Forex Trades & Talk
-
-
Die Termine des heutigen Tages:
• 01:30 - AU RBA Sitzungsergebnis
• 03:30 - AU Wohnbaufinanzierung April
• 07:00 - JP ESRI Frühindikator April
• 08:00 - ! DE Insolvenzen März
• 08:00 - ! DE Rohstahlproduktion Mai
• 08:00 - DE Gastgewerbeumsatz April
• 10:30 - GB BoE Ratssitzung
• 12:30 - ! DE Verfall Renten-Futures (Eurex)
• 12:30 - ! SG Rede EZB-Präsident Trichet
• 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
• 13:30 - DE DIHK PK zum Ausbildungspakt
• 16:00 - ! US Großhandel April
• 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)
• 18:00 - EU Rede EZB-Chefvolkswirt Issing
• 19:00 - US Auktion 5-jähriger Notes -
-
also mein fahrplan sah vor den stop auf break even zu ziehen,wenn der trade 25 pips im plus liegt. die nächste maßnahme war die aktivierung des ts 30 (der ts von fxcm der ja in stufen springt). weiter mache ich vorerst nichts. das kursziel liegt bei 1,2385. ich muß mich jetzt wirklich mal disziplinieren. 30 pips jetzt mitzunehmen lockt. aber wie schon beschrieben es darf auch noch ein bißchen mehr sein (ist das jetzt schon gier?), zudem hat sich an der konstellation nicht viel geändert. risikiere ja jetzt nichts mehr. und ein blick auf den daily beruhigt, da ist die tendenz eindeutig nach unten.
-
hallo pucon,
dein trade ist ja noch aktiv. in meinen augen steigen jetzt die chancen auf kurse so um 1.2380-1.2400, wenn die kerze heute so bleibt. das siehst du wahrscheinlich ähnlich. riskierst du ein ausstoppen deines trades ?
tarifaWenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch) -
-
-
-
Habe den ganzen Tag mitgelesen und sagenhaft viel erfahren als Anfänger und dabei auch viel gelernt.
Täglich übe ich auch das Umsetzen; =schwer - schwer, aber ich schaffe es , mein Geld zusammenzuhalten und sehr langsam zu vermehren.
Herzlichen Dank Jungs!!!
Guten Abend und gute Nacht. -
@Fisch: Gegen 18.00 MEZ, da muss sich schon ein aussergewöhnliches Setup ergeben, dass ich später noch aktiv ins Geschehen eingreife.
Die Triangles zu verstehen ist fast unmöglich, es ist immer wieder die selbe Frage, Was ist Ursache und Was ist Auswirkung, jedoch werde ich versuchen im Lauf der kommenden Tage auf besondere Relationen hinzuweisen.
@marbo: Nein, es gibt Differenzen, die spielen sich allerdings im Pipbereich ab und das auch nur für Sekunden, die Jungs, die das traden, sind lauter Irre, ich habe das mal versucht, abartig.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
So, ich mache jetzt Schluss... Vielleicht hat ja jemand Lust, am späten Abend noch ein paar Ideen für Limitorders in der Nacht auszutauschen. Ich werde so gegen 23.30 Uhr - 0.00 Uhr im Thread "Trading in der Nacht" meine Orders posten (falls es sinnvolle Orders gibt). Würde mich freuen, wenn jemand -vielleicht auch schon vorher- ein paar Anregungen gibt. Eventuell bildet sich ja gleich schon eine Trading Range aus, die bis zum späten Abend anhält.
-
-
-
Diese Dreiecksbeziehung verstehe ich. Allerdings frage ich mich, welches Pair "dominanter" ist, wenn man das so sagen kann. Kann man sagen, dass ein bestimmtes Pair immer etwas schneller reagiert und die anderen Pairs nach sich zieht, oder sind immer alle im Gleichgewicht ? Aber dann würden die Arbitragehändler ja nichts verdienen können, oder sehe ich das falsch ?
-
@Goso
@RE: Cable Short
"Naja, so sicher bin ich mir da nicht, sonst wäre ich selbst im Markt, mir gefällt einfach die Uhrzeit nicht, jetzt traden die Yankees untereinander, ein Markt, den ich nicht beherrsche, wie den asiatischen Handel auch."
Kannst Du das etwas erläutern? Wann hört Dein Tradingtag auf?"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
Also, es besteht immer ein Dreieck, in unserem Fall aus EURUSD, EURGBP und GBPUSD.
Rechenbeispiel: EURUSD 1,2270, GBPUSD 1,8330
ICh lasse den Spread jetzt mal unberücksichtigt, dann ergibt das für EURGBP 0,6694, denn ich kann einen Euro in USD tauschen und den Betrag in GBP, da darf keine Differenz entstehen, da sind sofort die Trianglearibitragedealer am Werk und machen die Kurse wieder passend. -
@Goso@Marbo
Korrelationen sollte ein eigenes Kapitel im Lehrbuch für Neulinge werden.
Ist sicherlich auch etwas für Deine WWW Goso!"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy PauschDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 28