist wieder mal ein oft zu beobachtendes Phänomen aufgetreten, um 9.00 ändert der Cable - zumindest temporär - seine vorhergehende Richtung, wieder ein paar Pips zum Einsacken.
@MaryMärz: Interessante Ansatz, Fibo funktioniert im FX relativ gut, zumindest auf ein den grösseren TF's. -
-
@Klaa1
wenn du swingtrading oder pos.trading machen willst, darfst du die zeitframes nicht vertauschen.
Tageschart ist long (gestern auch schon)
60m war gestern short, dein Einstieg 1,264x war optimal (bin schlechter eingestiegen)
1. Tranche bei 38% RT verkauft Limit 1,2621
2. Tranche bei 50% RT verlauft Limit 1,2614
optimal war das 61,8 RT bei 1,2607 aber das habe ich sausen lassen, war mir zu heiß - lieber kleiner Gewinn als Minus und meine Bettruhe, das System hatte meine Limits ausgeführt.
Gruß Mary -
@goso
bisher habe ich auch imme gern bei den 5min trades auf ausbrüche oder bestätigungen gewartet. habe gestern nochmal festgestellt das dies eigentlich gar nicht nötig ist... es reicht das erste überschreiten des letzten hochs /tiefs. wenn ich den chart dann ansehe und mir eigentlich schon über die richtung klar bin warum nicht mit nem besseren crv sofort einsteigen.. bringt dann meist schneller 20 pips als wenn man die besätigung abwarte.
nach bestätigung kommts meines erachtens nämlich doch häufiger vor das der kurs wieder dreht.. (meine nur den 5min bereich)...
im swingtrading muss ich meine stops wohl doch wesentlich weiter ziehn. -
-
Hallo Klaa1,
Du sagst es, es ist möglich 10 - 20 Pips mitzunehmen ohne in die Gefahr zu kommen ausgestoppt zu werden. Meist funktioniert das recht gut, dadurch das ich meinen Handel auf einige Pairs verteile bietet sich da recht oft die Chance einen schnellen Profit zu machen.
Wie ich gestern abends bereits schrieb spricht fundamental im Moment nicht viel für das Pfund, daher habe ich heute die Fakerei dazu genutzt einen Shortrade zu platzieren, ist auch schon wieder flat, Ergebniss + 17 Pips,
Mal sehen, was die Wirtschaftsdaten aus GB so bringen, allerdings werde ich sicher keinen Newstrade machen, ist nicht mein Ding. -
@goso
@dobi
ich denke hierbei geht es ja auch nur um den an anfangsstop um vor einer direkten gegenbewegung gefeit zu sein. wenn der chart sich weiterentwickelt kann man hier schnell nähere stops ziehen.
Mein long ist anscheinend nicht aufgegangen. der stop wurde aber bereits auf 1,2629 nachgezogen. minus 11 pips.
ich denke wenn man gegen den haupttrend handelt sollte man generell engere stops haben als wenn man mit ihm handelt.
dann lieber kleinere posistionsgrösse und mehr spielraum lassen.
übrigens im 5min bereich kann ich das mit einer tq >50 prozent gut nachvollziehn, da man hier schnell gewinne mitnehmen kann bevor die position wieder ins minus läuft. auch wenns dann halt mehrmals nur 10 pips sind. -
@dobi: Das ist die Schwierigkeit im Kurzfristbereich, man kommt nur sehr schwer auf ein gutes CRV, aber grundsätzlich sind meine SL in dem von Dir genannten Bereich, weniger geht absolut nicht.
Im Prinzip arbeite ich mit einem CRV von 1:1, das kann ich mir aber nur lesiten, weil meine Trefferquote sehr hoch ist, sonst ist das absolut tödlich. -
@ Goso
wieviel pips gibst du so stopp im 5min und 1min Bereich?
Ich habe meistens so bei 20-25 pips im 5min gegeben, das war doch sehr hoch
fand ich wenn du da aus gestoppt wirst, da hat man schon ne menge minus.
mfg dobimfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
nachteil von swing trading seh ich gerade wieder.
habe gestern abend erneut short position bei 1,2638 eröffnet.
position war über nacht 30 pips im gewinn. nun habe ich sie bei einstand glattgestellt. vielleicht sollte man bei positionen die man über nacht hält ein engeres limit setzen (15 zu 30 beim verhältnis stop zu ziel ist ja auch ok)
tagsüber kann man sicher weitere ziele setzen. schließlich hab ich da im notfall wenn es nicht weitergeht auch die möglichkeit telefonisch zu reagieren und die position zu schließen.
für den heutigen tag starte ich mit einer long position. begründung sind die higher lows die wir in den stundencharts der letzen stunden hatten
einstieg bei 1,2640. ziel ist hier 1,2670 (da gegen den haupttrend nur dreißig pips) IS lag bei 1,2623 und kann schon nachgezogen werden wenn schon noch nicht auf einstand. nun bin ich erstamal aus dem haus und hoffe das beste ;-).
gruss
jan -
Termine für Morgen bzw. die nächsten Tage:
May 17 04:00 GMT JPN Tokyo Condominium Sales (YoY) (APR)
May 17 04:30 GMT JPN Industrial Production (MoM) (MAR F)
May 17 04:30 GMT JPN Industrial Production (YoY) (MAR F)
May 17 04:30 GMT JPN Shipments (MoM) (MAR F)
May 17 04:30 GMT JPN Capacity Utilization (MAR F)
May 17 08:30 GMT GBR Consumer Price Index (MoM) (APR)
May 17 08:30 GMT GBR Consumer Price Index (YoY) (APR)
May 17 08:30 GMT GBR Retail Price Index (MoM) (APR)
May 17 08:30 GMT GBR Retail Price Index Ex Mort Int. Payments (MoM) (APR)
May 17 08:30 GMT GBR Retail Price Index Ex Mort Int. Payments (YoY) (APR)
May 17 12:30 GMT USA PPI (MAR)
May 17 12:30 GMT USA Housing Starts (APR)
May 17 13:15 GMT USA Industrial Production (APR)
May 17 13:15 GMT USA Capacity Utilization (APR)
May 18 12:30 GMT USA CPI (APR)
May 19 12:30 GMT USA Jobless Claims (14-May)
May 19 14:00 GMT USA Leading Indicators (APR)
May 19 16:00 GMT USA Philadelphia Fed Survey (MAY)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Ich bin kein begnadeter Positiontrader, meine "Heimat" ist der 5 min und teilweise der 1 min Chart.
Ich werde aber in zukunft versuchen einige Ideen bzgl. Swing- und Positiontrading zeitgerecht zu posten, irgendwo gibt es einen Thread in die Richtung, mal schauen, ob sich das ausgeht.
Ich habe mich einige Zeit mit längerfristigen Trades beschäftigt, so weit ich mich erinnern kann war da das Wochenergebnsi irgendwo in dem von Dir angestrebten Bereich. -
-
@Jan:
So sieht die Sache schon anders aus, wenn der letzte Trade nicht als 5 min Chart Trade zu betrachten ist, dann gefällt er mir besser. Dabei Dir die zeitlichen Möglichkeiten beschränkt sind wirst Du wohl nur Swing- und Positionstrades machen können, da sieht die Sache anders aus. Dein Vorgehen mit dem schnellen Nachziehen der Stopps ist mit meinem ident, allerdings darf der SL nie zu eng sein, wie Du richtig bemerkt hast wird man sonst die ganze Zeit unsinnig ausgestoppt.
@inVy: Ich beobachte intraday diese 10 Pairs:
EURUSD
GBPUSD
USDCHF
EURJPY
EURGBP
USDCAD
USDNZD
AUDUSD
EURCHF
USDJPY
Welche ich dann wirklich handle ist von einige Parametern abhängig, aber EURCHF ist sicher das am seltensten gehandelte Pair, gefolgt von EURGBP.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
-
Original von goso
@inVy: Mit einer durchschnittlichen Performace von +50 Pips/Tag sind die meisten Proptrader schon zufrieden, wenn Du das aufs Monat hochrechnest ergibt das 1000 Pips, bei einem Lot wären das USD 10.000,-- , das ist sehr viel.
ja du hast Recht,
das ist ein sehr gutes Ergebnis, und deswegen ist das auch mein Ziel
darauf möchte ich hinarbeiten... kontinuierlich
Welche Pairs beobachtest du?
Ich hab in meiner Liste atm
AUD/USD
CHF/JPY
EUR/JPY
EUR/USD
USD/CHF
USD/JPY
aber auch nur, weil das die einzigen sind bei Oanda mit annehmbaren Spread.
ICh trade im Grunde nur EUR/USD auf 5min Basis, -
@invy
ich handle ein mini account bei fxcm mit echtem geld.. aber ums zu testen halt 1 lot = 10.000 usd
1 pip = 1 usd
führe das konto in usd.
@goso
heute war einer der wenigen tage wo ich zeit für 5min handel habe. ich möchte ansonsten eher die längeren trends fahren.
du hast mit dem IS recht aber ich bin folgendermaßen vorgegangen.
der IS ist am anfang ziemlich weit weg um nicht bei einer ersten gegenbewegung ausgestoppt zu werden. läuft die position in den gewinn wird er aber schnell auf die jeweilig letzten kerzen punkte nachgezogen.
für einen weitern positionstrade finde ich den letzten gar nicht so schlecht.
verkauf bei 1,2636
IS ei 1,2651
ziel bei 1,2600-1,2580
risk: 15pips
chance: 36-56 pips
die meisten verlust trades sind bei mir duch zu enge stops entstanden.
du musst wissen das ich meist nur morgens vor 08.00urh und abend nach 18.00 uhr disponieren kann. das heist wenn ich morgens eine gute einstiegschance sehe und der IS zu nah ist kanns sein das die tradeidee voll aufgeht und ich bin nicht dabei... dann lieber grosszügig setzen. vorrausetzung ist für mich dabei allerdings das ich mit dem haupttrend trade. also im EUR/USD derzeit short solange wir unter akt. 1,2850 notieren.
gruss
jan
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 33
33 Besucher