Forex Trades & Talk
-
-
-
-
Naja, so sicher bin ich mir da nicht, sonst wäre ich selbst im Markt, mir gefällt einfach die Uhrzeit nicht, jetzt traden die Yankees untereinander, ein Markt, den ich nicht beherrsche, wie den asiatischen Handel auch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
-
-
@Pucon: Ich denke, dass das der richtige Weg ist, erst einmal die Grundbegriffe des Tradens intus haben und dazu gehört Disziplin und Geduld, ich habe schon einige Newcomer erlebt, die an ihrer Disziplinlosigkeit und Ungeduld gescheitert sind. Ich habe deinen CAD Trade nicht evaluiert, aber Du begründest Deine Trades immer sehr sauber, das ist schon mal der erste Schritt, der Rest kommt einfach nach und nach.
@Marbo: Vermutlich hast Du recht, viel lernen kan ich hier nicht mehr, aber ich hatte das Glück vor vielen Jahren einem erfahrenem Trader sympathisch zu sein, er tradete Commodities und Optionen, er hat mir die Grundbegriffe des Tradens sehr geduldig beigebracht, und etwas später das Wichtigste, das Verstehen des Marktes. Ich gebe heute nur zurück was ich mal erhalten habe und im FX Handel brauche ich mir keine Sorgen machen, dass ich meine eigenen Kontrahenten ausbilde. -
Habe meinen nächsten Einstieg gewagt.
Cable short bei 8325. Spekuliere auf ein Abprall des Widerstands
gruss,
joshDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Josh“ ()
-
-
Was ich aber auch sehr bemerkenswert finde und wofür ich dir auch sehr dankbar bin, ist die Tatsache, dass du uns "neben deinem Trading" noch zu so vielen Dingen Rede und Antwort stehst. Ich denke mal, dass es in diesem Forum sehr wenig Trader gibt, von denen du noch profitieren kannst. Andersrum sieht die Sache aber ganz anders aus. Du bildest uns hier wunderbar zu den nächsten Forex-Cracks aus!
Weiter so! -
@goso
antizipation geht mir leider (noch) völlig ab. habe leider wie so viele hier disziplinprobleme. mich juckt es jetzt schon wieder die 15 pips die ich im moment beim cad im plus bin mitzunehmen. so will ich aber eigentlich nicht traden (siehe gründe weiter unten). um mich zu disziplinieren mache ich mir für jeden offenen trade vorher einen "fahrplan" indem ich festhalte, wann und wohin ich einen stop nachziehe, wo mein kursziel ist etc. das problem dabei: ich halte mich dann wieder selbst davon ab auf aktuelle kursentwicklungen einzugehen. aber im moment geht der "disziplinlehrgang" eindeutig vor. -
-
Ich kann das nachvollziehen... Habe zwar nur 6 Monitore, aber mit einem könnte ich gar nicht alles verfolgen. Wenn die Ordermaske von Charts überdeckt ist, wird es nix mit dem schnellen Trading.
Schöne Konstruktionen gibt es übrigens bei trading-pc.de.
Aber dennoch ist es bewundernswert, dass du nicht in diesen Seitwärtsbewegungen gefangen bist, goso. Ich gehe häufig aufgrund eines Bruchs im Trendkanal einen Trade ein, der oft in einer Seitwärtsbewegung versauert...
Hab noch nicht das Auge dafür, wann ein Trade hohes Profitpotenzial hat. Aber das wird noch kommen... hoffe ich! -
-
Das hat aber nichts mit Magie zu tun, ich mache den Job nur schon ein paar Jahre, da kommt einfach die Erfahrung dazu, am Anfang hätte ich es niemals geschafft derart viele Informationen zu verarbeiten, heute weiss ich einfach worauf ich achten muss.
Nein, ist nichts voraus, ist Antizipation, heute war ich allerdings auch nicht vom Pech verfolgt, wenn Du allerdings meine heutigen Trades im Euro ansiehst kannst du sehen, dass auch ich Fehler mache, bei beiden Trades viel zu früh raus bin, circa. 30 Pips nicht gemacht habe.
Das gleicht sich irgendwann aus, gelegentlich hast du den richtigen Riecher, gelegentlich liegst du daneben, mir geht es hauptsächlich um Kapitalerhalt, ich will vordergründig so wenig Verlusttrades wie möglich machen, das ist im Endeffekt ein Scalperansatz.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
so sl beim cad mal auf 1,2515 gesenkt. leider hat der cad in den letzten minuten von der euro und cable stärke nur unterproportional profitiert. ist das eine korrelation die zu beachten ist goso?
@Fisch
ja du hast recht bei goso ist es wirklich magie! wenn man seine trades verfolgt kann man sich eigentlich nur wundern wie optimal die ein- und ausstiege liegen. wahrscheinlich sind die kurse auf einem von seinen vielen monitoren eine stunde voraus
goso wo kann man solche monitore kaufen? -
-
Naja, 11 Monitore, wobei acht an meiner Datastation hängen, dort habe ich bis zu 14 Charts offen und den Newsticker.
Zwei Monitore hängen an der Orderstation, damit kann ich die Plattform des Brokers recht gross machen.
Und dann gibt es noch ein Notebook, damit maile ich und schreibe u.a. hier herum. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 34
34 Besucher