Forex Trades & Talk
-
-
KV Mann: Hat sich die Frage nach dem Tagesziel an mich gerichtet?
Falls ja, das ist schwer zu beantworten, es ist ein absoluter Betrag, durch variable Positionsgrössen ist die Anzahl der Pips nicht immer ident.
Aber so um die 50 sollten es schon sein, ob ich danach aufhöre hängt von mehreren Faktoren ab, auch von Lust und Laune, um welche Uhrzeit ich das erreicht habe, ob es ein relativ gut zu handelnder Tag ist usw. -
-
-
-
-
-
-
-
-
Original von goso
Meine MM Strategie ist relativ simpel, ich riskiere bei keinem Trade mehr als 1,5% meines Kontostandes, in Abhängigkeit vom SL ist die Positionsgrösse somit variabel.
Ich habe da auch eine jeden Morgen aktualisierte Tabelle, der Wert in Euro/Pip ändert sich ja täglich, eigentlich permanent.
Hm, noch weniger Risiko als bei mir, interessant. Liegt vielleicht daran dass du mehre Pairs gleichzeitig tradest?
Gruss -
-
-
Original von Marbo
@josh
Reinschauen werde ich auf jeden Fall, aber wenn der Spread wieder auf 10 Pips geht, mache ich lieber nichts...
ich kanns nicht sein lassen. werde mit ausreichend Abstand sowohl long wie short Entryorders platzieren. Hoffe nur dass ich die 30 pips im plus nicht sinnlos vezocke
gruss,
josh -
-
Meine MM Strategie ist relativ simpel, ich riskiere bei keinem Trade mehr als 1,5% meines Kontostandes, in Abhängigkeit vom SL ist die Positionsgrösse somit variabel.
Ich habe da auch eine jeden Morgen aktualisierte Tabelle, der Wert in Euro/Pip ändert sich ja täglich, eigentlich permanent.
Trotzdem bin ich IMHO bei einem FX Broker besser bedient, aber ich habe da auch keinen missionarischen Eifer, jeder soll den Broker nutzen, der seinen persönlichen Bedürfnissen entspricht. -
-
Original von goso
Ich finde das extrem mühsam, ich möchte von vorne herein mein Risiko genau berechnen können ohne jedes Mal den Taschenrechner aktivieren zu müssen.
IB ist im Futurebereich für private Trader sicher der günstigste Anbieter, das steht ausser Frage, aber im FX Bereich besteht Nachholbedarf.
NA ja du wirst ja nicht die Margin voll ausreizen, wäre ja im Grund finanzieller Selbstmord, von daher halte ich es nicht für so wichtig das man die Margin exakt 100 % trift.
Aber vielleicht stellst du bei Gelegenheit deine MM Überlegungen mal vor. Ich habe ne Exceltabelle, da sehe ich bei jedem Trade welche Grösse ich handeln darf, wenn ich mich an meinen MM Vorgaben halten will.
IB hat sich schon stark verbessert im Forexbereich und wenn man eh dort ein Konto hat braucht man imo keinen üblichen Forexbroker. es sei denn man will seinen Geld aus Sicherheitsgründen verteilen
Gute Trades -
-
Bei IB tradest du im Endeffekt wie bei einer Bank mit Brokerage Service, d werden die Beträge auf Unterkonten - für jede Währung ein eigenes - verteilt, richtig kaufmännisch mit Soll und Haben.
Die Marginregelung verstehe ich auch nicht, die 2 % stimmen nur dann, wen das Pair, das Du tradest die Währung enthält, in der Du Dein Konto führst.
Ich finde das extrem mühsam, ich möchte von vorne herein mein Risiko genau berechnen können ohne jedes Mal den Taschenrechner aktivieren zu müssen.
IB ist im Futurebereich für private Trader sicher der günstigste Anbieter, das steht ausser Frage, aber im FX Bereich besteht Nachholbedarf.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 19
19 Besucher